Standheizung - Einbau einer Standheizung selber vornehmen?

Ja, wenn die Beschreibungen nicht plausibel sind, sich wiedersprechen oder es einfach nicht funktioniert, dann heißt es wohl selber messen. Also mal eine Prüflampe (nicht Multimeter) nehmen und an Pin 3 vom ACC anschließen. Und dann mal wir vorgegeben per SID versuchen die Standheizung zu starten und die Lampe beobachten. Gleiches mit dem Pin vom SID (aus dem Kopf, 18 oder 19).
 
Defa Anschlussset in der vorderen Stossstange.

ist das der gleiche Anschluß wie bei der originalen Saab Motorvorheizung ?
Ich habe nämlich zufällig rausgefunden daß mein "Neuer" sowas hat - aber leider fehlt
das Kabel ...
 
Ja.

edit
Ääähm: vielleicht.

Weil es die Vorwärmer für Saab von Defa und Calix gibt. Und die beiden haben unterschiedliche Stecker (für die es aber auch Adapter gibt).
Welches System Saab "original" verwendet hat, wie es auch in der Anleitung beschrieben wird, weiß ich nicht genau, meine aber, es war Calix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.

edit
Ääähm: vielleicht.

Weil es die Vorwärmer für Saab von Defa und Calix gibt. Und die beiden haben unterschiedliche Stecker (für die es aber auch Adapter gibt).
Welches System Saab "original" verwendet hat, wie es auch in der Anleitung beschrieben wird, weiß ich nicht genau, meine aber, es war Calix.

Ich glaube Calix, zumal jeder aus Schweden importierte Saab von mir ab 9000 immer Calix installiert hatte :hello:
 
Zurück
Oben