Filia und ihr Gefährte!

Registriert
19. Okt. 2003
Beiträge
204
Danke
3
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

bevor ich euch meine Postings zumute stell ich meinen fahrbaren Untersatz und mich erst mal vor:
Über mich steht eigentlich alles im Profil (wer mehr wissen will, muss fragen) - mein Saab ist ein 900i 8V Bj '87, MJ'88 mit garstigen 81kw (110ps), hab ihn aber trotzdem lieb. Er ist weiß (meistens...) und hat eine Klimaanlage . Ich fahre dieses Wägelchen natürlich aus dem Grund wie fast alle hier: einfach stilvoll, kultig und anders. Außerdem bin ich sozusagen mit Saab groß geworden, da mein Vater Saab fährt (allerdings 9000er), seit ich vier oder fünf bin. Auch bin ich froh, dass Saabs so schön stabil sind und man nicht das Gefühl hat in einer Streichholzschachtel zu sitzen, in der man bei einem Parkrempler um sein Leiben fürchten muss...
Manchmal fahr ich auch den 97er 9000er 2,3l turbo von meinem Vater spazieren - auf der BAB natürlich um einiges spaßiger als mein Kleiner...

Wenn ich mir mal wieder ne Digitalkamera schnorre, sende ich ein Bildchen von meinem treuen Gefährten und mir.

Dann mal ein Grüßchen
Filia
 
wohl gang und gebe, dass die jugend in die fussstapfen der eltern tritt, jedenfalls was die automarke angeht. das habe ich hier doch schon oft gelesen. und bei uns zu hause ist das auch so......... :D
gruss eldee
 
Willkommen im Forum Filia!

Nun, irgendwie bin ich zum Glück nicht in die Fußstapfen meines Vaters getreten, was Autos angeht.
Sonst würde ich auch ne Rentner E-Klasse mit Automatik fahren, womöglich noch in Silber-grau. :shock:
Das käme mit 22 noch nich so prickelnd :biggrin:

Dann lieber 901 Tu in odoardo grau :twisted:

LG
Stephan
 
Hallo Filia, ein besonders herzliches Willkommen an die Hamburger Tochter. (Filia war doch lateinisch für Tochter, oder? Latinum liegt bei mir schon Jahrzehnte zurück, hüstel).

Schön, dass es noch diese Familienkarrieren gibt. Bei mir war es genauso. Allerdings konnte ich mir mit 18 noch keinen 900 leisten. Die wären da auch erst drei Jahre alt und vieeel zu teuer gewesen. Stattdessen startete ich mit einem alten Postkäfer und danach dann ein Karmann Ghia Coupe, fachgerecht mit GFK-Matten restauriert.

Man sieht sich auf Hamburgs Buckelpisten!
 
Und noch ein weiblicher Elch! Schoen!!! Willkommen!

Tja, und ich will mich so langsam wieder in die Zeit zurueckversetzen, als ich noch Saab 900 fuhr... vor dem Kat hatte ich mal eben diesen Motor mit dann 115 PS - rein subjektiv irgendwie wesentlich mehr als die 110, aber trotzdem eher schwach im Anzug... gehoerte auch vorher meinem Vater, und auch der fuhr zu der Zeit 9000er.
Tja, ich fahre immer noch Saab, mein Vater ist (wieder bei Volvo). Und wehe, wenn meine beiden Toechterchen in 15 bzw. 13 Jahren nicht Saab fahren... :D :D :D :D

so long, viel Spass hier und mit deinem Saab auf unseren Strassen...

Ralf
 
ich sag mal einfach :bekloppt: hallo
 
Hoi Filia.....

auch mal nen lieben Saabgruss aus der Schweiz an die Waterkant schick...
...endlich ne Frau mit Stil.... :)
 
Ist ja echt toll wie nett man hier begrüßt wird. - Danke

Wenn das wirklich so häufig passiert, dass die Kinder auch die Automarke der Eltern fahren, bin ich sehr froh, dass mein Vater kein Reisschüssel-Fahrer ist.
Dass Filia Tochter heißt, könnte hinkommen. Aus Latein weiß ich auch fast nichts mehr (außer Abitur=es wird abgegangen und canus crassus, animi minimi und was man sich sonst noch so wichtiges merkt) , aber auf französisch heißt es schließlich auch fille. Hab mich aber auch noch nicht so drum gekümmert, da Filia nicht mein Rufname (nennt man so, gell?) ist.
Zu N2O (war immer ne Chemie-Niete, aber das hab ich behalten) möcht ich noch sagen, dass ich diesen Smilie neben deinen Postings absolut genial finde - kann ich mir stundenlang anschauen und mich totlachen. Den in groß als Bildschirmschoner... - das wärs!

Bis denne
Filia
 
@nightflyer: An einen Schweizer muss ich natürlich ein "Merci vielmoal" (oder wie schreibt ihr das?) schicken.
 
@ Filia, Lindexx (erstmal ein Willkommen auch von mir Filia)

Ja, "Filia" heißt "Tochter" in Latein. Hab vor wenigen Monaten mein Latinum bestanden, zwar mehr oder weniger knapp,
aber sowas weiss ich noch :D

Und zu die These, dass die Automarke mehr oder weniger "vererbt" wird
kann ich nur zustimmen :daumenhoch:
 
Filia schrieb:
@nightflyer: An einen Schweizer muss ich natürlich ein "Merci vielmoal" (oder wie schreibt ihr das?) schicken.

...ja mercie vielmoals....ist völlig korrekt in Helvetien spricht man solch Kauderwelsch.... :lol:

..hast Du eigentlich auch nen Automatik????
ich finde es genial, dass so ne nette junge Frau nen schönen stilvollen Saab ihr Eigen nennt...wirklich dickes Kompliment.... :D
 
nix Kauderwelsch, das ist alles streng reglementiert :wink:
 
@nightflyer: Aber hallo, du wohnst näher beim Aargau als ich! Grenzt ja schon fast an eine Beleidigung! :wink:
Es gibt zwei Marbach in der Schweiz, eines im Luzernisches, und meines im Kanton St. Gallen, dazu noch einige weitere in Deutschland.
Zur Orientierung noch ein Bild, und ja, es gehört noch zur Schweiz, es ist noch nicht in Österreich... :wink:
 

Anhänge

  • szmap.jpg
    szmap.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 826
Hui, was hab ich denn hier losgetreten? Hätte ich das gewusst, hätte ich lieber die Finger ruhen lassen. Aber die neutral-neutraler-Schweizer wollen sich doch nicht im Ernst über so'n Kleinkram streiten...

@nightflyer: Ne, ist kein Automatik. Vielleicht fahr ich sowas in 40 Jahren, aber zur Zeit brauch ich noch Beschäftigung während der Fahrt... Fühl dich jetzt aber nicht als Schlaftablette - wer lieber Automatik fährt, soll es tun, egal wie alt man ist.

LG - Filia
 
Willkommen Filia (wollt schon fast die Sportmarke hier verewigen...)
Bei sovielen Hamburgen können wir ja bald mal wieder ein kleines Wintertreffen einberufen. Ich werd Nicole mal diesbezüglich konsultieren.

Falls heute noch jemand Lust hat, ich bin so gegen 0 uhr auf der Herbertstrasse... :)

@ Linda: Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum 18. und bestadenen Führerschein!
 
Für alle Nicht-Hamburger: Die Herbertstraße ist eine Straße aufm Kiez, zu der Frauen keinen Zutritt haben (kein Witz!). Warum kann sich wohl jeder denken...
Wo wir schon mal beim Kiez sind: Wer die aufgeprolltesten 3er BMWs sehen will, sollte mal ne Nacht im (besser vorm) "After Shave" verbringen. Gute Musik, aber man fühlt sich da irgendwie als Ausländer...
 
@filia: welcome to the club! Setze auch eine Vatertradition fort ;)
@Linda: ebenfalls nachträglich alles Gute zum 18. und zum bestandenen Latinum! Schade, daß Du nur 8 Postings hast. Grüß doch Deinen Menne mal bitte von mir!
 
@ Linda: Schließe mich an!
 
@JanJan Dankeschön,nett das du dran gedacht hast :wink: . Aber woher is denn bekannt, dass der Führerschein bestanden is? Der "zweite" is noch net bestanden, der wird grad erst gemacht.

@TobiasM Ebenfalls danke. Jau, grüßen tu ich auch :D Und was is nu so schlimm an 8 Postings? Also technisch kann ich nu wirklich nix beitragen, das könnt übel ausgehen :wink: lass mir immer nur erklären....
 
Zurück
Oben