Karosserie - Designerfrage.....Bitte um Meinung, Rat,...(Kritik)

Stimmt, nur die Felgen würde ich mal austauschen.

Ich empfinde die getroffene Felgenwahl auch als bedeutend katastrophaler als die vernachlässigbaren Kunststoffverfärbungen.
 
Habe in einem Opelforum mal gelesen das man die verblichenen Kunststoffteile mit einer Heißluftpistole wieder schwarz bekommt.
Einfach nur lange genug draufhalten, dann wird das schon :bandit:
Mir ist nichtrosten wichtiger als Farbspiele und da gibt es für mich genug zu tun,
Sohnemann hat gestern wieder noch eine Stelle unterm Heckspoiler entdeckt :bawling:
 
Ich empfinde die getroffene Felgenwahl auch als bedeutend katastrophaler als die vernachlässigbaren Kunststoffverfärbungen.

Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall.

Ich mag diese Felgen, fahre stolz damit durch die Gegend.

Wer welche abzugeben hat: Immer her damit!
 
So übel finde ich die jetzt auch wieder nicht.
Als Winterfelgen allemal gut.
Es sind auch 7x15 Zoll mit vernünftiger Einpresstiefe , weshalb sie auch nicht verloren im Radhaus stehen.
weezle
 
Nun seid doch nicht so - an den Felgen posiert sogar der damalige Verantwortliche (während die geliebten 16" Aeros im Hintergrund bleiben), der
...da in Trollhättan mal ein paar Azubis losgeschickt hat: "Geht mal in den Baumarkt und besorgt 5.000 Sätze der billigsten Alufelgen."

11655280jk.jpg
 
@Florida: Wenn Du die Umbauidee verwerfen solltest, dieses Produkt färbt die verblichenen Teile wieder schön schwarz und hält auch gut (selbst probiert):
http://www.petzoldts.de/shop/Plast-PT-Kunststoff,-Farbe-Schwarz-p-750.html

hab reingeschaut, sie bieten 3 Töne an, die untereinander mischbar sindm, SChwarz, Altweiss
und Weiss, also trifft sich gut und öffnet noch mehr Platz für indivinduele Lösungen. Meinen
Grauton werde ich alleine zusammenmixen und an alten Plastikteilen ausprobieren
Der Schlachtanni als möglicher Spender besitzt leider die vordere Stoßstange nicht, daher
werde ich hier experimentieren.

http://www.petzoldts.de/shop/index....anced_result?keywords=plast-pt&mp=search&file
=advanced_result&OOSSID=38a8d4b7e2d7c85fa77ab9988a4b9d3e&x=0&y=0


[QUOTE="saab900turbo, post: 1062448, member: 955"

Zum thema 'Schwarz'-Töne - Du hast die 'Ziehharmonikateile' und die Stoßleisten vergessen.[/QUOTE]

Hab den Vorteil, dass er ja im Metalikgrau steht und Harmonika plus Leisten sind unauffällig irgendwie, die
fügen sich ganz gut dazu. Nur der blaue Frontspoiler......aber den klatsche ich noch
 
Ich empfinde die getroffene Felgenwahl auch als bedeutend katastrophaler als die vernachlässigbaren Kunststoffverfärbungen.

in dieser Feststellung liegt auch der Vorteil, nicht alle Felgen sind der Hammer (gewesen) aber die Vielfallt
machts eben. Ich probiere und wechsle sie regelmäßig und .........alle gefallen mir.....und 8 Sätze zur
Auswahl
 

Anhänge

  • Reifen-Felgen auf Autos - ,9000, 901.pdf
    557,3 KB · Aufrufe: 33
Immerhin.... die Farbe der Ventilkappe passt zum Türgriff.
Nee wirklich: Sorgen hast du. DU hast ein mindestens 17 Jahre altes Auto. Sei froh, dass die Kiste noch rollt.
Andere 0815 Fahrzeuge dieser Epoche sind schon längst gequadert.

Witze sind gut, mag sie..........mach weiter

bin eigentlich stolz, dass er schon über 23J auf der Welt ist und hoffe es werden noch paar Jahre.
Heutige Designerbrille kann ich nichit ignorieren, aber die Designerbrille von der Mitte der 80-er Jahre,
muss ich auch nicht im letztem Detail hinnehmen, oder?

