Formel 1

Und zum Video selbst:

Heutzutage inflationär aufgebaute Leitplanken und Kiesbetten sind was für Milchbubis und Weicheier.
Echte Männer dagegen starben damals ehrenvoll mit dem Lenkrad in der Hand.

Ach Josef,
ich gestehe ja, dass es mir an Konsequenz mangelt. Einerseits froh dass mein talentierter Junior den Weg nicht gegangen ist, andererseits den Wahnsinn im TV weiterverfolgen.
Aber auf einen toten Jim Clark, einen verbrannten Lorenzo Bandini oder einen ärztlich verpfuschten Ronnie Petterson hätte ich doch gerne verzichtet!
 
Ach Josef,
ich gestehe ja, dass es mir an Konsequenz mangelt. Einerseits froh dass mein talentierter Junior den Weg nicht gegangen ist, andererseits den Wahnsinn im TV weiterverfolgen.
Aber auf einen toten Jim Clark, einen verbrannten Lorenzo Bandini oder einen ärztlich verpfuschten Ronnie Petterson hätte ich doch gerne verzichtet!

Yipp. Dupfengenau *solch-eine* Inkonsequenz war durch den zugegebenerweise frechen Kommentar von meiner Seite her gemeint.

Dies ist beileibe kein Sport mehr, vielmehr publikumswirksam inszenierte Testfahrten für Forschungs- und Vorentwicklungsteile, gegenfinanziert durch hochgradig perversen Reklame- und Markenrummel...

...bis hin zur Sensationsgier als Begleiterscheinung dieses Selbstmörder-Spektakels, im allerschlimmsten Falle sogar Inspiration für Milchbubis mit Hormonüberschuß, gleiches auf öffentlichen Straßen auszuprobieren.

Mal abgesehen davon, daß sich die Begriffe "Sport" und "Profi" widersprechen, in Kombination sogar unsinnig sind - kein Sport ist mehr Sport, wenn er beruflich betrieben und gewerbsmäßig ausgeschlachtet wird - gibt es unter diesen vorgeblichen Sportarten einige, die mir ganz besonders verhasst sind. Dieser öffentliche Renn-Irrsinns-Zirkus gehört mit dazu.
 
Der Bundesrhetorikminister warnt:

...übertriebene Polemik untergräbt die eigene Glaubwürdigkeit!
 
Der Bundesrhetorikminister warnt:

...übertriebene Polemik untergräbt die eigene Glaubwürdigkeit!

Keine Sorge. Es geht auch anders.

"Formel 1 Profi-Rennzirkus - Find ich voll fett Kacke und geht mir mächtig auf den Sack."

So besser...?
Keine Polemik.
 
Formel 1 ist doch öde... alle fahren im kreis, bis der sprit ausgeht, dann wird nachgetankt, wieder im kreis gefahren und irgendwann ist der sprit in der boxengasse leer, dann kommt die karierte flagge.
wie fußball: 22 idioten rennen einem ball hinteher. als ob sich nicht jeder nene eigenen leisten könnte.

aber trotzdem mal reinschauen, ob sich HDplus gelohnt hat ^^ fußball sah ja schonmal geil aus. zwar immernoch langweilig, aber das bild war toll!
 
Jeder soll doch das gucken was ihn interessiert und gut ist,da sind alle Menschen eben unterschiedlich…
 
Jeder soll doch das gucken was ihn interessiert und gut ist,da sind alle Menschen eben unterschiedlich…

Genau, aber deshalb gucken ja so viele beim Gucken eher nur in die Röhre - und glauben, das wäre die reale Welt.

(...oder von mir aus auch gerne HDTV-HalliGalli-Surround-3D-LED-Ultraflat-Firlefanz-mit-82-Zoll-BimBamBum, wie die Röhren ja offenbar neuerdings heißen...)

Egal, mir ist recht - DÄNN ISCH BRAUCHÄ IMMÄR NOCH KAINE FÄRNSÄRR...!
 
Auch dieses sei Dir gegönnt …
 
und, irgendwelche Prognosen heute?
Schumi im Ziel? Auf's Treppchen? :rolleyes:
 
Oh! Stromausfall auf der Strecke. Mal was Anderes :biggrin:

Edit:

Abbruch. Was für ein Sch.....

Edit2:

Doch net??? Was für ein Chaos...
 
Und am ende auch Überraschung -- Sauber holt Silber. Mist das Alonso gewonnen hat. Hätte dem jungen sauberpiloten gewünscht den Spanier zu überholen.
 
Und am ende auch Überraschung -- Sauber holt Silber. Mist das Alonso gewonnen hat. Hätte dem jungen sauberpiloten gewünscht den Spanier zu überholen.

verschwörungstheoriemodus ein:

schon mal dran gedacht, welches Aggregat den Sauber antreibt?

ist doch komisch, da kriegt der Perez per Boxenfunk die Mitteilung vorsichtig zu sein, Sauber brauche die Punkte und upps, schon macht er nen Fahrfehler. . . .
so ein Zufall!!

verschwörungstheoriemodus aus

und kichernd wegrenn
 
Der hat sich erschrocken…:tongue:
 
verschwörungstheoriemodus ein:

...

verschwörungstheoriemodus aus

und kichernd wegrenn

HIERGEBLIEBEN...!

