Ersatz Heck-Lautsprecher 901, in Originalgröße 4x10"

Hallo René
denke es macht keinen signifikaten Unterschied.
Weniger kann sehr wohl mehr sein!
Wer weis wie sich die 4" x 10" anhören...
Bei den Kleineren kann man vorher vergleichen.

Na, wir werden hören :rolleyes:


Hab die Pyles, die auch Alex empfiehlt. Einfach deshalb, weil sie exakt passen. Nicht, weil sie jetzt nen super Bass bringen. Die füllen halt den Raum nach hinten und gut ist. Insofern tun's bestimmt auch kleinere Boxen, die man beim Händler um die Ecke bekommt.
Für Bass gibt es bei mir einen aktiven Subwoofer.
 
Hab die Pyles, die auch Alex empfiehlt. Einfach deshalb, weil sie exakt passen. Nicht, weil sie jetzt nen super Bass bringen. Die füllen halt den Raum nach hinten und gut ist. Insofern tun's bestimmt auch kleinere Boxen, die man beim Händler um die Ecke bekommt.
Für Bass gibt es bei mir einen aktiven Subwoofer.

Das ist doch mal ein Wort.
Bass können weder die 4" (10cm) vorne, noch die 4" x 10" (10cm X 25cm) hinten.
Aktivsub (ja ich weis, ist zu sehr Manta lastig) die einzige reele Möglichkeit unten rum was zu realisieren.
So wie ich es verstanden habe kommt´s hier aber nicht so genau drauf an.
VG
Martin

PS: Moin Volker! Und, bist Du noch fleißig?
 
OK, Jungs: Ihr habt mich überzeugt.
Werde dann mal irgend wo ein paar 4*6" o.ä. ordern.
 
4"x10" (BreitexLaenge) passt beim '92er CC hinten ohne Anpassung rein. Das einzige was nicht passt, ist die Farbe. Sieht man aber durch die Abdeckung nicht, nur wenn man in den Kofferraum klettert.
Sind recht basslastig, die Dinger. Gibt vom gleichen Hersteller auch noch eine 2-Wege Version in schwarz, ich hab genommen, was ich kriegen konnte. (War ein Versand in UK, bei Interesse such ich den nochmal raus, muesste aber auch am Anfang dieses Threads stehen).

DBPLG41-3.jpg


3,5*6" gibt's nicht, nur 4x6", die werden gerne als Nachruestloesung fuer den 901 angeboten, passen aber mE nicht ohne Adapter/Anpassung. Die Originalgroesse ist aber 4x10".
4x9" gibt's mE auch nicht.

/To
 
Hab ein wenig nach Angeboten in UK gegoogelt (wegen dem Stress mit dem Zoll aus USA):

Das schwarze 2-Wege Modell (Pyle PLS-410):
http://www.buylowest.co.uk/products/PYLE_4_X_10_3_WAY_SPEAKERS___280W_MAX_PLS_410-198208-0.html

Hier das gelbe, von dem die ganze Zeit die Rede ist (Pyle PLG41.3, bei mir verbaut):
http://www.buylowest.co.uk/products...AKERS_300W_MAX_300W_MAX_PLG41_3-200595-0.html

Hier noch was feineres, (Kicker KS410):
http://www.hifispeed.dk/shop/kicker-ks410-4%22x10%22-62645p.html
 
Hab ein wenig nach Angeboten in UK gegoogelt (wegen dem Stress mit dem Zoll aus USA):

Das schwarze 2-Wege Modell (Pyle PLS-410):
http://www.buylowest.co.uk/products/PYLE_4_X_10_3_WAY_SPEAKERS___280W_MAX_PLS_410-198208-0.html

Hier das gelbe, von dem die ganze Zeit die Rede ist (Pyle PLG41.3, bei mir verbaut):
http://www.buylowest.co.uk/products...AKERS_300W_MAX_300W_MAX_PLG41_3-200595-0.html

Hier noch was feineres, (Kicker KS410):
http://www.hifispeed.dk/shop/kicker-ks410-4"x10"-62645p.html

Das es solche Chassies gibt ist somit erwiesen.
Was bleibt ist die Beschaffung und der Preis.
Vielleicht macht es Sinn einfach mal beim örtlichen / freundlichem vorbei zu schauen und zu fragen...
 
Frage mich immer, wann Ihr die Dinger im 900er nutzt?
 
Frage mich immer, wann Ihr die Dinger im 900er nutzt?


Man fährt ja nicht immer im Kraichgau auf Radierkurs oder auf sonstigen Strecken mit Schwiegersohn-Gedenkkurven :)


@Martin Orca, ja ich laufe noch/wieder und hab sogar mit dem Rauchen aufgehört. Seit 4 Wochen. Weiteres per PN.
 
Also im Sauger haben die doch ihre Existenzberechtigung?!
 
OK, da der UK-Versand mal wieder so richtig schön fett ist (irgendwie scheint es da immer über den Mond zu gehen, US ist in jedem Falle billiger), und bei den dänischen Freunen offenbar nur skandinawische Empfängerländer auswähl bar sind (naja, war ja so schon sehr am Limit), bleibt es also bei 4*6".