Das heisst, ich betreibe keinen Stilbruch oder einen nicht zu toppenden Flop, sonder versuche eine
"dezente, bescheidene Harmonisierung" zu erreichen, noch paar Schritte in Richtung Perfektionismus.
diese Details werden nicht jedem auffalen, genau so wie in der Musikwelt nicht jedem eine Modulation
auffällt. Nur gut , dass es genügend Leute mit einem Sinn für das Detail gibt, wenn ich das gewünschte
erreicht habe, werde ich noch etwas mehr zufreiden und beruhigt sein.

Das wars aber schon, das Leben geht weiter, der Saabi CS ist eine Ausnahme in der Gebrauchswelt,
schliesslich hänge ich ncht an der Nokia "5910" oder "6310" oder einer alten Grundigröhre........Und von
meinem Akai 747 höre ich keine Musik, der ist n ur zum betrachten da..........
 
Die grau gewordenen Kunststoffteile hinter dem Hinterrad
habe ich mehrfach mit schwarzer Schuhcreme eingerieben und mit Gummipflege eingesprüht und eingerieben - ein Versuch.
Mal sehen, wie das über den Winter hält.
Trotzdem habe ich mit Rost viel mehr Kummer und dem Herr zu werden ist viel aufwendiger und schwerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, interessant, noch nicht gehört, ob es hält? Und Schweller?

Meiner ist praktisch rostfrei, aber hier an dieseer Adresse gibt es viele gute
Tipps und Mittel auch zu Verständnis
http://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/roststopper/fertan/

Wegen färben von Plastikteilen, probiere ich mal eine Mischung wie von Alek
gelinkt

http://www.petzoldts.de/shop/index....SSID=3ccad0840cf2d2418f85a104717167bf&x=0&y=0

kann sogar mischen, da kann man einen eigenen Ton herstellen, mal sehen
 
Es sind auch 7x15 Zoll mit vernünftiger Einpresstiefe , weshalb sie auch nicht verloren im Radhaus stehen.
Genau. Hatte mein 95er 2,3i auch, zusammen mit den dazu gehörigen dicken Radlaufleisten.
 
Und auf meinem 9000 CC mit eigentlich keinen (zumindest keinen dicken) Radlaufleisten hat es den
Tüv auch nicht interessiert.
Zum Thema Schweller würde ich mir einen Aero oder Anniversary Kit besorgen.
Das sieht meiner Meinung nach am Besten am CS aus.
Mit grauen 16 Zöllern sogar fast modern, findet jedenfalls meine Tochter an ihrem CS.DSC00482.JPG DSC00483.JPG
weezle
 
Des Farbproblemes kann man ja, auf diesem oder jemem Wege, Herr werden.
Was mich am Standard-9k jedoch zunehmend stört, ist dieser 'negative Hängebauch', also die mittig ein- und hochgezogenen Schwellerverkleidungen. Ist mir völlig unklar, wie man solchen (aus meiner Sicht) Kram verzapfen konnte.
Dann lieber entweder ganz nackt wie beim 900er, oder eben mit gerader Aero/Anni-Linienführung.


Ich staune wie das nicht gefallen kann.
Ich finde das Hängebauch- Design des BMW völlig daneben.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/06/BMW_1er_(E87)_front.JPG
Der 9000er orientiert sich da am 900 Turbo 16 S
http://www.saabhistory.com/blog/wp-content/uploads/2008/09/1984_spg_prototypea.jpg
 
........der helle 901t mit den "weissen Leisten" ist eine Augenweide. Sind die Leisten
"Photoshop" oder sind sie real? Noch nie gesehen in der Autowelt !

Mit dem "Bauch" kann man leben, nur das Nuancen-wirr-warr möchte ich allzu gerne
vereintlichen und beruhigen. Bei dunklen Wagenfarben ist es relativ einfach...

Der BMW.......Lachnummer
 
Sind keine Leisten, ist der "Knick" in der Aero Beplankung
 
Meinst du das wäre so eine "Scshräge" an der Beplankung? Ist der Knick so breit?
Hab keinen mit dem ich vergleichen könnte. Oder er hats mit Shop nachgeholfen,
allerdings sieht es mehr als geil aus
 
Zurück
Oben