Sonstiges - es musste sein... konnte nicht daran vorbei...

wie weit hast den choke rausgezogen? Anschlag?
 
jep anschlag zum start und pöhapöh mit pedalspiel wieder rein bis er annehmbar lief.
ich lass den 99 nun ersteinmal schlafen, nach dem winter hole ich ihn wieder raus, dann schaue ich nocheinmal nach dem chokezug
muss auch nocheinmal schauen ob ich etwas finde wie diese bimetalle richtig eingestellt werden(vorspannung)...:dontknow:
 
Ich habe mich für diesen Thread entschieden ... hätte ich auch woanders einfügen können, aber da hier gebastelt wird ...

http://www.handelsblatt.com/unterne...talen-methoden-der-autokonzerne/11261146.html

Will sagen: behaltet eure Autos / Saabs, was da auf uns zukommt, ... ok, nicht brandneu, aber was soll das werden
wenn die Kostenrechner so auf der Zinne stehen ..., nach ein paar Jahren Edelschrott ..
Da lob ich mir am Ende einen 1- oder 2 - Vergaser. Elektronikfrei, oder -arm wie ein 8Vi oder auch noch die 16ner. :)
 
Ich habe mich für diesen Thread entschieden ... hätte ich auch woanders einfügen können, aber da hier gebastelt wird ...

http://www.handelsblatt.com/unterne...talen-methoden-der-autokonzerne/11261146.html

Will sagen: behaltet eure Autos / Saabs, was da auf uns zukommt, ... ok, nicht brandneu, aber was soll das werden
wenn die Kostenrechner so auf der Zinne stehen ..., nach ein paar Jahren Edelschrott ..
Da lob ich mir am Ende einen 1- oder 2 - Vergaser. Elektronikfrei, oder -arm wie ein 8Vi oder auch noch die 16ner. :)

Jo ist nichts neues und in anderen Branchen auch so. Friss oder stirb!
 
Sehr schön! Mein 900 Gls war der sparsamste Saab

Kann ich bestätigen, der Verbrauch liegt immer unter 8 Litern, meistens sogar näher an der 7 als an der 8 - allerdings auch nur Sommerbetrieb!

Ich finde, dass die Vergaseranlagen zu den alten Saabs am besten passen: urig, robust, kernig!
 
Ich habe mich für diesen Thread entschieden ... hätte ich auch woanders einfügen können, aber da hier gebastelt wird ...
nun shredder den Thread nicht sooooooo!!
zum Thema Vergaser und einstullung usw..................
ob ich etwas finde wie diese bimetalle richtig eingestellt werden(vorspannung)...:dontknow:

vielleicht ist es noch nicht bekannt, so könnte diese seite super hilfreich sein.
hatte es nur anfänglich mit dem bimetal übersehen! mittig ist die seite leer also kräftig scrollen

Rep und Einstellung
Vergaser Stromberg 175 CD2

TIPP-Klick--
 
Auch nicht neu, musste ich aber lesen ... :)
wenn auch ein etwas schwacher Artikel ...
http://www.welt.de/wirtschaft/article137068943/Elektronik-ist-Pannenursache-Nr-1-in-Deutschland.html
Kann mir mit 99/90 kaum passieren, 8V GLi sollte da auch raus sein ... :)
Japp, ist nicht wirklich neu, wird sich in der Zukunft forlaufend bestätigen denke ich !
Der Kostendruck in der Industrie, wie von dir angemerkt, tut sein übriges, also, sehen wir unseren Schweden die jeweiligen Mängel nach ;)
Eine oftmals gewünschte Fortentwicklung wie beim P- 911 erleben wir leider auch nicht ...
Rechne: wieviel aktive selbständige Autofahrerzeit hat man und wieviele 900/99/90 braucht man dafür ~~~~~
 
Hatte mal einen 99er auf i umgebaut, inkl. Zündanlage. Das war reichlich Arbeit. Im Ergebnis ging oben herum deutlich mehr, unten weniger. Meine Erkenntnis: lohnt sich nicht wirklich. Außer die kontaktlose Zündanlage.
 
..... Im Ergebnis ging oben herum deutlich mehr, unten weniger. Meine Erkenntnis: lohnt sich nicht wirklich. Außer die kontaktlose Zündanlage.
90% bewegt man die Autos doch "untenrum", von daher würde ich auch immer den Vergaser drin lassen (hatte bei meinem ersten Einspritzer auch lange zu kämpfen mit "da stimmt was ned, der nimmt kein Gas" - alles gut, der muß es erst "aufbauen" bzw der brauch Drehzahl).
Mittlerweile mag ich die Turbocharakteristik, die ggü dem Sauger-Einspritzer nochmal langsamer reagiert, aber wenn, dann mit Macht!
 
Wenn das MY83 auf deinem TÜV Bericht stimmt ja. Kontaktlos im 99 erst 84.
grübel....danke werde verstärkt schauen, lief bis dato sorgenfrei...........daher keine ahnung was verbaut, dachte an meinem 900 tu optisch gleich ....werde schauen !

Wir hatten den Choke nie ganz rausgezogen, meist nur bis max. halb :rolleyes:
muss mit diese bimetall und den dazugehörenden plastikteil zusammen hängen.
man merkt das die versager unterschiedlich fetten.....:smile: es nervt etwas.....ansonsten g..l
 
Kontaktlos kann man ja nachrüsten. Entweder aus Schlacht-Wagen oder halt eine Aftermarket-Lösung von den diversen Anbietern.
 
Kontaktlos kann man ja nachrüsten. Entweder aus Schlacht-Wagen oder halt eine Aftermarket-Lösung von den diversen Anbietern.
wie schon gesagt, habe noch nicht bewusst unter die kappe geschaut (erinnerung) wenn dann nur nach kappe u finger...weiß nicht genau ob es mir aufgefallen wäre?..:flute:

kennst du sicherlich...bevor kein anlass, da keinerlei prob..................

abgeblitzt hatte ich ;-) .............ich werde schauen u berichten.................Danke!
 
Ich bin jetzt erst über den Thread gestolpert.

Erst Mathilda, dann noch ein 99er… aaargh, da muß ich mich echt bremsen, denn es ist… sagen wir mal, inspirierend… :rolleyes:

Ich ertappe mich schon beim 99er-Schauen im Netz. Neineinein, ich miete keinen Hallenplatz, muß erst die Pappe wieder zusammenbauen und für den Ganzjahreseinsatz ist ein 99 zu schade…
 
Zum Thema kontaktlose Zündung. Kann mir jemand, der den Umbau am 99er gemacht hat, verraten, welche passt und empfehlenswert ist?
 
Zurück
Oben