Die Preisliste ist da

Ich emfinde es schon als Vorteil einen extra "Raum" zu haben, in dem ich etwas verschließen kann. Für viele Geschäftsreisende ist das sicher wohl auch mit ein Kaufgrund.

Definitiv!

Nur sind die heutigen Kombis schon lange keine Klapperkisten mehr wie in den 80zigern, beim Fahren merkt man kaum noch einen Unterschied Kombi zu Limo was früher das Argument für einen CC als Zwischenlösung war.
Zudem ist dadurch auch das Image der Kombis enorm gestiegen, E, 5er, A6 und 9-5 sind als Kombi ja nun wirklich keine "Handwerker-Ferraris" mehr wie es z.B. ein W123 noch war.

Ergo ist heutzutage ein CC eher eine Designfrage als Nutzwert.
 
Auch in Japan wird in der Klasse hauptsächlich Limo gefahren, in China glaube ich sogar ausschließlich und die Saudis fahren nur SUV statt Kombi.
Ich glaube die Kombis oder auch CCs sind mehr eine Vorliebe der Europäer:confused:
 
Ich glaube die Kombis oder auch CCs sind mehr eine Vorliebe der Europäer:confused:


Der VW Jetta (Bora) ist der meist verkaufte "Volkswagen" in den USA, die Amis lieben Stufenheck. Da ist eben auch der Hauptmarkt für Saab. Also baut man und bietet man das an wo man am eisten verkaufen kann.
Ich hoffe nur das der 9-5 SC nicht so ein Scheunentor bekommt wie der Insignia, das wäre fast ein "no go" für mich.:frown:
 
Ich hoffe nur das der 9-5 SC nicht so ein Scheunentor bekommt wie der Insignia, das wäre fast ein "no go" für mich.:frown:

Jo, und vor allem ist beim Insignia ST nicht mal was dahinter. :mad: Als ich den ST das erste Mal mit offener Heckklappe sah, dachte ich, daß dort ein Fährschiff steht.
 
Jo, und vor allem ist beim Insignia ST nicht mal was dahinter. :mad: Als ich den ST das erste Mal mit offener Heckklappe sah, dachte ich, daß dort ein Fährschiff steht.


Oder Onkel Dagobert hat den Haupteingang zum Geldspeicher offen gelassen. Caravans waren früher einmal gleichbedeutend für Laderaum und Platz. Opel hat mit dem Namen auch gleich die Caravan Tugenden abgeschafft. Schade:frown::frown:


Sports Tourer das find ich zum :heeeelllllooooo:oder:puke:oder:reddy:
 


Mein Sohn meinte der sieht aus wie Frankensteins Monster:biggrin:, jedenfalls die Front. V70 finden wir auch gut, aber nur als Cross Country:smile:. Aber da soll es ja einen neunen 9-5 SC geben...............:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Ach wenn der aktuelle 9-3 SC nicht so enge im Fond wäre..........................:frown::frown:
 
Mein Geschmack ist kein Maßstab, aber trotzdem erstaune ich immer wieder wenn Leute den SuperB als schön empfinden. Von der Seite stimmen die Proportionen gar nicht. Es ist halt ein gestreckter Passat, und genauso sieht er aus.
 

Der Superb Combi 2,0 TDI 170 PS war bis zur Probefahrt vorletzte Woche mein Favorit als Nachfolger meines Vectra Caravan. Meine Erwartungen wurden aber ziemlich gedämpft und in den mir wichtigen Kriterien ist der große Tschechenkreuzer leider durchgefallen.

- mit DSG Brumm- und Dröhnfrequenzen in bestimmten Lastbereichen und von Gang 1 auf 2 ruckelige Schaltvorgänge

- bei meinem bevorzugten Reisetempo 140-160 km/h lautere Fahr- und Windgeräusche als bei meinem Caravan

- strammes Serienfahrwerk mit polterigem Abrollen auf schlechter Fahrbahn und Autobahnquerfugen. Subjektiv keine Verbesserung zur Superb II Limousine des 1. Baujahres, obwohl beim Combi Feinschliff am Fahrwerk angekündigt wurde

- schmaler Gepäckraum mit früh abfallender Dachkante für meine Zwecke ungeeignet. Wo ist der riesig??

- knarzendes Armaturenbrett und Klappern aus der Gepäckraumgegend auf schlechter Straße

Die ganzen Presselorbeeren sind meiner Meinung nach ein paar zu viele. Werde mir in Bälde noch den Citroen C5 Tourer V6 HDI mit 240 PS zur Probefahrt holen.
 
Mein Geschmack ist kein Maßstab, aber trotzdem erstaune ich immer wieder wenn Leute den SuperB als schön empfinden. Von der Seite stimmen die Proportionen gar nicht. Es ist halt ein gestreckter Passat, und genauso sieht er aus.

Ich gestehe, hatte den Superb auch auf der Liste aber ich kann mich nicht so recht mit dem Design anfreunden. Außerdem fehlt dem Tschechen auch noch der Bioethanolantrieb und und und...
ein paar zuviele Fragezeichen bzw. Punkte, diem ich stören! Bleibt nur noch Volvo als Alternative!
 
Vielleicht bin ich zu streng mit meinem 9-5? Der scheint ja noch up-to-date zu sein :tongue:

Ich sags doch... die hätten den 9-5I nicht nach China verscherbeln sollen, sondern selber als 9-5I Old School noch 20 Jahre weiterbauen. Hallo.. hat beim Käfer, Octavia etc. doch auch funktioniert. :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben