Fernbedienung der Zentralverriegelung

Fernbedienung der Zentralverriegelung Auf Thema antworten

Hallo!
Da brauchst keine Angst zu haben,das klappt schon.....
Gruß,Thomas
 
Ha, meine Schwester mit mehr als 200 PS unterm Ars**, das gibt tote! :biggrin:
alles was die kennt ist ein 1995er Opel Astra 1,6 16V Automat mit 102 PS. Das letzt mal das die mit einem Saab in Salzburg war endete mit einem Motorschaden. mal sehen, ob ich nicht doch selber fahre.

Grüße Phi
 
Fernbedienung der Zentralverriegelung Auf Thema antworten

Hallo!
Du könntest aber Deiner Schwester ein bischen mehr Vertrauen entgegen bringen......lach.....sie wird schon ordentlich mit Deinem Wagen umgehen.....
Gruß,Thomas
 
dein wort in gottes UND schwesters Ohren. hab sie schonmal vorgewarnt diesbezüglich.
naja, sie wird das schon packen. wenn ich da auch am samstag hinfahren kann, mach ichs selber und verbring dann einen schönen tag ins Salzburg. kommt auf...
 
HAb gestern dort den Schlüssel selber abgeholt. sicher ist sicher ;-)
ich hätte sonst die ganze nächste woche mit dem 1995er astra meiner schwester verbringen müssen. der hätte zwar automatik, aber da gewöhn ich mich blos drann und dann waren die 120 wieder für den hugo!

Also Danke Brose für den Tipp. bin echt häppy mit dem ding. jedes mal wenn ich in die tasche greife glaub ich dass ein neues auto am hof steht :biggrin:
 
Fernbedienung der Zentralverriegelung Auf Thema antworten

Hallo!
@ cutsick Freut mich das alles geklappt hat,wozu hat man sonst solch ein Forum.....
Gruß,Thomas
 
Mein 98er Saab hat ebenfalls keine FB. Woran kann ich erkennen, ob die vielleicht nur abhanden gekommen ist und ein Empfänger bereits da ist? Alternativ: welcher Hersteller hat eine mit passendem Kabekbaum fürs ZV-Steuergerät des 9-3ers?
 
Mein 98er Saab hat ebenfalls keine FB. Woran kann ich erkennen, ob die vielleicht nur abhanden gekommen ist und ein Empfänger bereits da ist? Alternativ: welcher Hersteller hat eine mit passendem Kabekbaum fürs ZV-Steuergerät des 9-3ers?

Frage an die Runde: Gab es den 9-3/I überhaupt _ohne_ Fernbedienung?? Hab ich noch nie gesehen...
 
Nein, gab es wirklich ohne FB, habe selber so einen gefahren. Als ich das erste Mal damit bei Saab war hat der Meister selber darüber gestaunt. Das Modell war auch sonst ziemlich "spartanisch" ausgestattet, so der Meister. Hatte zwar ZV (aber ohne FB), Leder und eine manuelle Klima, nur den kleine BC, und das war es dann auch schon an Extras. War kein Reimport, das hat er gleich nachvollzogen. Hat dann gesagt, könnte einer aus einer Serie von Saabs sein, die auf Halde gebaut wurde. Sind dann zu den Händlern gekommen und erst verkauft worden, als sie dort schon standen. Habe damals auch überlegt, ob ich die FB nachrüste, war mir aber zu teuer.
 
Also wie ist das jetzt nu? Ich habe einen ohne Fernbedienung. Einfach einen Empfänger kaufen den ein bauen anlernen und fertig? Wenn ja bitte eine genaue Beschreibung wo ich den empfänger her bekomme und wo der eingebaut wird und und und........
danke schonmal im voraus.
 
Für was für ein Auto? Dein Profil lässt da gerade keinen Rückschluss zu.
 
Na dann muß ich wohl wieder mal ran ...

Du benötigst das:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=4873964&_sacat=0&_from=R40

Sitzt hinten in der Mittelkonsole, ist komplett vorverkabelt, wenn eine ZV vorhanden ist.