Hierbei schwanke ich noch zw.
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTMxMDY0MzYzNA==?~template=pcat_product_details_document&product_show_id=370795&no_brotkrumennavi=1&zhmmh_area_kz=
und
http://cgi.ebay.de/2-WEGE-KOAX-LAUT...hZ024QQcategoryZ38769QQtcZphotoQQcmdZViewItem
 
Man fährt ja nicht immer im Kraichgau auf Radierkurs oder auf sonstigen Strecken mit Schwiegersohn-Gedenkkurven :)
....

Schön, dann stelle mir doch mal eine LS-Ausstattung fürs CV und fürs CC zusammen, muss aber unter die Orginalabdeckungen passen :smile:
 
Ach Martin, wenn Du schon mal dabei bist, wäre eigentlich ein '3Stufen-Plan' fein. Angefangen bei 'zweistellig für alle 4' Lautsprecher, über 'zweistellig je Satz', bis zu dem, was auch wirkliche Musikfreunde als adäquat erachten würden. :rolleyes:
 
Ach Martin, wenn Du schon mal dabei bist, wäre eigentlich ein '3Stufen-Plan' fein. Angefangen bei 'zweistellig für alle 4' Lautsprecher, über 'zweistellig je Satz', bis zu dem, was auch wirkliche Musikfreunde als adäquat erachten würden. :rolleyes:

Also:
für kleines Geld 4" guckst Du z.B. hier:

http://www.lautsprechershop.de/auto/index.htm?/auto/monacoax.htm

Selber habe ich 4" JBL Koax vorne und hinten kleinere Ovalies
Das würde ich als mittel einstufen.

Wenn man es richtig amtlich machen will dann z.B. der 4"
W11 CY002 von Seas Excel Der kostet pro Stück so 149,00 Euronen. :redface:
Für vorne wir das gute Teil auch nicht mal ebenso Plug and Play ren gehen. Da gibts schon was zu basteln.

Dazu nen Ringradiator von Vifa die kosten so 40 Euro das Stück.:redface:
Oder
ScanSpeak D2904/6000-01 für 160,00 Euro das Stück:redface:

Richtig gut und richtig teuer ScanSpeak R2904/7000 Hochtöner so um die 750 Euro das selektierte Paar.:eek:



Ne brauchbare Frequenzweiche. Kostet an Material schon ne Kleinigkeit (50 Euronen plus) sowie einiges an Arbeit und zusätzliches Material für die Abstimmung der Weichen. :redface:Da gibbet Sachen da könnte man meinen die kämen vom Goldschmied.:eek:

Das sollte bei den CC und CV vorne passen.

Unten rum nen aktiven Subwoofer. Nix großes. Wer will schon einen Diskotrecker...
Umpf umpf umpf.
Von Baupunkt gabs da mal so ein Teil. Baugleich auch von Canton.
Ich hab so einen den ich mit nem Spanngurt an eine der Streben unter den hinteren Sitzen festgemacht habe.
So kann ich, bei Bedarf ganz schnell meinen Kofferraum voll nutzen. So oft kommt das aber nicht vor.

Peak hat das denke ich auch so?

Mal ne Frage. Noch (!) weis ich nicht genau welchen Chassiedurchmesser die CVs hinten aufnehmen können. Dürften 16 oder 17 cm Chassies sein.
Jemand ne genaue Angabe?
Und noch was falls jemand A Säulen Verkleidungen für nen CV mit Aufnahme für Hochtöner hat (woher stamme die eigentlich) ich hätte Interesse!

Soweit alle Klarheiten beseitigt?
VG
Martin
 
CV hinten: 16, meiner Erinnerung nach.

A-Säulen-LS: Habe ich leider wirklich noch nie irgendwo gesehen.

Empfehlungen: Super & Danke, schaue ich mir mal genauer an.
 

Unten rum nen aktiven Subwoofer. Nix großes. Wer will schon einen Diskotrecker...
Umpf umpf umpf.
Von Baupunkt gabs da mal so ein Teil. Baugleich auch von Canton.
Ich hab so einen den ich mit nem Spanngurt an eine der Streben unter den hinteren Sitzen festgemacht habe.
So kann ich, bei Bedarf ganz schnell meinen Kofferraum voll nutzen. So oft kommt das aber nicht vor.

Peak hat das denke ich auch so?


Quasi ja - und besser hätte ich die Bandbreite an möglichen Lautsprechern und Preisligen auch nicht beschreiben können. Eher schlechter :biggrin:

@Klaus - sofern du dich für einen aktiven Subwoofer entscheiden solltest - es gibt ja auch noch die Varianten für unter den Sitz: ich helfe dir gerne beim Abstimmen. Dann rundet so ein Subwoofer den Sound DEZENT aber druckvoll nach unten ab.
 
@Klaus - sofern du dich für einen aktiven Subwoofer entscheiden solltest - es gibt ja auch noch die Varianten für unter den Sitz: ich helfe dir gerne beim Abstimmen. Dann rundet so ein Subwoofer den Sound DEZENT aber druckvoll nach unten ab.

Gerne, vielleicht nächstes Frühjahr.
 
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