Dezemberlicht

Das da was Klappert, ist mir noch nicht aufgefallen. Und Blech auf Blech klappert weniger?

Das klappern hört man nur draussen.
Blech klappert, wenn's ordentlich verschraub ist, weniger. Ja. Und im Idealfall ist noch ein Stück Schaumstoff alternativ Gummischeiben dazwischen, die das Blech garnicht erst klappern lassen.

/To
 
Boah, Bild 7 find ich der absolute Hammer!!! :top:

Freut mich. Ich dachte ja auch, dass Bild 7 der absolute Favorit ist
smileys24.gif
.
Hab' ich übrigens auch noch im Hochformat
smileys51.gif
!

Ich bin aber schon erstaunt, wie unterschiedlich die Wertungen ausfallen. Die Geschmäcker sind ja doch (zum Glück) verschieden. Aber wenn man so in der Lanschaft rumläuft, verbindet man mit dem ein oder anderen Bild ja mehr, als dann zu sehen ist. Die Ruhe und Weite der Hochebene hat mich sehr beeindruckt. Aber das lässt sich in einem Bild nicht einfangen.

Gibt's übrigens noch weitere Wertungen? Ich find' das spannend
smileys36.gif
!

Roland
 
Heute schon an den Winter gedacht?

Bild15.jpg


Ach ja, hier geht es ja um Autos :rolleyes: !

Bild16.jpg



:biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Schöne Bilder

Hallo Roland,

die Bilder sind fast zu schön, um digital zu sein! Wirklich der Hit! Dazu fällt mir folgendes ein:
 

Anhänge

  • DSC00267.jpg
    DSC00267.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 151
Hmmm, dass tut gut zu sehen.
Die Zierleisten an den Türen sind hier sehr vorteilhaft!

Ich bekomm' da so ein 'Sylvester in Dänemark'-Gefühl :rolleyes: :smile: !

Roland
 
Genau das wollte ich fragen, ob es da eine digital Kamera ins Spiel ist oder nicht.
 
um digital zu sein!
Genau das wollte ich fragen, ob es da eine digital Kamera ins Spiel ist oder nicht.

Ach ja, dass hatte ich bei dir, Lindexx, garnicht richtig registriert.

Alles digital, bis auf den Winterdienst. Die fünf Filme waren schnell voll. Dann habe ich eben Digital weitergemacht. Na wat fürn Glück! Mein Leiden an der Digitalisierung meiner Kleinbildfilme ist unter
<
--- wie zum Donar, kann man auf jetzt einzelne Beiträge verlinken? ---

http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=12301

und da Betrag 53 :eek: !
>
nachzulesen. Da stehen auch die Infos über die verwendete DigiCam. Der 'Winterdienst' ist zwar noch sehr rotstichig, aber den habe ich schon runtergesetzt. Hätte ich das noch weiter getrieben, wäre das ganze ins Surreale gegangen :confused: ! Nun gut, es war frühe Morgensonne, aber die Bilder EinsZweiDrei sind wenig später mit der Digi entstanden. Das entspricht doch noch sehr meiner Erinnerung. Es war zu lesen, dass der Bildprozessor der TZ-1 sonst nur in den digitalen Spiegelreflex verwendet wird. Na gut - aber was verwenden dann die in dem Labor für einen Müll?

OK, ich hab' mich lang' genug aufgeregt. Es ist ja noch was Brauchbares dabei rausgekommen :biggrin: ! Nun sind auch die Bilder, die ich hier reingestellt habe, nicht ganz Orginol. Da habe ich schon ein wenig mit Fotoschopp gespielt :rolleyes: . Schärfe erhöhen, Lichter abdunkeln, Tiefen aufhellen und Kontrast. Und dann das Format (und nach Einwänden von gewissen Forumsmitgliedern noch mal das Format und die Komprimierungsqualität) verringert. Dummerweise musste ich erkennen, dass die hier eingestellten Bilder dann wieder viel verloren hatten. Erst später habe ich bemerkt, dass die manipulierten Bilder erst mal größere Datensätze erzeugten, die ich dann um so stärker reduzieren musste. Ich lern' ja noch :rolleyes: ! Mein 21-Zoller hier bringt Mängel aber auch sehr deutlich zum Vorschein.

