Electric blue eine "Risikofarbe" bezügl. Wiederverkauf?

hb-ex schrieb:
vergiss das helle leder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad::mad::mad::mad: tus dir echt nich an
Warum?

Meiner Meinung nach sieht die Innenausstattung in beige viel edler und gemütlicher aus, als in tristem grau.

Vielleicht ist der Pflegeaufwand etwas höher, aber andernseits darf man mit den Jahren auch ein paar Gebrauchspuren sehen, finde ich.
 
AlterSchwede schrieb:
Warum?

Meiner Meinung nach sieht die Innenausstattung in beige viel edler und gemütlicher aus, als in tristem grau.

Vielleicht ist der Pflegeaufwand etwas höher, aber andernseits darf man mit den Jahren auch ein paar Gebrauchspuren sehen, finde ich.
Das helle Leder ist super geil. Entschuldigt bitte meine vulgäre Aussprache aber anders kann ich es leider nicht ausdrücken. Es sieht super edel aus, vergrößert das Raumgefühl um ein vielfaches, gerade bei geschlossenem Dach.
Man muß es halt eben nur ein wenig mehr pflegen. Obwohl das auch mehr ein Irrtum ist. Auf dunklem Leder sieht man die Verschmutzung zwar nicht so. Allerdings fällt diese auch nicht geringer aus als beim hellem. Daher sehen die meisten hellen später auch besser aus, da sie öfter und besser gepflegt wurden.

Außerdem worüber reden wir hier überhaupt. Mein Baby wird mit der Hand gewachst. Daher ist jede weitere Diskussion über die Pflege eigentlich hinfällig.

MfG
 
Off-Topic:
turbostar schrieb:
Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, dass es eine Risikofarbe sein könnte. Die Farbe ist schon eher was für Fans von Blautönen (btw mir gefällt sie).
Interessant, dass jemand diesen Beitrag negativ bewertet hat..... Abweichende Meinungen haben es manchmal schwer... :mad:
 
Hi. Also ich fahre einen 9-3II in Blau Metallic und bin mit der Farbe sehr zufrieden. Habe diese Entscheidung auch nie bereut... Viel Spass beim kaufen wünscht Danilo9-3
 
Ich fahre seit 10 Jahren Autos mit hellem Leder, 1 x Volvo, 3 x Saab Cabrio. Ich habe nie Probleme mit dem Sauberhalten gehabt, obwohl meine inzwischen 8-jährige Tochter in ihren ersten Jahren ziemlich rumgeferkelt hat im Auto. Anders dürfte es bei hellen Stoffsitzen aussehen.....
 
Meine dunkle Sitze musste ich eigentlich viel häufiger putzen als die hellen. Insbesondere alles, was sich in der Reichweite der Füße meiner Kinder befand, war ständig von hellen Dreckspuren überzogen. Bei den hellen Sitzen fällt das nicht mehr so auf.
 
"eine "Risikofarbe" bezügl. Wiederverkauf?"

nicht wirklich :):):):):)
 
noch eine Frage:
der Händler will mir für den Gelben noch 7kEuro geben. Passt das?
Daten:
131PS (kein Turbo, jaja...)
Bj.12/98
123000km
Extras: Rial-Alufelgen mit 215/45/17 (40% Profil)
Zustand: (sehr) gut (Lack, Sitzleder...)
Mängel: Endtopf fällig (aber noch nicht laut), Kundendienst fällig, SID defekt


und jetzt das ?


MartinSaab schrieb:
Time to say goodbye?
__________________
Lust auf mehr gelb? >>> *Galerie* Noch nicht genug? >>>*Homepage*

Ein Beitrag dieses Autors enthält durchschnittlich 0,9 mg Sarkasmus und 12 mg Ironie
 
Kommentar eines briten zur Farbe:
"Its also a great chick magnet."
 
Hehe. Das Auto als Dosenöffner.
Nicht wirklich krativ, aber wenn es funktioniert...
 
hab noch was zu farben im www gefunden

Hellblau: Diese Farbe wirkt leicht, "damenhaft", aber auch feenhaft und macht schwere Wagen leichter, aber lässt sie aber auch weniger sicher wirken. Das früher von Mercedes angebotene Hellblau, entpuppte sich als Tarnfarbe, die man im Regen nicht sah.
Blitzblau: Diese Farbe ist spritzig und wird neuerdings auch mit Sportlichkeit assoziiert. Blitzblau lässt auch größere, schwere Wagen wendig und dynamisch wirken und steht für Kraft. Die Fahrer eines blauen Wagens haben einen meist dynamischen aber äußerst sicheren Fahrstil. Sie haben eine tiefe Verbindung zu ihrem Fahrzeug, empfinden Stolz dafür und pflegen es daher auch mit Hingabe.

Quelle: http://www.beepworld.de/members101/swedcar/ unter diverses
 
tja ist ja immer schwer was zum Thema Geschmack (z.B. Farbe) zu sagen, aber gegen monaco - äh Monte -gelb ist Electric-Blue mal echt nen Abstieg. Und wer seinen monte carlo gelben Wagen verkaufen will ( nicht mit dem yellow-sahnebonbon zu verwechselnden) wird merken was der Markt zum Gelb sagt. Mein Saab Händler sagte mal. Bischen verrückt muss man sein, nicht immer nur machen die die anderen tun, Gelb ist im Trend sprach er und stieg in seinen "Schwarzen" ein. Ist was für Creative bla,bla,bla.Zum electric Blue wiederrum meinte er: " den verkaufe ich mit 5 % Sonderrabatt zum Sonderrabatt, damit du nicht hinterher über den miesen Wiederverkaufspreis klagen musst, quasi als Schmerzensgeld. Aber was soll´s, man kauft den wagen ja im hier und jetzt und nichtr wegen später und Nicht-ärgern. Also ran an das Elektrische eh du das "Lime-Gold" schön findest
 
Zurück
Oben