Sonstiges - Flüssigkeiten im 2006er Aero. Kurze Frage, kurze Antwort :-)

Registriert
02. Jan. 2008
Beiträge
1.427
Danke
126
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hi zusammen,

könnt ihr mir bitte möglichst kurz und mit 100%er Sicherheit mitteilen, welche Flüssigkeiten exakt mit Typ-Bezeichnung in einen Chrombrillen 9-5 gehören? Bitte keine Grundsatzdiskussionen :-)

Konkret:
1. Bremsflüssigkeit
2. Glysantin bzw. Kühlwasser
3. Servoöl
4. Automatenöl

Vor allem 2 und 3 interessieren mich, da ich dies ggf. selbst tauschen möchte.

Danke euch sehr,
MArkus
 
Zu 1: DOT4
Zu 2:Finde ich nur die Teilenummer 93165162, keine Spezifikation, hast auch PN dazu.......
Zu 3: Pentosin CHF 202
Zu 4: ATF 3309

Gruß, Thomas
 
G34 ganz sicher, ja? Und kommt das pur rein oder leicht verdünnt?
 
Wenn du G34 überhaupt bekommst - offiziell gibt es das nämlich nur in 20 l-Kanistern...
Du musst dann wohl auf das entsprechende Produkt von GM o.ä. ausweichen oder auf G30.
Und das Konzentrat muss immer verdünnt werden - normalerweise 1:1
 
Ja und was spricht dagegen einfach das Dex-Cool zu nehmen, wie von Brose angegeben?
 
Wenn du G34 überhaupt bekommst - offiziell gibt es das nämlich nur in 20 l-Kanistern...
Du musst dann wohl auf das entsprechende Produkt von GM o.ä. ausweichen oder auf G30.
Und das Konzentrat muss immer verdünnt werden - normalerweise 1:1
https://www.ebay.de/itm/1-L-PE-Dose...264672?hash=item3b298e56e0:g:AdcAAOSwzSRZylNC

Wird meistens nur im 20l-Gebinde angeboten, gibt es aber in kleineren Mengen auch bei Opel, erfahrungsgemäß günstiger als G34
 
Ok, Danke euch. Was denkt ihr wieviel Liter da wohl reinmüssen bzw. Rauskommen?
Welche Farbe müsste das g34 haben?
Ah seh’s gerade: orange!
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht das nicht im Handbuch? Füllmenge 7,4 Liter, davon dann 50% Dex-Cool. Und wenn es um Tausch geht würde ich einmal mit klarem Wasser mit offenem großen Kreis spülen. Wenn es nicht zu hart ist bei euch.
 
Ok, also 3x G30 (1,5l) für zusammen 30 Euro sind ja leicht zu bekommen. Wäre das wirklich ok oder ist es einfach nicht das Richtige? Möchte nichts riskieren aber eben auch nich unnötig Geld ausgeben...

Danke euch
 
4l G34 sollten reichen, dann hast Du auch noch was zum nachfüllen ……

Gruß, Thomas
 
@marqus: Ist das bei Dir in # 18 ein Dreckpfuhler oder ???
Von G 30 war hier doch nirgends die Rede, obwohl :eek: ...
 
Zurück
Oben