Also hier Digital, aber ich hätt's schon viel lieber Analog und dann eine gute Digitalisierung. So sind z.B. alle Bilder mit vereisten Zweigen, roten Beeren angereift u.s.w. Schrott, weil ich keine Macht über den Schärfepunkt hatte :confused: ! Auch bei anderen Bildern mit der Digi hätte ich gerne die Zeit und / oder die Blende selbs bestimmt. Naja, vielleicht finde ich noch das Labor, dass mir meine Negative verwertbar einscant. Ansätze gibt es :smile: !

Roland
 
Verräts du mir jetzt auch, wie das geht?


Wenn du mit der Maus auf die Nummer oben rechts im Beitrag gehst (#53) und dann mit der rechten Taste klickst, kannst du z.B. "Copy Shortcut" (auf deutsch vermutlich: Verknuepfung kopieren).

Dann beim neuen Beitrag einen Link einfuegen (also ein Wort oder eine Zahl markieren und auf diesen kleinen Globus klicken. Dann den Shortcut/Verkuepfung dort eingeben.
Danach wird das Wort unterstrichen und man hat genau das gesuchte Ergebnis. Kannst du ja mal im Testforum versuchen. :biggrin:

Gruss,
Martin
 
Die Gegend hätte es eigentlich verdient, dass wir da mal unsere Saabs spazieren fahren.
Abgelegen - mitten drin :rolleyes: !

Bild17.jpg


Bild18.jpg
 
man, die Bilder werden immer besser. da wird das ein oder andere in den nächsten Tagen den Desktop zieren. Die Fotos mit dem Reif sind aber nicht im aktuellen sog. Winter entstanden, oder?

Mehr davon!!!!

Ich schick Dir mal meinen Saab vorbei, den kannst Du dann auch so gut in Szene setzen ;-)
 
Die Fotos mit dem Reif sind aber nicht im aktuellen sog. Winter entstanden, oder?
Mehr davon!!!!

Die Bilder stammen alle aus drei Tagen im Dezember 06. Das war schon reiche Ernte. Jetzt muß ich aber langsam aufpassen, dass ich euch nicht mit Wiederholungen langweile :rolleyes: !

Ich schick Dir mal meinen Saab vorbei, den kannst Du dann auch so gut in Szene setzen ;-)

Da muß man schon das Glück haben, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein :cool:.
Aber ein roter Saab wäre da echt gut rübergekommen...
 
im Dezember war es mal so kalt? Nicht zu glauben.

Ne, ne, die Bilder langweilen nicht. Hast Du noch ein paar auf Lager?

Ist schon richtig. Es muss alles passen: Landschaft, Licht, ein geputztes Auto und die Kamera sollte zur Hand sein. Da gehört auch ein bisschen Glück zu, da hast du recht.

Wenn das Wetter es mal zulässt werde ich mich an einem Wochenende mit meinem Saab auf den Weg machen. Ideen hab ich schon...
 
@42

Je höher, um so kühler :rolleyes: !
Geputzt war das Auto nun wirklich nicht.
Ich könnte die da Bilder zeigen...:biggrin: .
 
Auch mal ein "Dezember-Bild", allerdings schon vom Dezember 2005. Habe ich in Lappland geschossen.
 

Anhänge

  • Panorama.jpg
    Panorama.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 152
Na gut!
Schwarz und dreckich :cool: !

Bild19.jpg


Bild20.jpg
 
die Zierleiste an der hinteren Stoßstange bei Bild 20 fehlt :biggrin: :biggrin: :biggrin: .

Mal im Ernst: Du hattest einen richtig guten Tag, als Du die Fotos gemacht hast. Willst Du nicht der Einfachheit halber die gesamte Serie hier einstellen?
 
Zurück
Oben