frage zum llk

An der Stelle lässt sich lesen nicht vermeiden.
 
Sorry , aber ich glaube du solltest es lieber ganz sein lassen . Dein Wagen tut mir jetzt schon leid , gib den wagen einfach jemanden der damit umgehen kann . Am besten kauf st dir von dem Geld ne Mofa und tunest da dran rum , die geht dan bestimmt richtig gut . Und wer nicht weiß was IBM ist ..... Pfuuuuuuuuuu!!:eek::mad:
 
ibm ist irgendetwas mit it-zeuch k.a

ich weis ich kann vll nervige fragen stellen und immer 2 mal nachfragen vll auch dumm nachfragen aber irgendwie bekomm ich dumme antworten schade.

Kann man da nicht sagen du brauchst das da hier bekommmst du hier und das und das und das :mad:
 
Hab ich alles schon mal geschrieben. Mit Stücklisten Artikelnummern usw.

Du kannst nicht erwarten das alle immer für dich suchen, das wirst du schon selbst machen müssen.
 
Jetzt kommt die wirklich schlechte Nachricht: Du wirst dir eine Suchstrategie zulegen müssen und Dir jede Menge Infos selber aneignen müssen, wenn du das machen willst. (Gutgemeinter Rat: Lass es)

Du bist hinterher allein verantwortlich für tote Steuergeräte und geplatzte Motoren. Das ist so.
 
Aber ihr habt doch schon test durchgeführt oder?? Die funktionieren. Ich kenn mich mit saab recht gut aus.

Blos ich weis nicht was ich am ecu kompaktstecker anschliesen soll bzw an welches kabel usw
 
Hi gulli808,

irgendwie stellst du dir halt selbst ein Bein.

Es gibt genau zwei Moeglichkeiten:

1) Einfach, aber leider teuer: Du gehst zu einem Tuner deiner Wahl, kaufst das fertige Produkt (stage 1,2,3,4,.. was auch immer) und laesst dir alles einbauen. Sehr bequem.

2) Guenstig, aber leider kompliziert: Du suchst dir alles selbst zusammen, kaufst dir die noetige Hardware, googlest eine ganze Menge, wirst auch nicht um ein Englisches Woerterbuch herumkommen (da das meiste eben in Englisch dokumentiert ist), und versuchst dein Glueck auf einer Versuch und Irrtum Basis. Kann etwas billiger sein als Variante 1) aber kann natuerlich vieeeel teuer werden, wenn du nicht SEHR genau weisst, WAS fuer Parameter du da aenderst. Und hier ist nunmal durch dich der Eindruck entstanden, dass du "billig viel Power ohne Sicherheitsnetz (Begrenzer)" haben willst und eben NICHT genau weisst, welche Parameter dort sinnvoll (!) zu aendern sind. Und genau DAS geht eben leider nicht - was meinst du denn, warum die diversen Tuner so teuer sind? Nicht alle werden damit zu Millionaeren.... :rolleyes:

Gruss,
Martin
 
Mein Tip: Lass es sein.

Frag lieber den Stephan König aus dem Forum. (SKR Performance)

Der macht dir sicher einen Forums Preis.

Der weiß was er tut und zuverlässig ist er auch.

Und das Live SID Menü gibts dazu.....:biggrin:



Überlege mal wie Riskant das selber schreiben ist.

Dann fährst damit rum und weisst letztendlich nicht sicher wie sauber er eigentlich läuft.

Ruckzuck hast du zu hohe Abgastemperaturen oder ein zu mageres Gemisch.

Das merkst du dann erst wenn es raucht und der Pleuel Harakiri macht.


Ich habe an meinem Aero alles selber eingebaut, aber Software.....nee lieber nicht.

Ein falscher Wert oder beim schreiben ein kleines Problem und dann hast du den Salat.

Gruß
 
Lass , ihn doch , :smile: bin auf das Ergebnis gespannt !
 
ok ok ok.

Ich lass es lieber einen machen der weis was er macht. Aber theoretisch könnte man aus meiner ecu noch mehr raushohlen als was bsr oder hirsch anbietet??

@V8power, wie teuer war dein auspuff nochmal und wo hast du den her?? Ich find der hat nen schönen sound :smile: hatte ich dich schonmal gefragt wenn ich mich nicht irr:rolleyes:
 
Aber theoretisch könnte man aus meiner ecu noch mehr raushohlen als was bsr oder hirsch anbietet??


