Fahrwerk: 9000 vs. 9-3 I

Aus Sentimentalität.
Ne ernsthaft:Kann mich nur an ein 9-3 II-Modell erinnern, in Verbindung mit dem Hotel Sacher, aber das ist ja ein östereichisches Auto.
 
Schon längst erledigt .:biggrin:

Unser 97er CSE ist mir noch als träger Geselle in Erinnerung und Papas 9-3er darf ich ab und zu bewegen und mich an dem guten Handling erfreuen.

Was mit Eurem seeligen 9000 los war lässt sich nun nicht mehr überprüfen und ich finde es völlig i.O., dass Du Spass am 9-3 hast.

Um ihn Dir dauerhaft zu erhalten, darfst Du einfach keine Alternative testen.
 
Also einen 9-3 bin ich (selber) noch nicht gefahren.

Einen 900 II wohl und das nachdem die vorderen Querlenker und Buchsen komplett neu gemacht wurden.

Hat mich nicht so überzeugt.

Der neue 9-3 Cabrio (2007) in dem ich vor 2 Wochen mal mitgefahren bin, hat auch keine Sehnsüchte in mir geweckt...:tongue:
 
Wer schenkt dem Mädel eine Autobahnauffahrt oder Landstraßenkurve im 900?
 
Ich könnte einen 9000 Aero anbieten, um wieder auf das Ausgangsthema zurückzukommen :biggrin:
 
...Nochmal zum Verbundlenker: das ist ja der allerletzte Mist, das sind 2 Längslenker mit einem auf Torsion belastbaren Verbindungsprofil. Keine weitere Führung, Kennzeichen: billig. Sonst nix.
...
Ich dachte, hier kann man etwas technisch diskutieren. Die Aussage oben klingt eher Stammtisch-mässig.

Wo sind denn nun ganz konkret die Nachteile ?
Wer hat denn wann was Negatives gemerkt ?
???
 
..., das sind 2 Längslenker mit einem auf Torsion belastbaren Verbindungsprofil. Keine weitere Führung, Kennzeichen: billig. Sonst nix....


Stammtisch? Hm, aber nicht so ganz falsch, oder wo setzt hier Deine Kritik an?
 
Feststellen, wozu so ne olle Starrachse doch gut sein kann. :cool:
 
Stammtisch? Hm, aber nicht so ganz falsch, oder wo setzt hier Deine Kritik an?
Meine Kritik ?

Es wird vom "allerletzten Mist" gesprochen, aber noch Niemand hat sich hier konkret geäußert, warum diese Achse so schlecht sein soll. .:confused:
 
@ Turbo und Aero

Schön, dass Ihr so von alter Technik schwärmt, deshalb muss die Neue nicht schlechter sein ???
 
@ Turbo und Aero

Schön, dass Ihr so von alter Technik schwärmt, deshalb muss die Neue nicht schlechter sein ???

Aber auch nicht besser.

Meine Fahrproben in den neuen 900ern (900 II und 9-3) haben mir keinen Aha Effekt vermittelt.

Besser war das Fahrwerk auf keinen Fall....

Du solltest nicht vergessen, dass zu der Zeit der 9000er noch etwas großzügiger umgegangen wurde.

Der 900II und 9-3 stammt schon aus der Automobilzeit, wo bei Komponenten mitunter an 1 cent gespart wurde (was später mitunter dicke Auswirkungen hatte).

Mein roter hat mit 600tkm noch die gleichen Stoßdämpfer gehabt. Sie waren sich nicht wie neu, aber haben bei den Test immernoch verdammt gut abgeschnitten und Kurven konnte ich mit dem gut ziehen...
 
Ich bin bis jetzt kein modernes Auto gefahren, daß ein besseres Fahrwerk hat als ein intakter 901 turbo.
 
Ich bin bis jetzt kein modernes Auto gefahren, daß ein besseres Fahrwerk hat als ein intakter 901 turbo.

Naja, hängt evtl. auch von den Autos ab, mit denen Du gefahren bist.

Es gibt da sicher ein paar, die gute und besser Fahrwerke haben...
 
Ich bin bis jetzt kein modernes Auto gefahren, daß ein besseres Fahrwerk hat als ein intakter 901 turbo.

hmmm...

der Z4 von familie quandt ihrer karrossenschmiede konnte mich schon überzeugen. letztlich wie 'n 901 - nur ohne geräusche aus dem fahrwerk. :rolleyes:
 
a) Den bin ich noch nicht gefahren. :smile:

b) Das ist ein Sportwagen, ein 900 nicht.
 
a) Den bin ich noch nicht gefahren. :smile:

b) Das ist ein Sportwagen, ein 900 nicht.

du hattest ja keine einschränkung der fahrzeugklasse vorgenommen...

im ernst: der Z4, den ich letztes jahr aus versehen von dem herrn sixt bekommen hatte, obwohl ich doch eigentlich nur einen golf diesel mit navi wollte, weil ich ein auto brauchte, um nach hamburg zu kommen, weil mein 901 bei hft stand und ich als ersatzwagen von ihm einen toyota corolla bekommen hatte, der schätzungsweise beim fall der mauer erstmals das licht deutscher straßen erblickt und keinesfalls de substanz für wiesbaden-hamburg-kiel-wiesbaden hatte - also dieser aus-versehen-Z4 ging ganz gut.

war 'n 3.0 Si. säuselnder motor. bremsen, die wirklich bremsen. ein getriebe, das wirklich flutscht. eine lenkung, die wirklich lenkt. und ein fahrwerk, das keinerlei geräusche macht und bei dem man auch oberhalb von 200 nicht in schweiß gerät. UND: lt. BC durchschnittlich 9,8 l/100 km. (selbst wenn's von hand nachgerechnet 11 gewesen wären: erstaunlich.) denn ich habe ihn wirklich artgerecht gehalten und weiß jetzt, dass die kiste auch offen 250 kann.

wäre da nur nicht meine nachbarin susanne gewesen, die den Z4 sah, einmal drumrum ging und dann meinte: "ei, isch hab immä gedacht, des fahrn nur schwule werbetextä...?" :eek:
 
Zurück
Oben