Ein "neuer" 900 II in Le Mans Blue Metallic

p080510-15-520002-2290675970114746185.JPG



selbst in autrag geben
 
Ok, Danke.

Nochmal zu den Kampagnen:

16432910wu.jpg


Wo kann man nachschauen, welche es gab (hier A3, A4, A5 und C5)
wüsste ich nur gern... wurde für dieses FZ etwas ausgelassen?
 
In #18 sehe ich Rost am linken Längsträger und am Stopfen der Reserveradmulde, oder täusche ich mich da?
 
ich werde da mal "anklopfen" (auch mal im Kofferraum den Teppich hochnehmen)...
 
Schön, dass der Vorbesitzer sich gekümmert hat.
Originalfelgen würden ihm auch gut stehen.
Mein 9000er ist zum Glück auch in diesem Zustand
 
hmmm... ich dachte dies sind die Originalfelgen... steht Saab drauf.

16364430tl.jpg


zu welchem FZ gehören die denn und welches sind die Originalfelgen??
 
Das sind Alutec Felgen aus dem Zubehör soweit ich weiß...
Die Felgenkappen lassen sich ja tauschen.
Im Internet gibts eine Reihe mit 900-II Bildern und entspr. Felgen :smile:
 
Schönes Auto, hatte ich zwei als Firmenwagen....immer sauber gelaufen...viel Spaß damit.
 
Schön, dass der Vorbesitzer sich gekümmert hat.
Originalfelgen würden ihm auch gut stehen.
Mein 9000er ist zum Glück auch in diesem Zustand

Das lies mir keine Ruhe, hab eben den VK angerufen und nach den Originalfelgen gefragt:
"das sind 15 Zöller mit ziemlich feinen Speichen - liegen bei ihm rum und würde er gerne los werden. Können abgeholt werden"

Bin gespannt...
 
Hallo Lars-auch von mir alles Gute und Glückwunsch zu deinem 902! Das Design ist saabtypisch und eine konsequente und sehr gut gemachte EVOLUTION des klassischen 901-Designs. Nur Saabfahrer kommen manchmal im übrigen auf die Idee, dies nicht zu akzeptieren und das böse Wort "GM" in den Mund zu nehmen während Porschefahrer da viel entspannter sind und alle Evolutionsstufen des 911 problemlos als "echte" Porsche akzeptieren, obwohl gerade im aktuellen Carrera doch schon ganz schön viel VW steckt:biggrin:
 
2 Zyl. mehr wären schon fein... aber man kann nicht alles haben.
Ist so ein Saab Motor mit 256 tkm eigentlich noch Autobahn-Vollgas sicher?
Z.Z. traue ich mich nicht über die 140 km/h :redface:

http://youtu.be/01tlKDrNM4U
 
hmm, erstmal vorsichtig mit max. zweidrittel der Höchstdrehzahl fahren und nach 1000km Ölverbrauch messen, der Motor an sich müsste bei (auch vorheriger) guter Behandlung locker 400tkm machen...
 
ich "schiebe" ihn jetzt erstmal durch den Winter.
Next Frühling kriegt er frisches Öl und dann werde ich prüfen wie fit er ist...
 
Interessantes Auto.

Im Kaltstart-Video sind einige lustige Details zu sehen. Manches habe ich so an einem 900II/9³I noch nie gesehen: Kein Drehzahlmesser? Analoge km-Zähler? Keine schwarzen Kleber zwischen den Fenstern (B-/C-Säule).
Scheint wirklich aus dem allerersten Modelljahr zu stammen und absoluter Null-Ausstatter zu sein. - Die VIN-Dekodierung spricht Bände... Market: "Internal use only".

Pass gut auf das Teil auf. Wird zwar sicher nie gesucht sein, ist aber schon heute eine absolute Seltenheit (wage ich mal zu sagen); zumal in dem rostarmen Zustand.
 
Zurück
Oben