Hallo!
Hab ein Problem mit meinem 2000er 9-5 Aero.
Das Kupplungspedal lässt sich ohne Wiederstand runtertreten und bleibt "hängen".
Mit Pumpen lässt es sich dann doch noch kuppeln.
Habe bereits entlüftet, war aber nur kurz von Erfolg gekrönt.
Einen Verlust an Bremsflüssigkeit konnte ich nicht feststellen.
Jetzt stellen sich mir die folgenden Fragen:
Woher kommt die Luft?
Wie kann ich feststellen, ob Kupplungsgeber oder Kupplungsnehmer defekt sind?
Wie sieht es mit dem Kupplungsnehmerwechsel aus? Kann man sich das selbst zutrauen?
Werkzeug, Motorkran, vernünftiger Wagenheber etc. sind vorhanden.
Laut WIS klingt das ganze nicht soooo schwierig.
Kann man das Spezialwerkzeug zur Arretierung des 4. Gangs nachbauen?
So - viele Fragen, hoffe der Eine oder Andere kann mir helfen.
Viele Grüße
Menno
Hab ein Problem mit meinem 2000er 9-5 Aero.
Das Kupplungspedal lässt sich ohne Wiederstand runtertreten und bleibt "hängen".
Mit Pumpen lässt es sich dann doch noch kuppeln.
Habe bereits entlüftet, war aber nur kurz von Erfolg gekrönt.
Einen Verlust an Bremsflüssigkeit konnte ich nicht feststellen.
Jetzt stellen sich mir die folgenden Fragen:
Woher kommt die Luft?
Wie kann ich feststellen, ob Kupplungsgeber oder Kupplungsnehmer defekt sind?
Wie sieht es mit dem Kupplungsnehmerwechsel aus? Kann man sich das selbst zutrauen?
Werkzeug, Motorkran, vernünftiger Wagenheber etc. sind vorhanden.
Laut WIS klingt das ganze nicht soooo schwierig.
Kann man das Spezialwerkzeug zur Arretierung des 4. Gangs nachbauen?
So - viele Fragen, hoffe der Eine oder Andere kann mir helfen.
Viele Grüße
Menno