Electric blue eine "Risikofarbe" bezügl. Wiederverkauf?

Registriert
24. Sep. 2004
Beiträge
4.873
Danke
401
SAAB
9-3 II
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Hallo,

ich liebäugle mit einem 9.3-II Cabrio Anniversary.
An sich gefällt mir die Farbe sehr gut, ABER...
das montecarlo-gelb meines 9.3-I scheint einen Verkauf zu erschweren
(sagt zumindest der Händler beim Thema Inzahlungnahme).

Nun frage ich mich (und euch):
Droht dem Electric Blue dasselbe Schicksal?
Oder ist ein electricblue-farbenes Cabrio mit dunkelblauem Dach gar ein "Frauenauto"?

Gruß Martin

P.S. Den gelben hab ich auch "trotz Warnung" meines Kfz-Verkäufer-Bruders gekauft und ich LIEBE diese Farbe...
 
MartinSaab schrieb:
Oder ist ein electricblue-farbenes Cabrio mit dunkelblauem Dach gar ein "Frauenauto"?
..auf jeden fall -- frauen lieben diese farbe

schlecht verkäuflich = verkäufergeschwätz

bei den letzten Treffen war ich umzingelt von schwarz, dunkelblau, silber, grau etc

ich sag nur: Mut zur Farbe


 
[FONT=&quot]Also ich finde die farbe auch wunderschön.

Außerdem sagen Händler immer das ein weiterverkauf schwierig ist.

Aber ich Persönlich denke, das man nicht ein Auto kauft um an den wiederverkauf zu denken.
Und wenn man dann noch einen Kompromiss eingehen muss.:mad:

Wo bleibt der Spass
:)

[/FONT]
 
MartinSaab schrieb:
das montecarlo-gelb meines 9.3-I scheint einen Verkauf zu erschweren
(sagt zumindest der Händler beim Thema Inzahlungnahme).

Montecarlo? Ich dachte diese Bezeichnung galt nur für das 900/I-Gelb.

Unabhängig davon:
Ich empfehle Dir genau DIE Farbe zu wählen die DIR gefällt.
 
Tja, das internet gibt die Menschen doch nur sehr verzerrt wieder, nicht?;)
 
Einfach verkäuflich

Hi,
wenn man davon ausgeht, dass Silber (Ca. 50 %) und schwarz (25%) über 75% des gesamten Autobestandes darstellen, bleibt sicher nicht mehr viel übrig (Die Zahlen habe ich irgendwo mal gelesen).

Die übrigen Prozente müssen die restlichen Farben unter sich aufteilen.

Gründe dafür:
1) Autovermietungen nehmen hauptsächlich leicht wiederverkäufliche Farben in ihren Bestand auf.
2) Die Deutschen sind nicht unbedingt ein Volk der Farben (Man erinnere sich an die "steingraue" Couch bei Loriot).
3) Die Dienstwagen sind bis auf manche der Pharmaindustrie (Weiß! Gilt übrigens neben rot als unverkäuflich) auch in den langweiligen Massenfarben lackiert.

Nun hat ein "Mello" Yellow" nicht den Status eines Monte Carlo, um den man sich witzigerweise mit Summen um 25.000 € zu reissen scheint, aber schlecht sieht er mit Sicherheit nicht aus.

Leider läßt sich die Ungeduldsfrage aber nur über den Preis regeln. Ansonsten Geduld, irgendwann kommt jemand, dem die Farbe bzw. das Auto so gefällt wie es ist.

Meinen roten Last Edition habe ich auch verkauft bekommen - an eine Frau, die das talladega rot so mochte wie ich auch.

Apropos Händler: Die finden immer was, um Dich zu frustrieren und um den Preis zu drücken. Bei meinem 9-5er war es der Partikelfilter, den es für den 3.0 TID nie geben wird. Der Wagen war silber und hatte Vollausstattung.

Viele Grüsse

Thomas
 
Du kaufst das Auto für DICH und nicht für den nächsten Besitzer! Und wenn Du den Wagen in lila mit grünen Punkten toll findest, dann soll das so sein.

