Einspritzanlage 8V Turbo

...es war 1973, nicht Minga sondern Detroit, es war ein V8 und kein 8v und es handelte sich um keine Transplantation, sondern um Ölstandskontrolle :biggrin:
Warte, wenn ich Dich :evil: erwische ! :eviltongue:

Gefährlich ist's den Leu zu wecken,
verderblich ist des Tigers Zahn,
jedoch der schrecklichste der Schrecken,
das ist Gerd B. in seinem Wahn... !!!


Mahlzeit Grufti :mad:
 
Ja, ja. So ein Saab macht süchtig.

Erst ein Cabrio Softturbo danach ein 85iger 8V und dann noch ein Monte Carlo und jetzt noch der 89iger Special gekauft. Habe aber jetzt kein Platz mehr...

War mein Fehler. Es geht um den 8V Spezial. Ich wollte ihn verkaufen aber ich kann einfach nicht...

Dieses Relais gibt doch die Taktung an oder? Ich habe unter suche leider nix gefunden. Wie kann ich das Relais testen? Ich habe gehört man muß am Mengenteiler die Platte anheben und dann sollte wohl der Sprit durch die Düsen spritzen. Ein Link wäre klasse. Unter Forum-Auto habe ich nur eine Zeichung entdeckt.

Bei einem Thema wurde die Frage nach dem Spritverbrauch aufgeworfen: Meiner verbraucht seit Wechsel des Verteilers + Finger 20 Liter. Seitdem suche ich verzweifelt nach dem Fehler. Was solls. Ich fahre ja schließlich den dafür berühmt, berüchtigten 8V mit seinen bekannten Macken...
 
Also...

Ich habe gehört man muß am Mengenteiler die Platte anheben und dann sollte wohl der Sprit durch die Düsen spritzen. Ein Link wäre klasse. Unter Forum-Auto habe ich nur eine Zeichung entdeckt.

Bei einem Thema wurde die Frage nach dem Spritverbrauch aufgeworfen: Meiner verbraucht seit Wechsel des Verteilers + Finger 20 Liter. Seitdem suche ich verzweifelt nach dem Fehler. Loch im Tank !? *gröhl* Was solls. Ich fahre ja schließlich den dafür berühmt, berüchtigten 8V mit seinen bekannten Macken...
... Ich hab da eine fertige ca. 450 KB-Mail mit Fotos, die ich mal auf eine identische Anfrage verschickt hab und wo ich genau beschrieben und erklärt hab, wie das mit der Stauscheibe anheben zwecks Einspritzdüsentest bei manuell auf Dauerlauf geschalteter Benzinpumpe usw. gemacht wird.
Da ich mir nicht sicher bin, ob ich die komplette Mail mit Fotos in diesem Forum an Dich senden kann, mach ich folgenden Vorschlag:

Wenn Du an > Gerdkontakt ätt web.de < Deine Mail sendest, bekommst Du als Antwort von mir die oben erwähnte Infomailkopie (und alle anderen, die dies evtl. wünschen, natürlich ebenfalls... ) ;-)
Oder kennt hier bitte jemand eine bessere Vorgehensweise ? :confused:

Grüssle Gerd B. :smile:
 
450Kilo sind im allg. völlig unkritisch. Beim 10fachen fangen die Probleme oft an, weniger lustig zu werden.
 
Bei einem Thema wurde die Frage nach dem Spritverbrauch aufgeworfen: Meiner verbraucht seit Wechsel des Verteilers + Finger 20 Liter. Seitdem suche ich verzweifelt nach dem Fehler. Was solls. Ich fahre ja schließlich den dafür berühmt, berüchtigten 8V mit seinen bekannten Macken...

Zündung richtig eingestellt? Ist ja beim 8v ein wenig anders als beim 16v. Zündkabel richtig verkabelt??
 
Ist es möglich, mit einem technisch sauberen 8v 20 Liter auf 100km zu verblasen?

So quasi mit eigener Autobahnauffahrt und Dauervollgas?

oh, es wird offtopic glaub ich... :rolleyes:
 
Sicher ist das möglich, v.a. beim TU8.
Aber idR wird sich auch dieser mit ca. 16-17 ltr. begnügen :rolleyes:
 
> Bitte *g* < Wo ist die Mail ? Ich pack sie dann in die KB.
/To
Die Mail ist bei mir völlig kostenlos unter >Gerdkontakt ätt web.de< als Antwortmail abrufbar; hatte ich doch weiter oben bereits gepostet, oder ? ;-)

Da ich von Geburt aus sehr einfach strukturiert (=Umschreibung für doof) und zusätzlich schwer von Begriff und alt bin, weiss ich leider nicht, wie man hier im Forum eine 400 KB-Mail einstellt :confused:
Vielleicht verrät mir das bitte mal jemand, danke !

Mahlzeit Grufti :biggrin:
 
Die Mail ist bei mir völlig kostenlos unter >Gerdkontakt ätt web.de< als Antwortmail abrufbar; hatte ich doch weiter oben bereits gepostet, oder ? ;-)
bittäbittä an rooster@gmx.li schicken, ok? dankäh!
Da ich von Geburt aus sehr einfach strukturiert (=Umschreibung für doof) und zusätzlich schwer von Begriff und alt bin, weiss ich leider nicht, wie man hier im Forum eine 400 KB-Mail einstellt :confused:
wo genau liegt Dein Problem, danke?
 
