Electric blue eine "Risikofarbe" bezügl. Wiederverkauf?

MartinSaab schrieb:
noch eine Frage:
der Händler will mir für den Gelben noch 7kEuro geben. Passt das?
Daten:
131PS (kein Turbo, jaja...)
Bj.12/98
123000km
Extras: Rial-Alufelgen mit 215/45/17 (40% Profil)
Zustand: (sehr) gut (Lack, Sitzleder...)
Mängel: Endtopf fällig (aber noch nicht laut), Kundendienst fällig, SID defekt


Na ja, ein Hammerpreis ist das nicht grade. Aber im Grunde ist es sch..egal was er Dir für den alten gibt - es kommt drauf an was Du letztlich dazu zahlen musst - erst dann kannst Du eine gescheite Rechnung auf machen. Ich will beim Kauf eines neuen gar nicht wissen was er mir für den alten gibt, die einzige Info die ich wissen will ist wieviel ich drauflegen muss. Das erspart mir das dumme Autoverkäufergeschwätz und viel Zeit.
 
klaus schrieb:
Scheint ja eine richtige Massen-Farbe zu werden :)


@martinSaab: Es ist ja an sich unerheblich ob 6,7 oder 10tEUR.
Entscheidend ist doch der Endpreis auf der Rechnung für den Blauen.


Der schnelle Klaus wieder! ;-)
 
MartinSaab schrieb:
Hallo,

ich liebäugle mit einem 9.3-II Cabrio Anniversary.
An sich gefällt mir die Farbe sehr gut, ABER...
das montecarlo-gelb meines 9.3-I scheint einen Verkauf zu erschweren
(sagt zumindest der Händler beim Thema Inzahlungnahme).

Nun frage ich mich (und euch):
Droht dem Electric Blue dasselbe Schicksal?
Oder ist ein electricblue-farbenes Cabrio mit dunkelblauem Dach gar ein "Frauenauto"?

Gruß Martin

P.S. Den gelben hab ich auch "trotz Warnung" meines Kfz-Verkäufer-Bruders gekauft und ich LIEBE diese Farbe...
Hallo Martin

auch ich habe ein Anniversary Cabi gesucht. Zur Auswahl standen ein Electric Blue mit grauem Leder und ein Steel Gray mit beigem Leder.

Bei mir hat auch die Farbe der Innenausstattung eine Rolle gespielt, da mir das helle beige einfach viel besser gefiel, als ein grau. Absolut genial finde ich, dass auch der Dachhimmel innen beige ist! :-) Daher habe ich mich für das klassisch, zeitlose Steel Gray entschieden.

Ein Electric Blue zeigt dafür deutlich, dass es ein Sondermodell ist und wirkt zur Zeit frischer und moderner.

Aber wie auch immer Du Dich entscheiden wirst, bei offenem Dach ist der Himmel für Alle blau :)

Gruss und viel Spass mit dem Cabi
AlterSchwede
 
klaus schrieb:
@martinSaab: Es ist ja an sich unerheblich ob 6,7 oder 10tEUR.
Entscheidend ist doch der Endpreis auf der Rechnung für den Blauen.

der Blaue ist ein 1.8t, Anniversary-Ausstattung, Comfortpaket,
Heckspoiler, Radio150 mit Aux-Anschluss, Tel.vorbereitung, blaues Verdeck

für die Tageszulassung zieht der Händler 22% ab

und ich dürfte die 2000 Urlaubskilometer an den Gardasee noch den Gelben fahren...

Gruß Martin
 
MartinSaab schrieb:
und ich dürfte die 2000 Urlaubskilometer an den Gardasee noch den Gelben fahren...Gruß Martin

zu den €-werten hab ich mich in der PN geäußert

.. aber noch 2000km mit dem gelben fahren :confused::confused::confused::confused:

als bei mir die endscheidung gefallen war, hab ich meinen gelben keine 2km mehr bewegt, es hätte ja noch was kaputt gehen können (und sei es nur ein reifen)

was spricht dagegen, den blauen sofort zu übernehmen und den gelben beim händler zu lassen ??
 
hyxos schrieb:
Ich habe mein Cabrio in Electric Blue seit letzten Mittwoch.
hyxos wilkommen im club :):):) schwarzwaldtreffen ?? untersection: electric blue ?