Ich käme nie auf die Idee, mir ein Auto zu kaufen, mit dem Hintergedanken, wie die Kiste sich wohl in 8-9 Jahren verkaufen lässt. Ausserdem: beim Mellow Yellow hat's dich auch nicht gekümmert. Sch..ß drauf, das Geld sollte es Dir wert sein einen eigenen Kopf zu haben.
 
Genau, so was machen nur Werksangehörige die Ihr Auto nach 9 Mon.wieder losschachern wollen
 
Kevin schrieb:
Du kaufst das Auto für DICH ... Ausserdem: beim Mellow Yellow hat's dich auch nicht gekümmert. Sch..ß drauf, das Geld sollte es Dir wert sein einen eigenen Kopf zu haben.

YES

btw: alles läßt sich verkaufen -- kommt euch der bekannt vor ?

edit: steht nicht mehr zum verkauf
 
Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, dass es eine Risikofarbe sein könnte. Die Farbe ist schon eher was für Fans von Blautönen (btw mir gefällt sie).

Aber ich schließe mich den anderen an, es sollte dir gefallen bzw. vielleicht vertue ich mich auch und die Farbe wird doch häufiger verkauft. Unabhängig davon wird sich bestimmt ein Fan finden lassen (denn so "extrem" wie gelb ist die Farbe ja nun auch nicht).

(Nach meiner letzten Schwedentour begeistere ich mich immer mehr für rote Saab- könnte auch schwierig werden :rolleyes: ;) )
 
racinggreen schrieb:
...

Die Deutschen sind nicht unbedingt ein Volk der Farben (Man erinnere sich an die "steingraue" Couch bei Loriot).


Ich habe sehr wohl Mut zur Farbe. In jedem Zimmer ist z.B. was Rotes (war zufällig dem Feng Shui entsprechend) - weil's gefällt und das Auge anregt.

Bei Autos jedoch finde ich auch so genannte Unfarben sehr scharf: z.B. Vulkangrau, das es bei BMW mitte der 90er gab. Oder den Audi TT - in hell- oder dunkelgrau (uni) - das kommt einfach richtig gut rüber - IMHO ;-)

Gruß,
Volker
 
Kevin schrieb:
... beim Mellow Yellow hat's dich auch nicht gekümmert. Sch..ß drauf, das Geld sollte es Dir wert sein einen eigenen Kopf zu haben.
schön gesagt ;-)
Ja stimmt, der Wagen soll ja MIR gefallen...

und das war (und ist) beim reif-weich-saftig-süß-vollmundig-ausgereift-
warm-wohltuend-voll-abgeklärt-angeheitert-gelb (Quelle www.pons.de)

ebenso der Fall wie beim elektrisch-blau

hb-ex schrieb:
eins noch, Norbert, was um alles in der Welt ist ein Yellow Yellow? :rolleyes:
 
MartinSaab schrieb:
eins noch, Norbert, was um alles in der Welt ist ein Yellow Yellow? :rolleyes:

das von mir persönlich veredelte Modell -- oder ein typo-error !!

P.S: an den Händler hab ich nicht verkauft -- er rief an, um etwas über die Historie zu erfahren
 
Mello Yello sponsored Kyle Petty, a NASCAR Winston Cup Series driver, from 1991-1994.
 
Ich habe mein Cabrio in Electric Blue seit letzten Mittwoch. Die Farbe polarisiert - entweder die Leute sind begeistert oder sie mögen sie gar nicht. Mein Händler, der für Saab-Verhältnisse recht groß ist, sagte mir, er würde bei einer späteren Inzahlungnahme keine Probleme sehen.
 
noch eine Frage:
der Händler will mir für den Gelben noch 7kEuro geben. Passt das?
Daten:
131PS (kein Turbo, jaja...)
Bj.12/98
123000km
Extras: Rial-Alufelgen mit 215/45/17 (40% Profil)
Zustand: (sehr) gut (Lack, Sitzleder...)
Mängel: Endtopf fällig (aber noch nicht laut), Kundendienst fällig, SID defekt
 
hyxos schrieb:
Ich habe mein Cabrio in Electric Blue seit letzten Mittwoch. ....

Scheint ja eine richtige Massen-Farbe zu werden :)


@martinSaab: Es ist ja an sich unerheblich ob 6,7 oder 10tEUR.
Entscheidend ist doch der Endpreis auf der Rechnung für den Blauen.
 
Zurück
Oben