Fernbedienung der Zentralverriegelung

Der Transponder der WFS hat keine Batterie - denke Du meinst die Batterie der FB.

Nach dem Wechsel muß die Fernbedienung angelernt werden - dazu stellst Du Dich vor den Wagen und betätigst den Türöffner ca. 5x .... Das war`s.

Tech 2 benötigst Du nur wenn Du eine NEUE Fernbedienung hast.
 
Jungs... wie ist das... Ist die alte "kleine" Opelfernbedienung kompatibel zum 9-3 ? Mir ist sowohl der Klotz als auch der kombinierte Schlüssel zu klobig.

/To
 
Hab mir mal so'n Ding geschossen (Original-FB am Schlüssel). Mal schaun, ob sich der eigentliche Schlüssel vertauschen lässt... Dann noch zum FOH und verheiraten...
/To
 
Hab mir mal so'n Ding geschossen (Original-FB am Schlüssel). Mal schaun, ob sich der eigentliche Schlüssel vertauschen lässt... Dann noch zum FOH und verheiraten...
/To

Moin,
also das was du vor hast (die alte FB v. Opel/900/II auf den 9-3 anlernen) geht leider nicht, da das zwei unterschiedliche Systeme sind.
 
Neee, ist eine neuere... Also die im Schlüssel...
 
Hat jemand so einen Schlüssel schonmal aufgehabt ? Wie bekomm ich den auf, ohne ihn zu beschädigen ?
/To

d0c5_1_sbl.JPG
 
Fernbedienung der Zentralverriegelung Auf Thema antworten

Hallo!
@ Targa Ich habe im EPC mal geschaut,wenn Du den Schlüssel mit den Knöpfen nach unten und dem Bart von Dir weg hinlegst müßte auf der rechten Seite des Schlüssels eine Nut sein,auf der linken Seite befinden sich zwei Haltestifte.Ich denke auf der rechten Seite mal ganz vorsichtig mit einem feinen Schraubendreher versuchen,die Abdeckung nach oben herauszuhebeln,und nach links zu drehen,um die Haltestifte nicht zu beschädigen.Hoffe,ich konnte Dir etwas helfen,habe selber auch noch diesen unförmigen "Knochen".
Gruß,Thomas
 
Umrüsten FB alter Knochen auf Schlüssel mit integrierten Knöpfen

Liebe Technikspezis!

Ich bin zwar einerseits ein Verfechter des schrulligen Designknochens als FB für die ZV.... andererseits beneide ich immer wieder die Menschen, die den Autoschlüssel, AUCH IM SOMMER, einfach in die kurze Hose stecken können, ohne dabei gleich Gefahr zu laufen Mißverständnisse hervorzurufen :listen:
weil man eine Beule in der Tasche hat, die nicht gesund aussieht :hahaha:

Mit 2 Saabs in der Familie,
wird dieses Problem nicht eben KLEINER :biggrin:

Also, zu meiner Frage:

Kann man den schlanken Schlüssel mit den integrierten Knöpfen nachrüsten???
Wenn ja, was kostet es und wo macht man das am Besten??

Ich suche Infos für 9-3 I (MY 2000) und 9 5 (MY 1999)
 
Umrüsten FB alter Knochen auf Schlüssel mit integrierten Knöpfen Auf Thema antworten

Hallo!
Nachrüsten geht,kostet pro Schlüssel laut meiner Werkstatt 105€,der Schlüssel wird dann anhand Deiner Schlüsselnummer hergestellt und muß dann auf Dein Auto programmiert werden per Tech II.
Gruß,Thomas
 
mein schrauber hat mir 160,00 veranschlagt.
daher hab ich weiterhin den knochen in der hose und riskiere so einiges :biggrin:
 
Fernbedienung der Zentralverriegelung Auf Thema antworten

Hallo!
@ Cutsick Da muß ich Dir Recht geben,der Preis ist schon heftig,ob das so gerechtfertigt ist......
Gruß,Thomas
 
Hab den Schlüssel in Hamburg bei Saab geordert.

Kostet Euro 120,- inkl..

Viel Geld, aber Audi nimmt deutlich mehr für das Plastik.

Gebraucht wurde das Serviceheft, wo eine Schlüsselnr. drin steht.
 
das ist dan wohl Österreich-Preis. :mad:
 
Fernbedienung der Zentralverriegelung Auf Thema antworten

Hallo!
Und wenn Du den Schlüssel in Deutschland bestellst? Dürfte doch kein Problem sein,die Differenz kannst Du Dir doch sparen.
Gruß,Thomas
 
wäre eine idee. müsst ich aber mal wärend den geschäftszeiten rausfahren und das dürfte schwierig werden.
Danke, ich werds auf jeden fall in erwägung ziehen!
Gibts denn in freilassing eine gute werkstatt die das könnte?? muss ich mich gleich am montag informieren.
 
Fernbedienung der Zentralverriegelung Auf Thema antworten

Hallo!
@ Cutsick In Freilassing habe ich nichts gefunden,wohl aber in Ainring,ist auch nicht weit weg.Hier die Adresse:
Saab Service Gaßner
Industriestr. 3
83404 Ainring
Tel.:08654/5233
Internet:www.saab-zentrum-bgl.de
Hoffe,ich konnte Dir helfen.
Gruß,Thomas
 
werdi ich montags mal fragen
 
So, hab gerade dort angerufen und mal nachgefragt.
Tatsache: etwa EUR 120,00
Werde wohl den wagen meiner Schwester mitgeben nach Salzburg und die soll dann da hinfahren. sind ja nur so 5 km.
Ich hab jetzt schon angst um mein baby. *heul*

Nochmals Danke Brose
 
Zurück
Oben