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Moin,
heute mal ich mit einer Frage. Gesucht habe ich eine Weile, gefunden recht wenig. Und das gefundene leider ohne Rückmeldung.
Dort schreibt er "Bei Kupplungsdruckpunkt-Schwankungen ohne Flüssigkeitsverlust, sind häufig mürbe gewordene Gummi-Manschetten im Geberzylinder die Ursache." Kann das jemand so auch für den 9-5 bestätigen oder hatte dieses Problem auch schon mal?
Überholungssatz gibt es hier wohl nicht, ist dann wohl ein neuer Zylinder fällig. Fragt sich dann nur, ob es ein Original Saab sein muss oder ob auch die Hausmarke reicht .
THX
Flemmng
PS: Kaufe ein "i"
heute mal ich mit einer Frage. Gesucht habe ich eine Weile, gefunden recht wenig. Und das gefundene leider ohne Rückmeldung.
- Kein Verlust an Bremsflüssigkeit, Nehmer sieht trocken aus.
- Morgens, Wagen kalt, alles OK. Aber so einmal quer durch die Stadt beginnt es langsam
- Das Kupplungspedal kommt die letzten Zentimeter etwas unwillig, ohne Druck zurück in die Ausgangsposition.
- Irgendwann bleibt es vor dem Kipppunkt dieser Unterstützungsfeder am Pedal hängen, Kuppeln geht aber noch
- Druckpunkt sackt immer weiter ab, irgendwann ist Auskuppeln nicht mehr möglich.
- Wagen stehen lassen, nach einer Stunde ist es wieder besser, nach einer Nacht wieder alles normal, das Spiel beginnt bei Punkt 2.
- Flüssigkeit ist getauscht, kann sein, dass es etwas besser geworden ist, heißt aber eben auch nur, dass es etwas länger dauert bis das Problem auftritt.
Dort schreibt er "Bei Kupplungsdruckpunkt-Schwankungen ohne Flüssigkeitsverlust, sind häufig mürbe gewordene Gummi-Manschetten im Geberzylinder die Ursache." Kann das jemand so auch für den 9-5 bestätigen oder hatte dieses Problem auch schon mal?
Überholungssatz gibt es hier wohl nicht, ist dann wohl ein neuer Zylinder fällig. Fragt sich dann nur, ob es ein Original Saab sein muss oder ob auch die Hausmarke reicht .
THX
Flemmng
PS: Kaufe ein "i"