hyxos schrieb:
Mein Händler, der für Saab-Verhältnisse recht groß ist, sagte mir, er würde bei einer späteren Inzahlungnahme keine Probleme sehen.
verkäufergeschwätz
(in 2Jahren erinnert er sich bestimmt nicht an diese aussage)


AlterSchwede schrieb:
auch ich habe ein Anniversary Cabi gesucht. Zur Auswahl standen ein Electric Blue mit grauem Leder und ein Steel Gray mit beigem Leder.
AlterSchwede
also jetzt versteh ich die welt nicht mehr: :confused:
nach meinen unterlagen, war Ende April das AnniCab nur mit beigem leder zu bestellen
ich hab riesige klimmzüge gemacht ihn dunklem leder zu bekommen.:)
(ich konnte mir mein Auto mit hellem leder nach 4 wochen offen in Griechenland nicht vorstellen)
 
hb-ex schrieb:
was spricht dagegen, den blauen sofort zu übernehmen und den gelben beim händler zu lassen ??

die Zeit... Urlaubsstart ist übermorgen ;-)
(im Urlaub kann dann auch die Entscheidung noch etwas reifen)

Martin
 
MartinSaab schrieb:
die Zeit... Urlaubsstart ist übermorgen ;-)
ICH würd für das neue Auto glatt ein paar U-Tage opfern (oder den Händler gewaltig Gas geben):cool::cool:
schönen Urlaub, Martin :):):)
 
hb-ex schrieb:
hyxos & AlterSchwede wilkommen im club :):):) schwarzwaldtreffen ?? untersection: electric blue ?


verkäufergeschwätz
(in 2Jahren erinnert er sich bestimmt nicht an diese aussage)



also jetzt versteh ich die welt nicht mehr: :confused:
nach meinen unterlagen, war Ende April das AnniCab nur mit beigem leder zu bestellen
ich hab riesige klimmzüge gemacht ihn dunklem leder zu bekommen.:)
(ich konnte mir mein Auto mit hellem leder nach 4 wochen offen in Griechenland nicht vorstellen)
Vielen Dank für die nette Begrüssung :)

Vermutlich ist die Ausstattung von Land zu Land etwas unterschiedlich, ich kann hier nur für die CH reden. Zitat aus dem Angebot eines Händlers: " 1174.01, Interieur: Leder grau, Exterieur: Electricblue"

Ich darf leider nicht in den "Club", habe Steel Grey und beige gewählt ;)

Gruss
AlterSchwede
 
AlterSchwede schrieb:
ich kann hier nur für die CH reden. Zitat aus dem Angebot eines Händlers: " 1174.01, Interieur: Leder grau, Exterieur: Electricblue"

Ich darf leider nicht in den "Club", habe Steel Grey und beige gewählt ;)

Gruss
AlterSchwede

danke, mein weltbild ist wieder o.k. :)
 
Wieso soll Electric blue überhaupt eine Risikofarbe sein? Ich habe mir das mal auf dem Konfigurator angeschaut und bin zum Schluss gekommen, dass das mit Abstand die schönste Farbe für das Cabrio ist. Schwarz und grau ist für ein sonniges Cabrio zu trist, das yellow mellow ist geschmackstechnisch erheblich diskussionsbedürftiger, und nocturne- und saphir-blau passen irgendwie nur zum Sportcombi. Silber ist für das Cabrio zu langweilig. Und ein Cabrio darf nur weiss sein, wenn die Ledersitze rot sind, dann ist das immerhin so richtig schön puffig:p , klappt natürlich am besten bei einem Cadillac Eldorado '74...

Habe mir bei der Gelegenheit direkt ein schönes Cabrio zusammenkonfiguriert, 2.0 t mit den notwendigen Extras. Es verbleiben nur zwei Probleme:
  • Passt die beige Lederausstattung zum electric blue:confused:
  • Spendet mir jemand € 45.000,00?
 
