Getriebe/Ma - Druckpunkt Kupplung sackt ab / Pedal bleibt hängen

Ja klar, ich verstehe schon , was Du meinst , geht mir auch immer so mit meinen Mühlen . Verstehe ich es richtig, dass jetzt gerade alles so ist, als wäre nichts gewesen ? Dann könnte es ja auch sein, Du hattest etwas Schmutz ( kleines Körnchen ) in der Bremsflüssigkeit von der Kupplung und durch Deine Entlüfterei ist es jetzt rausgespült worden . Dies war mal an einem 99 von mir der Fall, danach ist er weitere 80 000 km ohne Probleme gelaufen, dann war die Kupplung fällig .Damals dachte ich auch, ich träume, aber nichts war, alles in Ordnung .
 
Ja genau, u.a. je eine Stunde Stau auf der A1 und Stop&Go durch Bremen und gute 1500km, ohne irgend ein Anzeichen. Oben rumfast kein Leerweg und der Druckpunkt deutlich vor dem Bodenblech.
 
Na ja, auf Verdacht etwas auszutauschen ist ja auch nicht gerade prickelnd und kostet jedesmal Geld. Wenn es dann das nicht war, ärgert man sich auch wieder . Ich würde jetzt mal eine Weile damit fahren und die Sache im Auge behalten, ob sich da etwas verändert, Wenn dies dann nicht der Fall ist, könnte das die Ursache schon gewesen sein und Du hattes Glück .
 
In dem Fall würde ich das Teil mal ausbauen und begutachten,
sollte abgesehen von der Sauerei beim öffnen der Leitung doch nicht so ein großer Akt sein?
 
Nö geht so. Relaiszentrale lösen, Maxi-Sicherungskiste beiseite, Konsole für den ganzen E-Kram ausbauen. Besser vorher Batterie abklemmen. Innenraum die Verkleidungen weg, Federn aushängen, Druckleitung trennnen und dann vorne halb blind unter dem Aquarium das Teil rausschrauben. Geht, aber schön ist anders. Jetzt bleibt es erstmal die nächsten Tage so, hab dafür keine Zeit über wenn es nicht unbedingt sein muss.
 
Nö geht so. Relaiszentrale lösen, Maxi-Sicherungskiste beiseite, Konsole für den ganzen E-Kram ausbauen. Besser vorher Batterie abklemmen. Innenraum die Verkleidungen weg, Federn aushängen, Druckleitung trennnen und dann vorne halb blind unter dem Aquarium das Teil rausschrauben. Geht, aber schön ist anders. Jetzt bleibt es erstmal die nächsten Tage so, hab dafür keine Zeit über wenn es nicht unbedingt sein muss.
Ach , doch nur so wenig Ärger , klar, es gibt schlimmeres :biggrin: , mir würde es jedenfalls schon reichen , wenn ich nur schon daran denke, ich sollte mal ...asdf:rolleyes::biggrin:
 
Ja, davon hab ich auch noch genug. Aber darum sollte es hier ja nicht gehen.
 
Was ich damit sagen wollte : es ist eben mal nicht so schnell gemacht , dass man so etwas schnell mal zwischendurch erledigt, bis die Frau nen Kaffee rausgelassen hat :rolleyes: .
 
Zurück
Oben