Erfahrungen software T7 auf B2x4

Abänderung zu #7

jetziger Stand
Schwungscheibe
Wasserrohre
neuen TL dazu passende Öl-Wasser Versorgung
KGE ......wobei ich da noch überlege ob zweckmäßig, somit müsste die Ölwanne ja auch......
**Ölwanne müsste nicht nur, sie muss vom 2X5 übernommen werden (Hilfsrahmen platzmangel), also gesamte neue KGE verbaut.
map Sensoren
Unterdruckanschlüsse
klimakompressor incl halter
Halter Servo
Halter hintere Kopfbefestigung, Motoraufhängung
Lima mit entsprechen Halter sowie die A-Welle
Öldruckschalter versetzt
Ölpeilrohr/Stab übernommen
also fast alles 1zu1 am 2X4 übernommen. Kopf u Rumpf des 2X4 sind (ungeöffnett) zusammen geblieben!
 
Ist die Drosselklappe beim 2x4 auch elektronisch gesteuert? Da könnte sich ein Problem ergeben...
 
Kommt wohl auf's Baujahr an
 
Mach doch erst mal fertig, laufen wird er.
Anpassungen sind aber sinnig.
Ähnelt halt wirklich etwas dem T5 Umbau.nur das sich beide Techniken etwas ähnlicher sind und beidseitig Daten lesbar.
Grundsätzlich läuft der B2x4 mit der T7 sofortiger als sie das mit dem 5 machen würde.
Nicht umsonst verwendet man gern mal die alten Nocken im neueren Motor:rolleyes:
Mal eine Blöde Frage, Warum nicht die T5 verwenden:smile:
 
ich will die gemessene Luftmasse!
Und habe keinen Plan ob kabelbaum dazu ebenfals gewechselt werden müsste.
Und TCS/ESP über T5 ............usw
Ferner halte ich an meinem alten Spruch fest.
" Was soll ein 04er Motor, betrieben mit T7, schlechter machen als dieser abgespeckte 05er"
der letztendlich an seinem Einsparungen zerbröselt..;-)............nur salopp in den Raum geworfen, ohne das es im Detail, zerlegt werden muss.
http://www.saab-cars.de/threads/motor-und-seine-kuehlung.56690/
ferner bin ich nach wie vor der Meinung, das die Hybrid umbauten, einen anderen Grund haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch erst mal fertig, laufen wird er.
Und da du ja behauptest man kennt sich..............kannst du dir das mechanische Ergebnis denken!
DSC_0110.jpg DSC_0111.jpg

Anpassungen sind aber sinnig.
Grobe Zusammenfassung ist in #21 zu ersehen!.......software ist eine andere Nummer.
Ins Detail (mechanisch) möchte ich erst gehen, wenn der Motor zumindest angesprungen ist und keine CE wirft.

Bis dahin ist es genau so zu betrachen wie ich es in #20 "letzter Absatz" angeführt habe.

Daher hier ein fettes Danke, an die PM Unterstützung u dem fleißigen Vergleichen der E-Bauteile
 

Anhänge

  • DSC_0108.jpg
    DSC_0108.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 40
Die Zündkassette würd ich evtl. noch wechseln
 
Die Zündkassette würd ich evtl. noch wechseln
:biggrin:......dachte ich mir das soetwas kommt, ist eh im eimer u deckt nur die löcher ab.
habe sogar noch um ein Bild erweitert, damit die Drosselklappe zu sehen ist............:tongue:
 
Bevor nun jemand in den Irrglauben verfällt das alles 1 zu 1 umzubauen ist und alles tutti.............nein dem ist nicht so!!
Sollte es auf Interesse stoßen so berichte ich gern weiter im Detail,
ob es hier in diesem Thread angebracht ist..:confused: denke nicht.

Also der Umbau hat bis hier und nur im Leerlauf ( einige Gasstöße) hängend auf der Bühne geklappt !
also der alte B204 springt an....und ist KEIN Hybrid im Sinne das ein 205 Kopf verbaut wurde.

Hier noch mit roter Box
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
etwas später mit schwarzer Box
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
....................................................................ich denke den Rest spiele ich mir schon hin.
 
Schön dass er läuft! War aber auch genug Arbeit!
 
Schön dass er läuft! War aber auch genug Arbeit!
@patapaya, nicht mehr wie einen Hybrid zu basteln oder ein AT-Motor ohne Anbauteile verbaut wird.
und zum lauf ist ja noch nichts handfestes, er sprang an, noch nicht gefahren u klingt, bei mittlerer Drehzahl, noch nicht soo schön.
Dazu bedarf es noch die passende Software u die Adaption.
 
heute dann mal die ersten Meter auf dem Gelände gedreht, fühlt sich brauchbar an.
Springt gut an, die Tage werde ich dann mal die Software umstecken.
Heutiges vergleichen mit dem Tech im Leerlauf
B205 9-3
DSC_0104.jpg
der Umgestrickte 204 mit noch belassener 2,3l Software
DSC_0116.jpg

was sagt Ihr zur Luftmasse?
 
Kann es sein, dass er bei der Luftzufuhr irgendwie irgendwo "zugeschnürt" ist?
 
Kann es sein, dass er bei der Luftzufuhr irgendwie irgendwo "zugeschnürt" ist?
Fragte ich mich auch schon, werde erst das Steuergerät wechseln, dann geht es weiter...........nur eben nicht über die Feiertage.
Vorerst waren das die augenscheinlichen Daten die vom anderen 2.0 T7 abweichen (Leerlauf)
 
Muss ja nicht im eigentlichen Wortsinn zugeschnürt sein - vielleicht sind ja auch nur die Messwerte nicht kompatibel?
 
Zurück
Oben