Fehlercode P1625, Tachoausfall und Weihnachtsbeleuchtung

Eigentlich untypisch... Wurde das steuerteil geprüft?

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
Ja das Steuergerät ist geprüft und I.O
werde jetz einen Hydraulikblock keufen und tauschen, hoffe mit dem das problem endlich zu beseitigen!
 
Ja das Steuergerät ist geprüft und I.O
werde jetz einen Hydraulikblock keufen und tauschen, hoffe mit dem das problem endlich zu beseitigen!

na dann berichte mal, bin gespannt....dann wären wir bei ca #20..

- - - Aktualisiert - - -

Ja das Steuergerät ist geprüft und I.O
werde jetz einen Hydraulikblock keufen und tauschen, hoffe mit dem das problem endlich zu beseitigen!

na dann berichte mal, bin gespannt....dann wären wir bei ca #20..
 
Hallo nochmals

Ich hab mal den Hydraulikblock Fotografiert.
Auf Ebay steht auf jedem Hydraulikblock TCS sehen aber identisch aus, ich habe jetz einen gefunden auf dem ESP steht so wie bei mir.
Ich habe ja die NR auf dem Block, aber welche zahlen müssen den nun übereinstimmen damit ich weis ob das steuergerät/Block passt oder nicht?


Fot222o.jpgFo5456to.jpg
 
du hast bei deinem steuerblock, rückseitig einen druckschalter( diesen sensor kannst du auch mal reinigen, vielleicht hast du damit glück, in den meisten fällen gehen die nur kaputt) welcher bei den TCS steuerblöcken nicht verbaut ist

siehe hier bei den bildern:http://www.tav-autoverwertung.de/sh...EGAT-Saab-5060686-Bosch-0265202477-0273004514 vielleicht mal anfragen ob die nicht doch noch ein teil am lager haben.

2651_2.jpg
 
Mal ehrlich wieso baust du das steuergerät nicht aus und lässt es reparieren? Oder hab ich was überlesen? Fahren kannst trotzdem noch...

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
Mal ehrlich wieso baust du das steuergerät nicht aus und lässt es reparieren? Oder hab ich was überlesen? Fahren kannst trotzdem noch...

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
Mal ehrlich, wieso liest du den Text nicht :P
Das steuergerät funktioniert ja nun, aber meinHydraulickblock ist auch dahin!
 
Sorry mein Fehler. Das wäre dann der erste Block der defekt ist... Von dem ich gehört bzw gelesen habe.

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
Mal ehrlich, wieso liest du den Text nicht :P
Das steuergerät funktioniert ja nun, aber meinHydraulickblock ist auch dahin!

wie weit bist du nun?
sonst gebe ich nun den angefragten steuerblock mit steuergerät weiter...............
 
Hab in den USA einen Hydraulikblock mit Steuergerät gefunden mit der aufschrift ESP und den selben Nr.
Kaufe dort, und denke das muss dan passen. :)
 
Sorry mein Fehler. Das wäre dann der erste Block der defekt ist... Von dem ich gehört bzw gelesen habe.

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

Übrigens wen ich das Fahrzeug morgens starte kommt aus dem Hydraulickblock ein Horn ähnliches geräusch, das hat schon irgend einen schaden.
Hört aber nach ein paar Meter fahrt wider auf.
 
Schwarzer Blitz lässt es auch leuchten

Hoffe es ist ok, wenn ich mich hier einklinke mit meinem Problem:

Gestern ist plötzlich die Weihnachtsbeleuchtung (ABS, Bremse und Warndreieck) bei meinem MY02 aufgetaucht, zusätzlich ging der Tacho etc auch nicht mehr. Nach Neustart war alles wieder weg, ist aber später wieder aufgetaucht.

Der Freundliche am Ort meinte nach dem Fehlerauslesen ABS Steuerteil austauschen und außerdem auch sämtliche Bremsscheiben/Bremsbeläge wechseln, würde nur noch ein paar 100km halten (habe vergessen nach dem Code zu fragen, TÜV vor rund 2 Monaten sprach noch von Bremsbeläge hinten gelegentlich austauschen, sonst alles ok). Habe gesehen, dass die Bremsflüssigkeit im unteren Füllbereich ist, aber dazu wurde nur gesagt dass die eh beim Scheibenwechsel ausgetauscht wird.

Heute gleiches Phänomen, inzwischen zusätzlich Check Engine. Bei den letzten beiden Fahrt ist die Weihnachtsbeleuchtung nicht mehr aufgetaucht, aber Check Engine leuchtet durchgängig.

Bin jetzt ziemlich verunsichert was ich machen soll. Steuerteiltausch soll ca 3 x so viel kosten wie die Reparatur auf Ebay kostet, Bremsscheiben etc kommt auch auf einen knackigen Betrag. Und dann noch Check Engine??? Müsste am Wochenende nämlich noch ca 300km fahren, vorher kriege ich das nicht geregelt, auf Risiko probieren oder doch lieber gleich ab in die Werkstatt?
 
Würde nicht bei unbekannten reparieren lassen. Von Bba reman kann ich nur gutes berichten. Thema bremsscheiben... Tja aus der ferne keine beurteilung möglich... Lass die Stärke messen...

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
Würde nicht bei unbekannten reparieren lassen.

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

ok, stimme Dir zu. Mein kurzfristiges Problem ist nur, dass ich den Wagen die Tage noch benutzen möchte, bevor ich ihn zu meiner Werkstatt bringen kann. Und die Frage ist: nehme ich damit zuviel Risiko (für mich und den Wagen)?
 
Hatten wir doch alles schonmal.

Die richtige Nummer auf dem Steuergerät / Block heißt nicht, daß die Codierung darin zwangsläufig die richtige ist (es sei denn, das Teil stammt nachweislich aus einem identischen Wagen). Es gibt eine HECU-Teilenummer (Steuergerät mit Hydraulikblock) für alle Varianten. Die Variante wird dann per Codierung / Diagnose "eingestellt".
 
Zurück
Oben