Einfach stehen geblieben :-(

ok gebe dir bescheid, habe sie bestellt, weil sie die referenznummer von meiner ausgebauten pumpe hat und gleich aussieht, bis auf die elektrischen anschlüsse
 

Anscheinend gibt es Unterschiede beim Gummi Trichet zwischen Sauger und Turbo. Ich haben einen Turbo und da hat Durchmesser 52mm Boschpumpe gut rein gepasst.
Passt bei deiner Pumpe eigentlich noch der Karosseriedeckel drauf? Bei dem hohen Stutzen der dort zu sehen ist.

Viele Grüße
Frank
 
Anscheinend gibt es Unterschiede beim Gummi Trichet zwischen Sauger und Turbo. Ich haben einen Turbo und da hat Durchmesser 52mm Boschpumpe gut rein gepasst.
Passt bei deiner Pumpe eigentlich noch der Karosseriedeckel drauf? Bei dem hohen Stutzen der dort zu sehen ist.

Viele Grüße
Frank




upload_2022-5-26_12-50-56.png

Da ist ausreichend Platz, der schwarze Deckel bringt zusätzlich ein paar Millimeter "Luft" andernfalls hätte ich diese Pumpe nicht empfohlen.
Den Gummi mit 52 mm gibt es, was wo verbaut wurde kann ich nicht genau benennen (kenne das nur mit Vorförderpumpe, da wird die Pumpe im Topf geführt, 60er hat die Verstrebungen zur Schelle)
upload_2022-5-26_13-14-26.pngupload_2022-5-26_13-15-48.png



Fakt ist, das sie S...X-Pumpe nicht passen wird, da 52mm Ø, zudem in Ebay für unter 50€ zu erwerben und nicht von Bosch, der TE hatte eine Pumpe mit 60mm Ø.
Ich hatte diese Pumpe vor zwei Jahren auch gekauft und war enttäuscht, dass es keine Bosch war. Wurde reklamiert und der Kaufpreis anstandslos zurückerstattet, seitdem steht im Teilekatalog "System Bosch" statt "Bosch" Passt als Ersatz für die 60mm Pumpe eben nicht, die Referenznummer ist falsch.

Bei Bedarf nenne ich gerne die Nummer vom Gummi mit 52er Ø.
Im Laufe der Jahre und Restaurationen wurde da eben viel gemischt und mangels Verfügbarkeit improvisiert, solange es funktioniert ist das auch ok.




upload_2022-5-26_12-55-10.png
 
Ich hab so einen Gummitrichter ohne Käfig, wie bei dir im Bild unten zu sehen. Hab BJ86
Und ,wie gesagt, die Pumpe 0580 464 069. Das ist eine Universalausführung die Bosch im Programm hat. Damit bin ich nun knappe 30.000km unterwegs.

etwas ganz lustiges; Vorher hab ist diese Lösung vorgefunden. Mit eine 45mm Pumpe :)
https://www.saab-cars.de/threads/panne-in-kroatien.66965/page-2#post-1312749

Viele Grüsse
Frank
 
Danke wenn die von Sk….. nicht perfekt passt, geht sie gleich zurück. Wäre übel, wenn man sich nicht mehr auf die Teilenummern verlassen kann
 
Joschy, du hattest recht - die Pumpe passt nicht und von Sk.....x ist schon ein Rücksendelabel unterwegs zu mir.
Jetzt muss ich mal eure Alternativen checken.
 
Joschy, du hattest recht - die Pumpe passt nicht und von Sk.....x ist schon ein Rücksendelabel unterwegs zu mir.
Jetzt muss ich mal eure Alternativen checken.
Schade, ich hätte es dir anders gewünscht.
Schade das Skandix die Pumpe nicht anders
beschreibt, der Bestand von 3 Stück ist seit Jahren gleichbleibend, wird wohl immer gerne zurückgeschickt.
Ich hatte das Problem vor Jahren dem Mitarbeiter von S...x ausreichend beschrieben.
 
Skandix kannsteknicken, ist keine Bosch, sondern Billig-Fabrikat
>



Dann bekommt er höchstwahrscheinlich die falsche Pumpe mit 52mm Durchmesser.

@Cameo Bitte die alte Pumpe im Durchmesser messen, die mit 60mm hat die Boschnummer 0 580 254 984

Ganz so einfach ist das eben nicht, dann gilt es noch die richtigen Anschlüsse zu bekommen, Rückschlag integriert oder verschraubt :hello:

Die teure Ska...._Pumpe ist ein Billigprodukt "System-Bosch" vom Hersteller Messmer mit 52mm Durchmesser, hatte ich damals retour geschickt.
Kostet keine 50€ im www:

ERA 770084A Kraftstoffpumpe AUDI BMW PEUGEOT Porsche SAAB VOLVO VW online kaufen | eBay


Anhang anzeigen 214042
Hast du die verbaut, die du mir als eBay Artikel geschickt hast? Wenn ja, dann würde ich die auch kaufen.
 
Hast du die verbaut, die du mir als eBay Artikel geschickt hast? Wenn ja, dann würde ich die auch kaufen.


Nein, das wäre ja auch die S....x-Pumpe alias Bosch-System = Messmer nur billiger für 50€ mit 52mm.

Ich habe die von Autodoc mit 60mm verbaut, ist minimal höher, funktioniert bei mir aber schon seit zwei Jahren und über 15 tkm

https://www.saab-cars.de/threads/einfach-stehen-geblieben.79967/page-2#post-1614081


Kostet mittlerweile aber 60€ mehr, dennoch günstiger als S....x

0 580 254 984 BOSCH Kraftstoffpumpe elektrisch ➤ AUTODOC
 
Nein, das wäre ja auch die S....x-Pumpe alias Bosch-System = Messmer nur billiger für 50€ mit 52mm.

Ich habe die von Autodoc mit 60mm verbaut, ist minimal höher, funktioniert bei mir aber schon seit zwei Jahren und über 15 tkm

https://www.saab-cars.de/threads/einfach-stehen-geblieben.79967/page-2#post-1614081


Kostet mittlerweile aber 60€ mehr, dennoch günstiger als S....x

0 580 254 984 BOSCH Kraftstoffpumpe elektrisch ➤ AUTODOC
Ist aber leider nicht mehr verfügbar - schade
 
Habe eine originale gefunden = juhu
 
Und, da Du ja leider auch hier nicht der einzige mit diesem Problem bist, würden uns alle, vorsichtshalber, auch Details, wie z.B. Bezugsquelle, imteressieren !
 
Und, da Du ja leider auch hier nicht der einzige mit diesem Problem bist, würden uns alle, vorsichtshalber, auch Details, wie z.B. Bezugsquelle, imteressieren !

Wobei sowohl Dein 900 als auch Dein 9000 einen ganz anderen Pumpentyp verbaut hat.
 
Bei dem Saab- und Lieferanten-Durcheinander von Benzinpumpen und selbstzerstörenden Pömpeln kann nur noch die Aktion Eichhörnchen, bei der Info- und Teilebeschaffung helfen :mad: !
 
Ich habe bei einem Freund, Michael (saab mechanicus), eine Pumpe gefunden
 
Sehr gut, allzeit gute Fahrt:ciao:
 
Zurück
Oben