Ersatz Heck-Lautsprecher 901, in Originalgröße 4x10"

....

Für jene Klangbewussten, die den Kofferraum des CC nicht für Arbeits- oder Transportladefläche nutzen, kommt man nicht gross drumherum, die Heckklappenfläche mit Einbaulautsprecher zu bestücken, ...


Entschuldige, aber das ist nicht akzeptabel.
Notfalls Kopfhörer anschaffen.
Oder einen Bentley Turbo.
Der hat die besseren akustischen Voraussetzungen und ist als Gebrauchtwagen günstiger als ein 900 Turbo.:biggrin:
 
Jaja, die Originoooool-Freaks. Hab die 6x9 Zoll in der Heckablage - bin aber entschuldigt, die Löcher waren von einem Vorbesitzer bereits reingesägt. Warum auch nicht ? Das ist doch ein Gebrauchsgegenstand und kein Museumsstück.
 
Jaja, die Originoooool-Freaks. Hab die 6x9 Zoll in der Heckablage - bin aber entschuldigt, die Löcher waren von einem Vorbesitzer bereits reingesägt. Warum auch nicht ? Das ist doch ein Gebrauchsgegenstand und kein Museumsstück.

Und eben weil es ein Gebrauchsgegenstand ist bin ich froh, dass ich die Heckablage wieder rausnehmen kann, wenn ich mal was Sperriges transportieren muss. Die 6x9", die vor dem Rückbau in der Heckablage steckten, kommen demnächst ins Badezimmer, damit ich beim Planschen Walgesänge hören kann :biggrin:
 
Ich wuerd mir im Zweifelsfall erstmal eine Kopie der Heckablage machen um darein dann die Lautsprecher zu bauen... nur ist die ja auch nicht so dolle geeignet, weil sie ja nur aufliegt.
 
Jaja, die Originoooool-Freaks. Hab die 6x9 Zoll in der Heckablage - bin aber entschuldigt, die Löcher waren von einem Vorbesitzer bereits reingesägt. Warum auch nicht ? Das ist doch ein Gebrauchsgegenstand und kein Museumsstück.

Und dazu aus miesestmöglichem Abfallholz hergestellt und mit Billigstfilz bezogen... :smile: Aber wer ellenlange Threads über den Oschinaalklang erstellen kann, braucht natürlich auch das Oschinaalholz mit Oschinaalteppich drin...

Ich habe beides, dicke Brummer in der Heckablage mit Schnellverbindungsstecker angeschlossen. Die Originalen haben den gleichen Stecker dran, muss die Heckablage raus, habe ich immer noch den Oschinaalklang... :smile:
 
Heckablagen finden sich doch (noch) auf jedem Schrottplatz. Ich hab meine Alltags-Ablage voll bestückt, und Lochfrei vom Spender steht im Keller.
 
Falls es noch interessiert...habe heute die Pyle eingebaut, nach einigem Frickeln waren sie, auch für einen Nichtschrauber und Laien wie mich, ziemlich einfach eingebaut. Aus dem 900er ist, gemäß den hier schon gemachten Anmerkungen, natürlich nun kein Konzertsaal geworden, aber um zwischendurch ein wenig Rock/Pop "in laut" zu hören, sind sie ganz okay, keine Schmerzen im Gehörgang... [/ATTACH]
Hatte sie heute auch für 10min drinnen und dann wieder meine alten 3,5"*6" verbaut, welche gefühlt um Welten besser klingen.
Die gelben Eier gehen zurück.
 
sorry, aber hast Du die von oben festgeschraubt ?

Erst einmal sorry für die späte Antwort. Ja, von oben nach unten...ich musste die mitgelieferten Schrauben von Pyle benutzen (sind länger) und hatte bei "Schraube von unten nach oben" ein wenig Angst, dass die sich durch die Abdeckung / den Teppich bohren und nach oben rausstehen. Oder was meintest Du...?
 
Hatte sie heute auch für 10min drinnen und dann wieder meine alten 3,5"*6" verbaut, welche gefühlt um Welten besser klingen.
Die gelben Eier gehen zurück.

Hallo René, das glaube ich Dir gerne. Ich habe meinen 900 erst seit ein paar Wochen und es waren zwei quadratische Mini-Lautsprecher drin, von denen einer eine eingedrückte Membran hatte und bei Lautstärke verrissen hat. Daher wollte ich zuallererst überhaupt ein funktionierendes Paar Lautsprecher, als Alternative zu den Pyle hatte ich nur die Audiobahn für EUR 149 gefunden. Das war mir aber zuviel, da ich die 110 Tacken Mehrpreis lieber in eine der "notwendigeren" Baustellen bei meinem Auto investieren möchte. Ich war eher überrascht, dass ich für 37 Tacken überhaupt Lautsprecher finde...
 
Konntest Du die nicht so befestigen wie die Original ? Wenn ich mich da richtig erinnere, ging das ohne Probleme...?!
 
Ja, nur dass ich LittleBastard meinte.
 
Mittlerweile habe ich die 2-Wege LS "Kicker" für 60,-€ in der originalen 4 x 10" Größe verbaut und bin ganz zufrieden damit. Sie passen perfekt in die vorgebohrten Löcher, es muss also nichts gebastelt werden.

Der Klang passt für die Größe der LS auch, aber ist natürlich keine Disco oder ein Bassinferno zu erwarten - was mir ja vorher bewusst war und ich auf Grund der originalität auch in kauf genommen habe.

Aber mit meinem Alpine Radio und den 2-Wege LS vorne ergibt sich ein ganz harmonisches Klangbild was in dem ja ohnehin nicht so leisen Wagen meiner Meinung nach völlig ausreichend ist.

Also eine klare Kicker Kaufempfehlung...! :smile:
 
Habe jetzt eine Vielzahl an Tipps zu neuen Hecklautspr. gelesen. Gibts noch aktuelle Ergänzungen? Passen diese 4x10 Dinger in die Seiten eines Cabrios?
 
Nein ... da kommen Rundlautsprecher rein

Durchmesser 160mm ... oder ... die abdeckung kannst Du einfach abnehmen ohne Werkzeug und selber nachschauen
 
Danke :)

Sollte man da auch Kicker anvisieren, sofern man es bezahlbar haben mag?
 
Nun meiner meinung nach sind JBL auch ok ... haben mir seinerzeit im Cabrio gereicht.

Wegen nachfragen ... warum nur gereicht ... na weil es verkauft wurde
 
Zurück
Oben