Und einen "Knochen" (Funkfernbedienung):

http://www.ebay.co.uk/itm/Saab-9-3-...hicles_CarParts_SM&hash=item3f2165c0d2&_uhb=1

(Sind alles Beispielangebote, es gibt sie u.U. auch noch günstiger)

Empfänger einbauen, Verkabelung anstecken, Fernbedienung per Tech2 (Diagnosegerät von Saab) anlernen. Fertig!

Wichtig: Teile nicht in den USA kaufen, sie haben eine andere Frequenz! Über ebay.co.uk ist alles gut ... die benutzen auch 433 Mhz.
 
Ohh danke für die schnelle Auskunft. Also einen Schlüssel habe ich mir schon anfertigen lassen. An diesem Schlüssel ist eine Fernbedienung mit dran. Das ist der gleiche Schlüssel mit Fernbedienung wie es für den Saab 9-5 gibt.
Ich hoffe der geht auch.
Die steuerteilenda oben in dem link sind auch von einem 9-5er. Die gehen auch?
sorry für die ganzen blöden fragen.
 
Prima, dann hast Du quasi schon die Luxuslösung.

Dann brauchst Du nur noch einen Empfänger, ihn einbauen und dann mußt Du mit allen Schlüsseln/Fernbedienungen welche Du hast zum Saab Händler (Werkstatt mit Tech2), welcher Dir dann alles abstimmt.
 
Hey Super danke für die Hilfestellung.
 
Hallo,

ich besitze einen Saab 9-3 BJ 98 mit ZV. Leider mucken die Schlösser ein wenig. Kofferraum geht einwandfrei, Beifahrertür ein bisschen Schwer und Fahrertür lässt sich nur abschließen, NICHT aufschließen. Die ZV funtkioniert allerdings einwandfrei. Sie lässt sich auch problemlos über den Schalter in der Mittelkonsole betätigen.

Da ich hier nun gelesen habe, dass die Saab Modelle mit ZV für eine Fernbedienung vorbereitet sind, fände ich die Lösung der Nachrüstung einer Funktfernbedienung als "Reparatur" der problematischen Schlösser am scheinbar bequemsten und elegantesten.

Um sicher zu gehen, ob man das Bauteil "Wegfahrsperre 4873964" auch wirklich einbauen kann, wollte ich fragen, wo es sich befindet. Die Position "Sitzt hinten in der Mittelkonsole" ist mir leider nicht eindeutig klar. Bevor ich jetzt alle Verkleidungen abbaue, wollte ich da lieber noch ein Mal nach haken.

Der Ebay Link für den "Knochen" ist leider schon beendet und der obige Händler bietet diesen "Knochen" auch nicht mehr an. Was gibt es da bei Alternativen zu beachten?

Eine Saab Werkstatt ist hier in Kiel in meiner Nähe. Die werden doch sicherlich den "Knochen" und Empfänger programmieren können. Wird das teuer werden? Wie sind eure Erfahrungen?

Beste Grüße und ich freue mich sehr auf eure Hilfe!
 
Wenn die ZV die Türen problemlos öffnet und schließt, liegt das Problem doch "nur" im Türschloss bzw. dem Schließzylinder selbst. Die einfachere (und bessere) Lösung dürfte da sein, die Türschlösser auszubauen, zu reinigen und neu zu ölen - dann sollte das Problem behoben sein.
FB ist ja eine nette Komfortfunktion, die du dir trotzdem gönnen kannst, aber wenn du dir nun stattdessen eine ZV-FB einbaust, um die Schlossreparatur zu "sparen", gehen die Schlösser irgendwann, wenn du sie doch mal brauchen solltest, weil die FB streikt, gar nicht mehr... :confused: Mein's wär's jedenfalls nicht.


Achso, willkommen erstmal hier im Forum! :rolleyes:

Gruß patapaya
 
Wobei sich mir die Frage stellt - gab es den 9-3 I ohne Fernbedienung - ich dachte entweder halt als Dongle oder im Schluessel (neuere Baujahre)?

Nachtflug
 
Zurück
Oben