Ersatz Heck-Lautsprecher 901, in Originalgröße 4x10"

kann nur was zu dem laden sagen, zu empfehlen, freundlich, hilfsbereit und schnelle abwicklung
 
welche LS für 901 passen hinten in die Seitenablagen/Kaufempfehlung?

Hallo,

welche LS-Größe passt denn beim 901 hinten in die originalen Seitenteile? Irgendwie eine komische Größe...ist das ein 4x10" Format?

Ich würde da gerne 2- oder 3-Wege Ovallautsprecher verbauen, die etwas mehr Bass bringen, als die im Moment verbauten 10" 2-Wege Quäker...:biggrin:

Ich möchte auch keinen Sub verbauen, nur 2 gut klingende Ovalis installieren, ohne viel zu basteln.

Kann mir jemand was vernünftiges empfehlen? Dass es in der Größe kein Bassgewitter gibt ist mir schon klar... ;-)

Danke und Gruß, Jens
 
Ich habe bislang noch keine gut klingenden (egal wie hochwertig) Lautsprecher in dieser Position gehört (gefunden, gesehen). Für OA-Membranen ist der Ausschnitt zu klein. Das taugt höchstens für unterstützende Breitbänder oder Hochtontröten, aber unter 200 Hz geht da nix...
 
Teste doch mal.
Ich brauche auch Welche.
Meine Exemplare im 16S (Teil des ehemaligen Clarion-"Systems" von MY91) habe es auch hinter sich.
(oder lässt sich so etwas instandsetzen?)
 
Die Pyle Dinger sind sicherlich nicht sonderlich "gut" aber einigermassen brauchbar, besonders wenn man vorne was besseres hat.

Ohne Heckablage geht garnicht!

Die gelbe Farbe sieht man im uebrigen nicht.

Wenn ich nicht allzusehr irre stehen hier im Thread (ich war mal so frei, das zusammenzuführen) noch ein paar weitere Funde.
Tendentiell kann man nach Ersatz fuer US Cars schauen, da war diese Groesse bei einigen Modellen ueblich.

"Neue" Lagerbestände würde ich vermeiden, Lautsprecher altern auch vom Anschauen. Lieber Nachbauten.

Nochmal nach vorne geholt (sind aber uU noch mehr):
http://www.youngtimerradio-shop.de/..._DE/?ObjectPath=/Shops/61037185/Products/5046
http://www.caraudio24.de/Lautsprech...54mm-4x10-Zoll-Paar::22429.html?refID=froogle
http://www.extremeaudio.de/de/audiobahn-as-41-q-4-x-10-2-wege-koax-lautsprecher-as31q.html

Gibt auch welche von Kenwood und Pioneer, allerdings hab ich bisher nur welche Lieferbar in USA gefunden. Zu der Zeit als ich die brauchte, hat unsere Zweigstelle in Plano gerade zugemacht.
 
Ich meinte nicht, die Hecklablage zu Käse zu machen, sondern den Sound, wenn die Heckablage nicht eingelegt ist.
 
Wenn ich schon "300 Watt" lese, wird mir ganz Golf :mad:
 
Wenn man keine 300W erwartet, dann ist das auch kein Problem mehr ;) Ausserdem ist es garnicht so schwer, 300W zu verbraten.
Die Frage ist doch eher, was bekommt man passend da hinten...
 
Ganz genau! Passend sollen sie sein in die Ausschnitte an den Seiten - da passen also max. nur 4x10" rein.

Die Hutablage DARF auf gar keinen Fall zerschnitten werden! Bin heilfroh, dass meine noch intakt und in sehr gutem Zustand ist. Abgesehen davon, ist es doch egal ob die Ablage drinnen ist oder nicht, wenn die LS eh in den Seiten sind. Macht auf vom Klang keinen Unterschied...oder meinst Du, dass so der Resonanzkörper zunimmt und sich ein abgrundtiefer Bass entwickelt...? ;)
 
Erfahrungswerte....
 
Ich habe die Audiobahn trinn.
Die für 79Euro bestellt, aber wil nicht Lieferbar für ein paar Euro mehr die für 139Euro bekommen.
Ich bin sehr zufrieden damit. Das scheppert jedenfalls nicht, das Klangbild ist deutlich voller als mit den alten Seriendingern und vor allem kommen jetzt Höhen rüber, die mir in der Mucke, die ich nur im Auto höre, vorher völlig unbekannt waren.
Basswummerfreunde brauchen natürlich noch eine Aufrüstung.
Und passen tun die auch.

Roland
 
Also besser als die Seriendinger sind die Pyle allemal, da wollte ich keine Missverstaendnisse aufkommen lassen. Aber die Audiobahn sind sicherlich besser im Klang.
 
Aus welchem Grund bist Du der Meinung, dass die Audiobahn besser klingen als die Pyle?

Die Audiobahn für 79,- scheinen ja nicht lieferbar zu sein, also nur die für 139,-€...sind dann natürlich grob 100,-€ mehr als die Pyle...

Die Pyle sind ja 3-Wege, die Audiobahn "nur" 2-Wege Ls...meinst Du, den Unterschied zwischen 2-und 3-Wege Ls hört man überhaupt im 901?
 
Zurück
Oben