Feder gebrochen

Na toll, jetzt einen guten Monat nach dem Kauf ist mir die Feder gebrochen, habs heute beim Reifenwechseln gesehen. Hab schon beim Händler angerufen, am Montag weiß ich näheres, wegen Gebrauchtwagengarantie.
 
Gewährleistung ist da der Fall... Muss er machen.
 
Aber Gebrauchtwagengarantie ist doch viel schöner, da muss er (der Händler) nicht alles zahlen :argh: :vroam:
 
Eigentlich ist das ja auch nur eine Reparaturkostenversicherung.
 
Normalerweise sollte die Garantie greifen, war beim Thermostat genauso. Materialkostenbeteiligung von 50%. Auf alle Fälle muss die andere Seite auch ersetzt werden. Ich bin gespannt.
 
Teile sind bestellt, Termin krieg ich wenn die Teile eingetroffen sind.
 
Hat er am Telefon erwähnt, Materialkostenbeteiligung von 50% lt. Garantiebedingungen, auch wenns eigentlich nicht abdeckt ist. Macht er wohl eher aus Kulanz.
 
Das finde ich anständig.........

Gruß, Thomas
 
Gibt es in AT keine Sachmängelhaftung? In DE würde ich da auf die Sachmängelhaftung gehen, zahle für den Schutz auch mehr Geld beim Händler als wenn ich das Auto von Privat kaufe.
Ist aber wieder typisch mit der Garantie, deckt alles ab außer die Teile die kaputt gehen.:frown:
Immerhin sind 50% besser als nichts.

By the Way:
Habe am Samstag beim Reifenwechsel auch vorsichtig auf die Feder geschaut, wurde zum Glück enttäuscht. :tongue:
Mal sehen wie lange.
 
Der Meinung bin ich auch. Hoffentlich wars das jetzt mal fürs erste mit Reparaturen.
Beim Freisprecheinrichtungseinbau hab ich irgendwas am Handschuhfach nicht ordentlich verschraubt oder geklipst, sodass es jetzt zu einer Resonanz bei knapp vor 2000RPM kommt, ist ein anderes Thema....
Ich meld mich wieder wenns erledigt ist.
 
Innerhalb der ersten 6 Monate zahlt der Kunde keinen cent, weil der Mangel schon vor Verkauf bestand, danach greift die Versicherung. Und wie sprechen von Gewährleistung und nicht von Garantie.

Google wird da helfen.
 
Hat er am Telefon erwähnt, Materialkostenbeteiligung von 50% lt. Garantiebedingungen, auch wenns eigentlich nicht abdeckt ist. Macht er wohl eher aus Kulanz.
Nur für mein Verständnis: es werden beide Federn erneuert und der Händler zahlt eine? Lohn ist nicht dabei, weil du die Federn selbst wechselst?
Der Händler macht ja die Garantiebedingungen nicht selber, er ist da auch nur Vermittler. Wenn so seine Kulanz aussieht finde ich das mehr als okay.
 
Innerhalb der ersten 6 Monate zahlt der Kunde keinen cent, weil der Mangel schon vor Verkauf bestand, danach greift die Versicherung. Und wie sprechen von Gewährleistung und nicht von Garantie.

Google wird da helfen.

Na anscheinend nicht. Das Auto wurde ja vor einem Monat gekauft und der Händler übernimmt die 50% nur auf Kulanz. Ist anscheinend in Österreich anders geregelt.
 
Einbau erfolgt in der Werkstatt, Arbeitszeit übernimmt die Werkstatt, es wird der ganze Satz gewechselt, von den Materialkosten zahle ich die Hälfte. So wurde es mir am Telefon mitgeteilt. Ersatzwagen ist auch dabei, ist schließlich 40 km entfernt. Wenns erledigt ist gebe ich wieder Rückmeldung.
 
Na anscheinend nicht. Das Auto wurde ja vor einem Monat gekauft und der Händler übernimmt die 50% nur auf Kulanz. Ist anscheinend in Österreich anders geregelt.
Und ich dachte die Gewährleistung (nicht Garantie!!) ist EU-weit geregelt.
 
Gewährleistung gibts sehr wohl, allerdings wurde bei der Übergabe die Pickerlüberprüfung (=TÜV) frisch gemacht, da wäre es aufgefallen. Schaden ist erst nach der Übergabe aufgetreten, rechtlich wohl ein Streitfall.
 
Zurück
Oben