eBay Fundstücke

...seit wann sind den die gm v6 motore beliebt?

zum tatra: um die v8er (603?) zu mögen muß man schon irgendwie anders ticken. ich kenne nur alte autos und so einen habe ich auch schon mal gefahren, muß ich nicht wieder haben. lieber einen 96er!

vg, frank
 
offtopic da T87 :
Schade, der liegt leider ausserhalb meiner finanziellen Möglichkeiten.

Ja, bei solchen Angeboten wünscht man sich fürwahr einen spontanen Lottogewinn ...

Ich weiß, die Dinger sind sündhaft teuer.

Vor dem Hintergrund der Geschichte und der technischen Bedeutung dieser Stromlinien-Tatras sind die geforderten Preise (zw. 60T und 100T€) zwar hoch aber wie ich finde nicht mal zu astronomisch. ...mal ganz zu schweigen von dem hinreissendem Design.
 
In einem solchen Fall hat das damit recht wenig zu tun:

Versuche mal zu erfassen, WANN und in WELCHEM UMFELD dieser Wagen entwickelt und produziert wurde.
Naja, selbst wenn der von den Pharaonen konstruiert worden wäre ändert sich nichts daran, dass auch ich diesen Triclop nicht geschenkt haben wollte und ihn echt hässlich finde. Rein von der Optik her betrachtet. Das es sich unter den damaligen Umständen um eine grosse Ingenieursleistung handelte, möchte ich überhaupt nicht in Abrede stellen.
Niemand braucht jedoch meine Meinung zu teilen.
 
..................
 

Anhänge

  • t87_mountains.jpg
    t87_mountains.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 55
  • 1CraterLakeTatra.jpg
    1CraterLakeTatra.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 59
  • 2T87Coastline2.jpg
    2T87Coastline2.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 56
  • SnowDempster.jpg
    SnowDempster.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 58
In einem solchen Fall hat das damit recht wenig zu tun:
Versuche mal zu erfassen, WANN und in WELCHEM UMFELD dieser Wagen entwickelt und produziert wurde.
...mal ganz zu schweigen von dem hinreissendem Design.
Aber Klaus, Design hat doch immer etwas mit Geschmack zu tun.

Im Gegensatz zu DS würde ich mich zwar gegen einen geschenkten T87 nicht wehren, allerdings nur unter der Bedingung, dass ich die Kiste verscheuern darf und mir nicht länger als nötig ansehen muss.

Unzweifelhat ist das Ding ein technischer Meilenstein. Aber 'schön' ist in (wohl nicht nur) meinen Augen eben anders.
 
Ich suche und suche, finde aber nur 4 Zylinder?!:biggrin:

hmm-auf jeder Seite : (Klick ma)

Abgesehen davon, finde ich nahezu alle Tatras grausig im Design.
Bei uns in Meißen fährt mir ziemlich oft ein T603 vor die Augen-ich finds einfach nur schlimm.
Egal: der persönliche Geschmack ist entscheidend. Und wer sich so eine Beule in die Garage stellen will: bittesehr.
 
YES!
603-3 - Ich finde die Hütte so stylisch!
 
Zurück
Oben