Fehlercode P1625, Tachoausfall und Weihnachtsbeleuchtung

Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.528
Danke
254
Hallo zusammen.
Also ich hab folgendes Problem.
Zuerst trat heute aus dem nix folgendes Problem.
Alle lämpchen im Tacho fangen an zu leuchten: ABS, warndreieck, TCS, usw.. und der Tacho fällt aus.
Nach dem neustart alles weg und wieder I.O.
Ein paar km später das selbe spiel + zusäzlich Check Engine.
Habe soeben den Fehlerspeicher mit einem OBD gerät ausgelsen und folgenden Fehler hat er gefunden: P1625

Somit ABS Steuergerät?
Aber welche Massepunkte am Auto kann man vorher noch kontrolieren oder welche Steckverbindungen?
Danke
 
Ja hab nun ein günstiges Steuergerät gefunden!
Jedoch passen alle Steuergeräte oder muss ich auch bestimmte Art. NR. schauen?
Es währe von einem Identischen Troll mit selben Jahrgang.
 
Ja hab nun ein günstiges Steuergerät gefunden!
Jedoch passen alle Steuergeräte oder muss ich auch bestimmte Art. NR. schauen?
Es währe von einem Identischen Troll mit selben Jahrgang.

Guten Abend,

bevor Du in ein Steuergerät investierst würde ich die Kabelschuhe des Plusverteilers neben der Batterie checken. Ich hatte in meinem Ex 9-5 auch diverse Elektrikspinner mit ähnlichen Sympomen.

Siehe hier:

http://www.saab-cars.de/9-5-i/45537-diverse-elektrikspinner-bis-zum-totalausfall.html

Viele Grüße
 
Sorry, hatte ich überlesen.
Leider kein WIS auf dem Iphone zur Hand :-(
 
Am samstag werden alle massepunkte usw kontroliert.
Mir ist jedoch etwas aufgefalllen.
Wenn ich den wagen starte und solange ich die Bremse nicht los lasse ist alles I.O erst wen ich den fuss vom Bremspedal hebe, kommt das Dingdong und alle lämpchen leuchten auf.
 
Am samstag werden alle massepunkte usw kontroliert.
Mir ist jedoch etwas aufgefalllen.
Wenn ich den wagen starte und solange ich die Bremse nicht los lasse ist alles I.O erst wen ich den fuss vom Bremspedal hebe, kommt das Dingdong und alle lämpchen leuchten auf.
--->
Ich tippe mal auf Massefehler.

Ich auch.
Schau dir als erstes mal den Massepunkt rechts von der Batterie an.
 
Am Massepunkt für ABS lag es leider nicht.
Ich habe ein steuergerät gefunden von einem Identischen Saab Troll vom selben jahrgang.
Kann ich das einfach kaufen und einbauen und es funktioniert? oder muss ich auf irgendwelche bestimmte Steuergerät Typen Nummern schauen?

- - - Aktualisiert - - -

Am Massepunkt für ABS lag es leider nicht.
Ich habe ein steuergerät gefunden von einem Identischen Saab Troll vom selben jahrgang.
Kann ich das einfach kaufen und einbauen und es funktioniert? oder muss ich auf irgendwelche bestimmte Steuergerät Typen Nummern schauen?
 
Man sollte bei Austausch des Steuergeräts bzw. des kompletten Hydraulikblocks inkl. Steuergerät auch darauf achten, daß es für das Zielfahrzeug richtig codiert ist. Sonst fährt man mit falschen ABS/TCS/ESP-Parametern herum, was ggf. keine gute Idee ist!
 
hier http://www.ebay.de/itm/Saab-9-5-95-...807610682?pt=DE_Autoteile&hash=item1e74bdbd3a

nochmal nummer vergleichen, entweder bild falsch oder die beschreibung

denn der abs steuerblock sollte so aussehen

107848-fehlercode-p1625-tachoausfall-und-weihnachtsbeleuchtung-100_3890.jpg
107849-fehlercode-p1625-tachoausfall-und-weihnachtsbeleuchtung-100_3888.jpg


Das ding das du reingestellt hast ist wahrscheinlich noch das alte ABS/TCS jedoch ohne ESP
Die mit ESP sehen so aus wie in der Autkion. :)
Danke für den Link :)
 
Das ding das du reingestellt hast ist wahrscheinlich noch das alte ABS/TCS jedoch ohne ESP
Die mit ESP sehen so aus wie in der Autkion. :)
Danke für den Link :)

Also so wie auf den Bildern sieht das ABS weder in dem 2000er Aero (ohne ESP), noch in dem 2003er Vector (mit ESP) aus.
 
das orig bild ist aus einem 9-5 aero aus dem bj 2005

die anderen, wie in der auktion habe ich im regal.

siehe marktplatz schlachtung.

- - - Aktualisiert - - -

Hier gibt es auch noch eins, zu einen etwas günstigere Preis:
http://www.ebay.de/itm/150851594553?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Gruß, Frank

richtig, daher unbedingt nummer vergleichen.

- - - Aktualisiert - - -

Also so wie auf den Bildern sieht das ABS weder in dem 2000er Aero (ohne ESP), noch in dem 2003er Vector (mit ESP) aus.
hauptsache zu erkennen das es ein saab ist ;-)
 
Zurück
Oben