First Cut is the deepest !! Der erste eigene Wagen

Sauer+Sohn waren damals in der Szene der Burner, aber für mich unerschwinglich.

Na ja, dafür hab ich heute nen Simons Duplex :driver: und den mag auch nicht jeder
 
Sauer+Sohn waren damals in der Szene der Burner, aber für mich unerschwinglich.


Dito - "handrüberreich"
Das ging mir genauso an meinem Sparkäfer, wollte ich immer haben, war schlichtweg unbezahlbar, schon gar nicht von meinem spärlichen Lehrlingssalär.
Heute muss ich richtig schmunzeln ....ein Sparkäfer mit 1200ccm, 34PS und einer S&S Auspuffanlage .....:redface: Peinlich
 
Und so "richtig" war es, wenn die Heckschürze ohne die beiden Aussparungen für den Serienauspuff eingesetzt wurde. Die gab es zur S&S Zeit zu kaufen ...
 
Und so "richtig" war es, wenn die Heckschürze ohne die beiden Aussparungen für den Serienauspuff eingesetzt wurde. Die gab es zur S&S Zeit zu kaufen ...
Ahhh, das gefällt mir dann schon besser (siehe #139)
Die Simone paßt im Gegensatz dazu aber in die serienmäßigen Aussparungen.
Wenn schon die ollen Rohre da außen, dann müßten zumindest die werksseitigen Ausschnitte in der Mitte zu. Soooo ist das doch Baumarkt ...
 
Ja , damals waren es noch andere Zeiten. Wenn da einer einen gebrauchten Käfer für 3500 DM kaufen wollte und kein Bargeld hatte, brauchte man noch einen Bürgen , um an die Finanzierung zu gelangen . Der Käfer wurde folglich dann aber auch schön gepflegt , denn schließlich waren 3500 DM ja viel Geld .
Wenn man jetzt die Wertverluste von den heutigen schönen Fahrzeugen sieht, mag man es nicht glauben . Nach 4 Jahren ist der Wagen gerade mal die Hälfte noch wert .
In meiner Lehrlingszeit bei VW , da gab es ja nichts , was besonders toll ausgestattet war . Ein Auto wie der SAAB 900 TU wäre da schon mehr als nur ein Traumwagen gewesen. Von der Leistung damals unvorstellbar . Na ja, der Käfer hatte zu der Zeit noch Seilzugbremsen und als dann später der K70 raus kam, standen wir staunend vor dem Motorraum : ohhh, der hat ja sogar Wasserkühlung , ganz was modernes . Übrigens verdiente ich damals im 1. Gesellenjahr 3,42 DM in der Stunde und am Samstag wurde immer gearbeitet .

Michel
 
da kann man sehen was NSU damals fertig gebracht hatte!
 
der K70 war ursprünglich eine NSU-Entwicklung
 
immerhin :rolleyes:



VW war kurz vor dem Abgrund, da an dem antiquierten Konzept festgehalten wurde
 
immerhin :rolleyes:



VW war kurz vor dem Abgrund, da an dem antiquierten Konzept festgehalten wurde

Was glaubst Du , warum ich von VW weg bin :rolleyes: bauten Fahrzeuge , die schlechte Leistung boten, keine vernünftige Heizung hatten und man hatte immer kaputte Finger wenn man ran mußte . Benzin gesoffen haben die Dinger auch nicht zu knapp :eek:.Also ich wollt keinen mehr .
 
Was glaubst Du , warum ich von VW weg bin :rolleyes: bauten Fahrzeuge , die schlechte Leistung boten, keine vernünftige Heizung hatten und man hatte immer kaputte Finger wenn man ran mußte . Benzin gesoffen haben die Dinger auch nicht zu knapp :eek:.Also ich wollt keinen mehr .

Zustimmung !!

aber gegen einen feinen Samba hätte ich nix einzuwenden :rolleyes: nur die Preiseeeeeeeee :eek:
 
Der Golf stammt vom ersten Audi 80 ab, hier gibt es viele Parallelen. Bei Als VW NSU übernommen hat, war der K70 schon fertig entwickelt und ein ungeliebtes Stiefkind. Aber: Er war auf dem Papier der erste wassergekühlte VW.
 
Der Golf stammt vom ersten Audi 80 ab, hier gibt es viele Parallelen. Bei Als VW NSU übernommen hat, war der K70 schon fertig entwickelt und ein ungeliebtes Stiefkind. Aber: Er war auf dem Papier der erste wassergekühlte VW.

Und wir Mechaniker haben dann noch gesagt : zum Glück bauen die keine Diesel , denn davon haben wir erst recht keinen blassen Schimmer :biggrin:

Die 1302 Käfer ...lahme Krücke, aber 13 - 15 Ltr Benzin gefressen , lieber Himmel, da ist ein SAAB 96 ja ne Rennsemmel dagegen und : er heizt anständig :cool:
 
Zurück
Oben