- Registriert
- 06. Feb. 2006
- Beiträge
- 205
- Danke
- 14
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1986
- Turbo
- FPT
Gestern hab ich mein vorderes Motorlager gewechselt und beim Ausbau gesehen das der alte Gewindebolzen nur noch an einem Zipfel Gummi hing. Also das war mal eine gute Investition. Ein Bild stell ich morgen mal ein. Von außen konnte man das nicht erkennen.
Aber eigentlich hab ich ein anderes Problem. Es kommt gelegentich vor, das mir beim Beschleunigen im dritten (also Vollgas), der Druckschlauch vor der Drosselklappe abfliegt. Sehr unangenehmes Gefühl bei vollem Ladedruck...
Der originale ist bei der Aktion direkt eingerissen (nein, ich habe keine 15 bar Ladedruck) und deswegen habe ich mir einen Silikonschlauch von Samco eingesetzt. Der reißt garantiert nicht mehr, dafür fliegt er ab. Das passiert nur im dritten (im ersten und zweiten gebe ich kein Vollgas). Der Motor verdreht sich dabei scheinbar ganz ordentlich. Kann es sein das noch ein zweites Motorlager im Arsc... ist? Rechtes und Linkes sorgen ja für eine Abstützung in der Längsachse.
Mir geht das ganz schön auf die Nerven, grade jetzt bei den kühlen Temperaturen läuft er so schön. Da bin ich immer gewillt mal auf das Pedal zu drücken :-)
Wenn jedoch bei vollem Ladedruck der Schlauch abgeht, gibt das einen ordentlichen Schlag und natürlich 100% Adrenalin Ausschüttung was nicht grade zum Erhalt meiner vollen Haarpracht beiträgt...
Ist Euch das auch schon mal passiert? Die Schellen sind ordentlich fest.
Aber eigentlich hab ich ein anderes Problem. Es kommt gelegentich vor, das mir beim Beschleunigen im dritten (also Vollgas), der Druckschlauch vor der Drosselklappe abfliegt. Sehr unangenehmes Gefühl bei vollem Ladedruck...
Der originale ist bei der Aktion direkt eingerissen (nein, ich habe keine 15 bar Ladedruck) und deswegen habe ich mir einen Silikonschlauch von Samco eingesetzt. Der reißt garantiert nicht mehr, dafür fliegt er ab. Das passiert nur im dritten (im ersten und zweiten gebe ich kein Vollgas). Der Motor verdreht sich dabei scheinbar ganz ordentlich. Kann es sein das noch ein zweites Motorlager im Arsc... ist? Rechtes und Linkes sorgen ja für eine Abstützung in der Längsachse.
Mir geht das ganz schön auf die Nerven, grade jetzt bei den kühlen Temperaturen läuft er so schön. Da bin ich immer gewillt mal auf das Pedal zu drücken :-)
Wenn jedoch bei vollem Ladedruck der Schlauch abgeht, gibt das einen ordentlichen Schlag und natürlich 100% Adrenalin Ausschüttung was nicht grade zum Erhalt meiner vollen Haarpracht beiträgt...
Ist Euch das auch schon mal passiert? Die Schellen sind ordentlich fest.