Dass er von Geburt aus. . . ähm lassen wir das!
Gerd, du kannst alle möglichen Dateien (außer bmp-Bildern, früher zumindest. . .) anhängen, genauso wie du Bilder ja offenbar (;)) schon anhängen kannst.
Aber warum nicht einfach den Text kopiern und einfügen?
 
Dass er von Geburt aus. . . ähm lassen wir das!
Gerd, du kannst alle möglichen Dateien (außer bmp-Bildern, früher zumindest. . .) anhängen, genauso wie du Bilder ja offenbar (;)) schon anhängen kannst.
Aber warum nicht einfach den Text kopiern und einfügen?

Keiner versteht mich ! :frown:

Also nochmal: Ich hab mir vor einiger Zeit die Mühe gemacht auf eine Anfrage hin eine Mail, in welcher ich fortlaufend abwechselnd mit Text und Fotos das Prüfen und Abspritzen der Einspritzventile beim 8V mit K-Jetronik ausführlich beschrieben habe, zu versenden. Diese Mail hab ich im Outlook Express in "gesendete Objekte" gespeichert. Wenn ich auf "Weiterleiten" klicke, die Emailadresse eines Interessenten einfüge, kann ich sie (die Mail) sekundenschnell weiterleiten (so bereits mehrfach erfolgreich geschehen...) ;-)
Ich habe nun keine Lust, selbige Mail zu zerpflücken, Text und Fotos zu trennen um sie hier einzeln hochzuladen, oder von meinem Webspace zu verlinken !
Frage: Wie kann ich meine Mail einem Interessenten hier im Forum komplett zukommen lassen, ohne sie ihm direkt zuzumailen, bitte, danke !
Meines Wissens geht das hier im Forum weder über PN, noch über "eine private Nachricht schicken" usw. oder irre ich da ??? - Oder hab ich evtl. "black out" :confused:
Ob sich wohl noch jemand hier findet, der mir das bitte erklären kann... ?
Die Hoffnung stirbt immer zuletzt... *g*

Na dann gut N8 + Grüsse Grufti :rolleyes:
 
Wird die Mail vom Outlook als Datei gespeichert? Wenn ja, kannst du mal versuchen, die Datei dann hier hinzuzufügen. Als Anhang.
Guats Nächtle jedenfalls!
 
Die Mail ist bei mir völlig kostenlos unter >Gerdkontakt ätt web.de< als Antwortmail abrufbar; hatte ich doch weiter oben bereits gepostet, oder ? ;-)

In der KB... bitte mal drüberschauen... hab Deine Telefonnummer rausgenommen und durch den PN link ersetzt. Evtl auch Email Adresse weg ? Hast Du noch mehr interessantes in Deiner "Outbox" ?

Aber so wie du dir das vorstellt geht es tatsächlich nicht. Am einfachsten ist es also wenn du die Mail targa schickst und er übernimmt dann die Umsetzung in die KB.
und wenn's so Kleinigkeiten sind, geht's sogar recht fix...

/To
 
Aber wer benutzt schon Outlook ? /To
Ich z.B. mit Erfolg !
Bei einem Absturz des Betriebssystems z.B., (wobei ich neuerdings aus gutem Grund immer eine zweite, geklonte Einschub-Festplatte in Reserve habe), verbleiben bei web.de alle Mails (gmx bietet's nicht an) per IMAP, nicht per POP, als Kopie auf dem web.de-Server. (oder heisst's Surfer ?) ;-)
Nach erfolgter Neuinstallation kann ich dann sekundenschnell alles wieder komplett per IMAP von web.de herüberholen und es geht nix verloren.
Welcher Emailclient ausser Outlookexpress kann sowas sonst noch ? (Incredimail hab ich u.A. auch ausprobiert, der kanns z.B. nicht) usw.

Guten Morgen

Grufti

PS: Wann greift endlich Softwareguru René ins Geschehen ein und hilft mir bitte, danke !?
 
In der KB... bitte mal drüberschauen... hab Deine Telefonnummer rausgenommen und durch den PN link ersetzt. Evtl auch Email Adresse weg ? Hast Du noch mehr interessantes in Deiner "Outbox" ? /To

1. "Hast Du noch mehr interessantes in Deiner "Outbox" ?" -
Evtl. schon (siehe Technik im gelben Forum); jedoch unser lieber, freundlicher HFT behauptet ja immer, dass meine Beiträge in die Rubrik Stammtisch und nicht in eine KB gehörten... ;-(((

2. Dein obiger "KB" Link funktioniert (bei mir) nicht !?
Wenn ich KB anklicke erscheint:
vBulletin-Systemmitteilung Ungültige Angabe: Thema
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.

Bitte wie kann ich mir die vielgerühmte KB ansehen, bzw. wo und wie finde ich die ? - Oder hab ich schon wieder blackout ? :biggrin:
Helfts halt einem alten Mann bitte, danke ! ;-)

Drei bis vier Grüsse und guten Morgen Grufti :biggrin:
 
Zurück
Oben