Natürlich. Wenn das Ganze (Motor, Getriebe, etc.) nur ein Rennen lang halten muss...

Nur gehen eigentlich alle Tuner davon aus, dass die Leute (gilt auch für mich) zwar gerne mehr Leistung haben wollen, aber trotzdem hoffen, dass die Lebensdauer eben nicht leidet!
 
Ja aber man muss ja niocht immer mit voll stoff fahren aber allein das wenn man mal nur kurz beschleunigt und es geht deutlich mehr wie vorher ist für mich viel auschlaggender als wie vollstoff 270km/h und gib ihn.

Und bei ab und zu mehr beschleunigen wird der motor eig nicht gleich kaputt gehen.
 
Ganz wichtig ist hierbei das das Öl noch kalt ist. Denn ein gut gekühlter Motor bringt mehr Leistung! Deshalb verbaut man ja schließlich auch einen größeren LLK.

MfG
 
ok ok ok.

Ich lass es lieber einen machen der weis was er macht. Aber theoretisch könnte man aus meiner ecu noch mehr raushohlen als was bsr oder hirsch anbietet??

@V8power, wie teuer war dein auspuff nochmal und wo hast du den her?? Ich find der hat nen schönen sound :smile: hatte ich dich schonmal gefragt wenn ich mich nicht irr:rolleyes:

BSR,Hirsch,Nordic,SKR und Co. sind am Limit des vertretbaren.

Alles darüber geht vielleicht, aber nicht lange.

Auch nicht wenn du das nur ab und zu nutzen willst.

Ich gebe dir einen Tip, wenn du mehr Leistung willst, und das Standhaft....dann kauf dir einen AMG oder "M".

Du wirst mit einem Saab nicht an einen z.B C32 AMG rankommen. Und der ist Standhaft.
Da bist mit 1000€ bei 400 Standhaften PS.

Der lässt sich aber dann auch nicht sparsam fahren, auch nicht auf der AB.

Der Saab schon.

Aber du musst dich einfach damit abfinden das irgendwo bei 300PS schluß ist, irgendwas um die 450NM.

Meine Ferrita habe ich gebraucht von einem Saab Fahrer gekauft.

Neu kostet die glaube irgendwas um die 1300€.

Gruß
 
Warum bietet dann maptune 345PS und 480NM z.b an?? Aber dann müsste ja bei jedem auto wenn man es leistungsmäsig tunt kaputt gehen.

Warum der saab?
 
Aber ihr habt doch schon test durchgeführt oder?? Die funktionieren. Ich kenn mich mit saab recht gut aus.

Blos ich weis nicht was ich am ecu kompaktstecker anschliesen soll bzw an welches kabel usw


Dann las es, fahr irgendwas anderes tot, aber keinen SAAB.
Bitte, Bitte....
Gruß
Peter
 
Warum bietet dann maptune 345PS und 480NM z.b an?? Aber dann müsste ja bei jedem auto wenn man es leistungsmäsig tunt kaputt gehen.

Warum der saab?

Ich denke die könnten auch 400PS anbieten wenn der Turbo das schafft, aber haötbar ist das nicht.

Es geht auch bei jedem anderen Auto was schneller kaputt wenn es getunt ist.

Du musst das so sehen, wenn in einem C32 AMG 400 PS standhaft "tunbar" sind, dann weil da andere Kolben,Pleuel,Pleuelschrauben usw. verbaut sind wie ine inem normalen 320 Benziner.


Dein Saab ist ja ein Serienfahrzeug, und dafür bringen die Aeros schon mächtig was auf die Strasse mit dem Bonus riesige Laufleistungen zu packen wenn Sie gepflegt werden.

Wenn du mehr Leistung willst heisst es ganz klar-> andere Kolben,Pleuel,Turbolader....etc.

Dann kannst du auch mehr "Reinblasen".

Du weisst ja, mehr Ladedruck,mehr sprit usw. = mehr kawum im Brennraum.

Irgendwann ist der Kawum so stark das dein Kolben lieber auf die Strasse will wie zurück in Richtung Ventile.

Dann hast du noch das Thermische Problem mit der sehr waremn Luft. (bei den hohen Leistungen)
 
Zurück
Oben