Ein "neuer" 900 II in Le Mans Blue Metallic

Hier noch ein Blick auf die Hinterachse und die o.g. Bremsseilkonstruktion

20171771qk.jpg
 
mal ganz ehrlich................
wenn ich dieses klappern der auspuffanlage nicht bis hier hören könnte...........:biggrin::tongue:
obwohl es auch damit zusammen hängen kann, das er hi.Li. falsch aufgebockt ist:eek:
 
und die erste abgasanlage, wie sie TE hat, ging mit dem 98KW.

Nochmal zur Abgasanlage:

98kW = B206 so wie XLars ihn fährt bis BJ07/1994
96kW = B204 so wie mein 12/1995er Modell

Wir haben aber beide die gleiche Anlage mit dem hinten liegenden KAT, umgestellt wurde erst ab 01/1996

Handbremsseil ist bei mir auch noch wie bei XLars, VA muß ich nachschauen.


Gruß Joschy
 
Nochmal zur Abgasanlage:

98kW = B206 so wie XLars ihn fährt bis BJ07/1994
96kW = B204 so wie mein 12/1995er Modell

Wir haben aber beide die gleiche Anlage mit dem hinten liegenden KAT, umgestellt wurde erst ab 01/1996

Handbremsseil ist bei mir auch noch wie bei XLars, VA muß ich nachschauen.


Gruß Joschy
was ist dein problem?
ich sagte die "ersten"......
dann hast du eben ein sondermodel...:biggrin::ciao:
modelwechsel wenn ich mich recht entsinne august
bj ist nicht zulassung
sei doch froh das du derartige anlage hast!
 
98kW = B206 so wie XLars ihn fährt... ist B206 der Motorcode? (meiner hat nämlich den B204i)

Aufgebockt haben 2 Gesellen in Teamarbeit :biggrin:
... und klappern tut garnix, null, nada :tongue:
 
was ist dein problem?
ich sagte die "ersten"......
dann hast du eben ein sondermodel...:biggrin::ciao:
modelwechsel wenn ich mich recht entsinne august
bj ist nicht zulassung
sei doch froh das du derartige anlage hast!

Nicht jeder Frage wohnt ein Problem inne:biggrin:

Ich versuche nur die Modellpflege der 902er zu ergründen, die B206er und die frühen B204 (mit Ausgleichswellen) hatten wohl diese Anlage. Laut KFZ-Brief wurde die ABE am 23..11.1995 erteilt, so um die Zeit muß auch die Herstellung gewesen sein, laut VIN ist es ein 96er Modell, EZ war dann der 18.12.95.
Ab 01/96 soll aber die Anlage mit Flexrohr verbaut worden sein, die ohnehin schon bei den Turbos und Automatik-Modellen verbaut wurde.
Welchen Vorteil "unsere" Anlage haben soll, erschließt sich mir noch nicht ganz.

Ein Sondermodell habe ich in der Tat, die neuralgischen Roststellen habe ich nicht, dafür rostet der Türrahmen Fahrerseite, habe ich so auch noch nicht gesehen.

Also alles gut:top:

Gruß Joschy
 
Hier noch mit Loch beim Handbremsentest :redface:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Eigentlich brauche ich ja nur ein neues Flexrohr, aber bei DEM Preis konnte ich nicht widerstehen. :cool:

Ist wirklich ne gute Quali :top::top: Danke für den Tipp :hello:

19910277cg.jpg
Kurze Rückmeldung zur Qualität:

Endschalldämpfer montiert am 17.10.2014 bei 129720 km

Seit 21.11.2014, km-Stand 131354km rappelt der Endschalldämpfer, die Vollgas-Heimfahrt vom SAAB-Stammtisch war wohl zu viel des Guten.

Mal sehen, wie sich die Bearbeitung der Reklamation entwickelt, schade um die Zeit, sowohl meine, für den Einbau als auch die des Verkäufers.
Mal sehen, wo es noch Qualität gibt.

Gruß Joschy
 
Hallo Saab Freunde,

da ich nun beschlossen habe den Saab für immer und ewig zu behalten :biggrin::top:
würde ich gerne auch den letzten Fehler beheben:

Könnt ihr mir einen Link geben, wo die Reparatur der Sitzheizung BF Seite beschrieben ist?
Welches Heizkissen kauft man wo und wie geht man vor (Sitz raus, Bezug wie ab, Hinweise...)

Vielen Dank & Gruß
Lars

Hier noch ein Bild von einem Arbeitseinsatz (1,3t - gezogen als wäre nix) :cool:
20331284ky.jpg
 
Danke,
ich werde erstmal versuchen zu reparieren. Erstaunlich, dass auch von einer Heizung in der Lehne die Rede ist.
Bei mir geht definitiv nur die Sitzfläche FS, bei serieller Schaltung mit der Lehne dürfte die Sitzheizung gar nicht funktionieren... hat meiner eine "Sparversion"? Also nur Sitzflächenheizung? Ich werde es ja sehen, ob es einen Stecker in der Lehne gibt...
 
Eigentlich können nur beide zusammen funktionieren, da sie (zumindest bei 900 & 9k) in Reihe geschaltet sind. Wenn eine ausfällt, sind da dann also zwangsweise beide kalt.
 
Ich baue das alles mal auseinander - FS wurde schon mal erneuert und heizt gut, aber die Lehne
nicht (müsste ich mich schon sehr täuschen...)
 
30-Minuten-Express-no-budget-Popowärmer-Reparatur, weil meine Lady es auch endlich warm untenrum haben wollte!
10 Min. Sitz raus, 10 Minuten Lehne brücken, 10 Min. Sitz wieder rein. Uuund ... geht doch :biggrin:

20433150vi.jpg
 
Ja, aber nicht lange: I= U/R & P = U*I

Gehen wir zur Vereinfachung mal davon aus., dass beide Matten den gleichen Widerstand haben. Dann hast Du diesen jetzt halbiert und damit den Strom verdoppelt.
Gleichzeitig liegt über der Matte nun nicht mehr die halbe, sondern die volle Spannung.

Fazit: Vierfache Leistung auf der Matte

Das wird dann schnell zum DubbleBudget, da Du dann beide Matten brauchst.
Dazu kommt, dass sich eine intakte Lehnenmatte sicher günstig finden lassen solte, da diese eigentlich ewig leben.
 
Zurück
Oben