Drittes Kind - was nun? :-D

Kommt denn ein Bulli nicht in Frage?!
Bestenfalls ein California, dann schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe.

Mal entspannt mit den Kids raus und ein Campingwochenende einlegen.
bei dem Budget bis 5K kaum machbar...und wenn dann mit jeder Menge Rost und Kilometern.
VW lässt sich den "Namen" halt gut bezahlen.
Renault Trafic, Nissan Primastar oder Opel Vivaro bieten mehr fürs Geld und kennen keine Rostprobleme.
(Beim T5.1 vorsicht vor den 5 Zylinder-Dieseln)

Ansonsten ist auch ein Citroen Berlingo ein Raumwunder.
Mit dem haben wir jahrelang unsere Kids kutschiert.
und als Multispace sogar mit 7 SItzen erhältlich

Ansonsten auch Dacia Lodgy/Dokker oder Renault Grand Scenic...allesamt mit 3 Einzelsitzen hinten. Bei den Motoren haben alle so ein paar Problemfälle dabei, die Sauger gelten als unverwüstlich
 
Multispace, euer Ernst?!
Hässlich und überhaupt nicht sicher in Crashtests.

Berlingo, Kangoo und MB Derivat schon.

Wenn ich Kids transportiere, dann doch bitte sicher !
 
Schonmal so einen E-Klasse Kombi besichtigt?
Da geht immernoch jede Menge rein ;-). Zur Not dann eine Dachbox. Bei Galaxy und co. hast du bei 7 Sitzen ebenso das Problem, das der Kofferaum nahezu winzig wird.
Deshalb haben wir uns einen Opel Vivaro geholt. [...]

Du sagst es, wenn man regelmäßig die dritte Sitzreihe benötigt, macht es einfach Sinn in Richtung Kleinbus zu schauen. Allerdings dann auch eher die jeweiligen Langversionen, so viel Platz ist bei den Standardversionen und Nutzung aller Sitzreihen im Kofferraum dann nämlich auch jeweils nicht. Da wir so viel Platz nicht (ständig) benötigen, passt ein Van für uns jetzt am besten.

Die Entscheidung ist jetzt auch gefallen, es wird der Galaxy werden, von dem ich oben schon Mal schrieb. Der Händler hat tatsächlich die Infos zur Reperaturhistorie des Wagens eingeholt und mir gestattet mit dem Wagen einen Check in einer Werkstatt meiner Wahl zu machen. Bin dann zum Ford Autohaus, wo der Wagen zur Wartung gewesen ist. Nachdem am Telefon gesagt wurde, dass man vor Kauf keine Infos zu erfolgten Reparaturen geben darf, hab ich dann aber vor Ort doch noch Auskunft bekommen. Ist auf jeden Fall regelmäßig die vergangenen Jahre dort gewesen. Der Check-Up ergab einige (in meinen Augen) altersentsprechende Kleinigkeiten, die nicht zwangsläufig sofort behoben werden müssen. Stoßdämpfer vorne sind aber undicht, müsste man vielleicht auch nicht zwangsläufig jetzt machen, will das jetzt aber gleich ordentlich haben, sodass der Verkäufer, dass noch in Ordnung bringt. Ansonsten wurde dem Wagen ein ordentlicher Allgemeinzustand zugesprochen, also so wie ichs auch empfunden habe.
Bin mir mit dem Verkäufer dann inkl. der genannten Reperatur preislich einig geworden, sodass meine Suche nun beendet ist.
 
Du sagst es, wenn man regelmäßig die dritte Sitzreihe benötigt, macht es einfach Sinn in Richtung Kleinbus zu schauen. Allerdings dann auch eher die jeweiligen Langversionen, so viel Platz ist bei den Standardversionen und Nutzung aller Sitzreihen im Kofferraum dann nämlich auch jeweils nicht. Da wir so viel Platz nicht (ständig) benötigen, passt ein Van für uns jetzt am besten.

Die Entscheidung ist jetzt auch gefallen, es wird der Galaxy werden, von dem ich oben schon Mal schrieb. Der Händler hat tatsächlich die Infos zur Reperaturhistorie des Wagens eingeholt und mir gestattet mit dem Wagen einen Check in einer Werkstatt meiner Wahl zu machen. Bin dann zum Ford Autohaus, wo der Wagen zur Wartung gewesen ist. Nachdem am Telefon gesagt wurde, dass man vor Kauf keine Infos zu erfolgten Reparaturen geben darf, hab ich dann aber vor Ort doch noch Auskunft bekommen. Ist auf jeden Fall regelmäßig die vergangenen Jahre dort gewesen. Der Check-Up ergab einige (in meinen Augen) altersentsprechende Kleinigkeiten, die nicht zwangsläufig sofort behoben werden müssen. Stoßdämpfer vorne sind aber undicht, müsste man vielleicht auch nicht zwangsläufig jetzt machen, will das jetzt aber gleich ordentlich haben, sodass der Verkäufer, dass noch in Ordnung bringt. Ansonsten wurde dem Wagen ein ordentlicher Allgemeinzustand zugesprochen, also so wie ichs auch empfunden habe.
Bin mir mit dem Verkäufer dann inkl. der genannten Reperatur preislich einig geworden, sodass meine Suche nun beendet ist.

An sich eine gute Wahl. Wie schonmal geschrieben, die Achs-/Dämpferkonstruktion wird öfter mal einen Werkstattbesuch nötig machen. Querlenker und Gummibuchsen halten so im Schnitt 60.000 - 80.000km bei den Brocken.
Ansonsten fahren die recht problemlos. Viel Freude mit dem Pampersbomber :hello::top:
 
Zurück
Oben