* ich finde, das beige passt... wenn du das abgebildete meinst

* 45000? oma? erbtante? ba-ba-ba-ba-ba-banküberfall?

viel erfolg ;)
 

Anhänge

  • saab anni innen.jpg
    saab anni innen.jpg
    10 KB · Aufrufe: 38
  • sabb anni kl.jpg
    sabb anni kl.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 42
nachdem ich Norberts gesehen habe wär das meine Farbe. Innen sollte er aber bei uns dunkel sein, sonst macht meine Tochter aus hell "zebradunkel" ;-)
 
Ich mag die Farbe überhaupt nicht. Obwohl mich das eher weniger stört. Vielmehr ist es bei mir das Komplettpaket, mit den blauen Streifen in den hellen Ledersitzen.

Ich fand´s eher zu schrill.

Allerdings würde mich das an deiner Stelle auf keinen Fall von einem Kauf abhalten. Denn es sollte vielleicht auch nicht vergessen werden, das die Kiste ein Sondermodel ist. Soweit ich weiß sogar Limitiert. Wer weiß vielleicht schlagen sich in zehn Jahren ja die Leute darum.

Also wenn er dir gefällt kaufen!


MfG
 
Autofarben

In den Firmenflotten wird langsam über die Abkehr von silbermetallic nachgedacht. So ein silberner Benzkombi sieht doch aus wie ein Ex-Bullen-Auto und graue Audis fahren nur Vertreter-Raudis. Wer will das privat ?!? Erstens ist das wie weiß (früher todschick - heute absolut tot - vielleicht irgendwann mal wiederauferstanden) bald kaum noch eine Modefabe, zum zweiten ziemlich übel bei Nachlackierungen. Die nächste Flottenfarbe wird wohl dunkles blaumetallic werden. Als Trendfarbe der nächsten Jahre wird orange(metallic) gehandelt. Hallo Grufti, das gibt's auch am PT Cruiser !

Beim Cabrio kann man ruhig eine extrovertierte Farbe wählen, knalliges Gelb, kräftiges Rot, orange oder quietschgrün. Wer ein offenes Auto fährt, will doch gesehen werden und dem macht die kräftige Farbe eher Freude als Verdruß.

Also: Mut zur Farbe !

Grüße Hardy
 
Morpheus schrieb:
Denn es sollte vielleicht auch nicht vergessen werden, das die Kiste ein Sondermodel ist. Soweit ich weiß sogar Limitiert. Wer weiß vielleicht schlagen sich in zehn Jahren ja die Leute darum.
einspruch: das war im MY2006 ein sondermodell -- seit MY2007 ist die farbe frei bestellbar

Helles Leder: ich hab mich dagegen entschieden (auch ohne tochter)

change: nach dem gelb kam nur diese farbe für mich in frage (und der Dieselmotor)

seit heute nicht nur mit dem Hirsch tuning, sondern auch dem lederarmaturenbrett & den alu-pads
 
Wir fahren seit ca. einem Monat auch ein Saab 9³ Cabriolet. :cool:.
Ein Anniversary kam nicht in Frage weil "Electric Blue" meiner Frau nicht gefiehl (das zum Thema Frauenfarbe) und helle Ledersitze auch ohne Kinder einfach zu anfällig sind. Silbern sollte er sein mit blauer "Mütze". Gescheitert ist es am Spaltmaß an der A-Säule :confused:.
Jetzt ist es ein Schwarzer mit Kontrast-Ledersitzen und Hirsch-Performance (Motor, Alu-Blende-Handschuhfach, Leder-Instrumentenbrille, Alu-Pedalen).
Will sagen: der Wagen wurde nach (vorwiegend) meinem Geschmack zusammengestellt. Schließlich fahre ich + Familie damit herum.
Also kaufen, fahren und genießen was selbst gefällt :)!
 
hb-ex schrieb:
einspruch: das war im MY2006 ein sondermodell -- seit MY2007 ist die farbe frei bestellbar

Sorry, da paßte meine Sig. nicht ganz. Ich wußte es leider noch nicht.

MfG
 
Dr_K schrieb:
Jetzt ist es ein Schwarzer mit Kontrast-Ledersitzen und Hirsch-Performance (Motor, Alu-Blende-Handschuhfach, Leder-Instrumentenbrille, Alu-Pedalen).

hat doch was :):):)
 
MartinSaab schrieb:
* ich finde, das beige passt... wenn du das abgebildete meinst

vergiss das helle leder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad::mad::mad::mad: tus dir echt nich an
 
Zurück
Oben