Also ERSTENS - Im Sport *gibt* es per Definition keine Verschwörungen, sondern lediglich abgekarterte Spiele und - ZWEITENS - Warum sollte der Hase im Sport, analog zum Fraktionszwang im parlamentarischen Kasperletheater, auch anders laufen - wenn es eh nur um Geld, Geld und nochmals Geld geht...?
 
Im Sport *gibt* es per Definition keine Verschwörungen, sondern lediglich abgekarterte Spiele...

Bei dem Versuch übermäßgen Aloholgenussssss zu beschreiben, empfehle ich jetzt mal folgende Seite:
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20100722032616AAuX3g4

Solltest Du hingegen Parallelen zur Politik ziehen wollen wie von Dir gewohnt, würden ich da eher Gedanken an ein nicht ganz faires Kartenspiel empfehlen, denn auch ein gewisser Theaterintendant Namens http://de.wikipedia.org/wiki/Egon_Karter hat vermutlich nicht viel damit zu tun.

Ja, ganz richtig, ich klugscheiße jetzt mal so herrlich schön in der Gegend rum aber mit Verlaub, man kann jegliche Paranoya auch übertreiben wenngleich ich in den letzten 2 Jahren enorm viel dazugelernt habe in dieser Hinsicht!

Aber hier hatten die Schweizer einfach nur keine Eier zuerst an die Box zu fahren und dann hat der Mexicaner etwas ungestüm die Karre in die Pampa geritten, letzteres beweist dann aber auch ganz unzweifelhaft, dass sein Renningenieur keine Verschwörung brauchte um sein jugendliches Temperament mit einem "fahr den Zweiten heim" etwas abzukühlen bevor der Sauber im Kies steckt und anstatt dem Zweitgrößten Erfolg der Saubergeschichte einen Nuller abliefert.
Im zweiten Formel1-Rennen seines Lebens hat ein 22jähriger Fahrer vielleicht noch nicht soooooo die Coolness und Erfahrung, kurz mal einen Alonso zu überholen ohne ein allzugroßes Risiko einzugehen, da wurden schon ganz andere Fahrer von ihren Renningenieuren eingebremst ihren Platz sicher nach Hause zu bringen.
Aber gut, ich schaue das auch werbefrei mit einem kompetenten Marc Surer, der als Schweizer schon vor dem Renningenieur darauf hinwies, wieviele Millionen ein zweiter Platz dem kleinen Sauber-Team einbringt, rein von der Eckelstein- und Sponsorenseite her, ganz ohne dunkle Mafiagelder aus Maranello.
 
HIERGEBLIEBEN...!

Also ERSTENS - Im Sport *gibt* es per Definition keine Verschwörungen, sondern lediglich abgekarterte Spiele und - ZWEITENS - Warum sollte der Hase im Sport, analog zum Fraktionszwang im parlamentarischen Kasperletheater, auch anders laufen - wenn es eh nur um Geld, Geld und nochmals Geld geht...?

ach sooo , na denn . . . . .

dann gibbet jetzt billigere Motörchen :-))
 
Nach dem neuen Reglement hätte Alonso nichts gegen das Überholen machen können ohne disqualifiziert zu werden. Und der Perez holte mächtig auf. Ich glaube kaum, dass der Renningenieur hier zugunsten Ferrari eingreifen wollte, sondern eher Angst um den 2. Platz hatte. In der Phase hätte er besser die Klappe gehalten, denn solche Ansagen bringen den Fahrer aus dem Rhythmus, zumal wenige Runden vor Schluss. Und der Ausritt hätte ja auch zum Ausfall werden können. Der Sauber war schon ohne Flachstellen des Heckflügels deutlich schneller als der Ferrari, also hätte das mit dem Sieg durchaus klappen können. Schade.
 
Nach dem neuen Reglement hätte Alonso nichts gegen das Überholen machen können ohne disqualifiziert zu werden.

Naja, ganz so ist das zum Glück ja nun auch nicht, man darf nur noch einmal die Seite wechseln statt wie letztes Jahr zweimal, aber Kampflinie ist weiterhin erlaubt und da muss man dann zu Beginn der DRS-Zone schon so dicht dran sein, dass man am Ende mit dem ganzen Fahrzeug vorne ist und das kann einem der Vordermann schon recht schwer machen.

Ich denke aber auch dass die Schweizer hätten locker gewinnen können, zum einen wenn sie einfach eine Runde vor Ferrari in die Box wären, zum anderen aber auch so, wenn der Mexicaner nicht in Pampa gefahren wäre, denn vorgenanntes klappt 2-3, vielleicht sogar 4-5 Runden, aber keine 10. Nur eben, ob so ein junger Rookie die Coolness hat, den Vordermann zu studieren um ihn sich an der richtigen Stelle zurecht zu legen oder es dann doch mit der Brechstange versucht, das ist die ganz große Frage und wenn der Renningenieur sagt "wir brauchen den zweiten Platz unbedingt", ist das ja kein Überholverbot, sondern nur das Verbot zu waghalsigen Manövern.

However fand ich Red-Bulls Schummel-Funk mit Vettels Weigerung und anschließendem Kommentar "ich hab das einfach gemacht wie sich das gehört" mindestens ebenso beeindruckend. Für sein Alter und in der momentanen Lage macht sich der Kleine da richtig gerade, ganz anders als Schummel-Schumi früher.
 
Zurück
Oben