- Registriert
- 15. Aug. 2018
- Beiträge
- 36
- Danke
- 6
- SAAB
- 95
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- weiß nicht
Guten Abend erstmal liebe Leute ...
Nachdem ich schon so einiges am meinem Schweden gemacht habe, um ihm seine Krankheiten auszutreiben, quält er mich immer noch mit Öl-Tropfen auf der Straße.
Bin mittlerweile drauf und dran, nach vielem lesen, es mit dem Kurbelwellensimmerring und zugleich dem Ölpumpen- O-ring zu versuchen.
Zur Sache: Nach jeder Fahrt tropft es auf der der Beifahrerseite an der rechten Plastikabdeckung runter auf die Straße, der Hilfsrahmen sieht entsprechend aus ...
PCV6 ist nachgerüstet und Ventil Nr. 3 ist neu, VDD auch.
Trotzdem hab ich sogar das Gefühl dass es noch mehr Ölverlust gibt als vorher.
Vielleicht noch der Öldruckschalter ???
Kann ich den so ohne weiteres ausbauen? Noch weitere Ideen wie Tankentlüftung?
Denke schonmal und schönen Abend noch ...
Nachdem ich schon so einiges am meinem Schweden gemacht habe, um ihm seine Krankheiten auszutreiben, quält er mich immer noch mit Öl-Tropfen auf der Straße.
Bin mittlerweile drauf und dran, nach vielem lesen, es mit dem Kurbelwellensimmerring und zugleich dem Ölpumpen- O-ring zu versuchen.
Zur Sache: Nach jeder Fahrt tropft es auf der der Beifahrerseite an der rechten Plastikabdeckung runter auf die Straße, der Hilfsrahmen sieht entsprechend aus ...
PCV6 ist nachgerüstet und Ventil Nr. 3 ist neu, VDD auch.
Trotzdem hab ich sogar das Gefühl dass es noch mehr Ölverlust gibt als vorher.
Vielleicht noch der Öldruckschalter ???
Kann ich den so ohne weiteres ausbauen? Noch weitere Ideen wie Tankentlüftung?
Denke schonmal und schönen Abend noch ...