Folierung sowie Aufkleber...was habt Ihr?

Gefallen DIR Sticker bzw. Aufkleber oder Folierungen an Fahrzeugen?


  • Umfrageteilnehmer
    33
Ich bin eigentlich kein Aufkleber-Fan. Das letzte, was mir auf den Wagen käme, wäre ein Sansibar-Sticker (beste Grüße in die Diaspora an den werten Leser aus Hamm). Auf dem Rödelbus, einem Renault Master 1, Bj. 1987, prangt dieses Exemplar
1295_0.jpg
 
An meine Autos kommen weder Streifen noch Sticker. Kauft man ein Auto gebraucht und man will die Streifen entfernen (weil z.B. unpassend oder böse verwittert) hat man gleich zwei Probleme. Das Zeug ist oft vom UV-Licht so ausgelaugt, dass es splittert. Hat man es endlich entfernt, ist der Lack unter den Streifen je nach Farbe leicht bis extrem anders als der übrige. Da hilft auch kein Polieren. Deshalb würde ich ein solches Auto nicht mehr kaufen. Den Fehler macht man nur einmal. Letzten Endes sind solche Dinge wertmindernd. Mir reicht ein Club-Schriftzug auf dem Kennzeichenträger und evtl. ein winziger Clubaufkleber auf der Heckscheibe. Vorn hat man ja mit dem Vignettenkram leider keine Wahl.

Das sehe ich genauso. Ich hatte mal einen 76er Passat von dem die wirklich prolligen Türaufkleber "Passat" runter sollten. Darunter hat es gegammelt wie Sau. Endergebnis war eine beinahe komplett neue Lackierung:rolleyes:
Aber an meinem Audi war ein Aufkleber, den fand ich ganz witzig.

LG, Kordula
 

Anhänge

  • DSCF0019.jpg
    DSCF0019.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 107
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei uns klebte der allerdings auf einem Lanz Bulldog.
 
Außer dem nachträglich aufgebrachten Hirsch Emblem und den beide angebissenen Äpfeln auf der Heckscheibe (siehe meine Gallarie) halte ich persönlich relativ wenig von Aufklebern.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei uns klebte der allerdings auf einem Lanz Bulldog.

Ah, am Safety-Car:biggrin::top:

Ich überlege nur, wie ich auf den LPG-Tank aufmerksam mache, da gab es in Dithmarschen einen richtig fiesenUnfall bei Rettungsarbeiten.
 
Tuc Tuc.

Dabei vergisst man immer die vielen üblen Unfälle mit Benzin. Immer diese Panikmache. Ergebnis ist dann, dass sich keiner mehr an einen Tankzug dran traut um dem Fahrer zu helfen (nicht mal die Polizei) und dann die Damen und Herren der örtlichen Feuerwehr so unter Adrenalin stehen, dass sie einem beim freischneiden einer Gasse durch das Gestrüpp fast noch einen Baum auf den Kopf schmeißen. Hab ich noch rechtzeitig bremsen können. Nach einem Schreckmoment und drei mal tief luftholen ging es dann etwas ruhiger weiter. Aber sowas zeigt, dass dir Aufkleber im Erstfall nicht weiter helfen werden. Kleb ein LPG hinten dran wo bei anderen dann TDI, TiD, Diesel, Bluemotion, .. stehen. Wer nach dem Sprit schauen will, der schaut da hin oder unter die Haube. Dann sieht er es in beiden Fällen.
Außer du willst Werbung für LPG machen. Aber sonst würde ich da nicht weiter dran kleben.
 
Wer nach dem Sprit schauen will, der schaut da hin oder unter die Haube. Dann sieht er es in beiden Fällen.
Außer du willst Werbung für LPG machen. Aber sonst würde ich da nicht weiter dran kleben.

Also weiter komplett ohne Aufkleber. Mir reichte schon die Feinstaubplakette, die ich abkratzen musste, damit meine Platz hat.
Für LPG muss man keine Werbung machen, da fragen genug Leute an der Zapfsäule nach oder auch Freunde und Kollegen. Meistens "Quanta costa, lohnt sich das? Was muss man beachten?"
 
Ich hab mir den hier entworfen und 2 mal für die hinteren Seitenscheiben in meinem Turbo X plotten lassen. Außerdem hab ich das 9-3 + Hirschkopf und das Turbo X Emblem auch als dezente Aufkleber in mattschwarz statt dem Chrom anfertigen lassen.
 

Anhänge

  • IMG-20150428-WA0003.jpeg
    IMG-20150428-WA0003.jpeg
    151,6 KB · Aufrufe: 91
Bei meinem 9-5 Aero sind die B-Säulen mit matter Carbonfolie versehen, sieht besser aus als unlackiertes Billigplastik. Auf der Heckscheibe vom 900 Cabrio ist ein Saab-Ana Sticker. Gleiches beim 900 CC und auf der Seitenscheibe an der C-Säule ein Erik Carlsson 1929-2015 Aufkleber.
 
Zwangsweise 2 Streifen auf den Seiten, wer auch immer Erregung dabei empfand einmal von vorne bis hinten die rechte Seite zu zerkratzen....
Ach und hinten rechts n Sticker mit dem Harvard Wappen, sonst nix

image.jpg
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hier hab ich auch noch, auch wenn das Design wegen (noch nicht abgeschlossenem) Umbau auf Turbo mittlerweile Geschichte ist.

Foto von 2009, als der 99 gerade frisch beklebt war:
99_gelb-blau_2-jpg.38666
 
immer diese hässlichen Doppelaugen....:biggrin:

:top::top:
 
Top, endlich mal ein wenig Farbe! :top:
 
Ich habe einen kleinen "Neuwagen? Nein danke!" links neben dem Nummernschild am Heck meines schwarzen.
 
Alles was bei mir klebt(e) ist vom Vorbesitzer. Den "Troll" in der Dreiecksscheibe hinten habe ich entfernt, genau wie den "Hannover 96"-Aufkleber an der Heckklappe..............da wollte ich in Bayern nicht riskieren, daß mir den jemand mit Hilfe eines Steins abkratzt :biggrin:.

Bild 006.jpg
 
Zurück
Oben