Der Winter naht und ich habe was vergessen

Klaus, nicht jede Halle ist so schön wie deine :cool:
Ich kenne sie zwar nur von Bildern hier im Forum aber da könnte ich mir tatsächlich ein Loft vorstellen.
Die bisher angebotenen Schrauberplätze waren alles schnöde Beton Industriehallen aus den 70-80er Jahren

Vielleicht muß ich einfach mal schauen ob ich hier in der Gegend gleich gesinnte finde, so das die Miete durch 2 oder 3 Personen geteilt wird.
Eigentlich dachte ich aber meine WG-Zeit sei längst vorbei :smile:
 
och, schwer nicht aber teuer..... unter 400,- für nicht viel mehr als eine große Garage ist nix zu bekommen.... wenn dann nur mit vieeeeel Glück :mad:

Bei solch Preisen, wenn's erstmal nur um die Lagerung eines Autos geht, sind selbst die Reiseosten, um den Wagen zum Abstellen zu fahren und danach wieder abzuholen, ein Klacks...
Ich hab' im Zentrum Deutschlands noch ein wenig Platz, bzw. kann ich über den Vermieter noch mehr vermitteln - da kannst Du für 400 Euro den Wagen hier ganzjährig unterstellen.
 
....
Vielleicht muß ich einfach mal schauen ob ich hier in der Gegend gleich gesinnte finde, so das die Miete durch 2 oder 3 Persone...........
So dachte ich auch immer, aber in meinem Umfeld kennengelernt, weiß ich So eine Gemeinschaft geht selten, eher auf Dauer nie.
Drum was "Eigenes" nur meine Plörren.
Und erst wenn man nicht wirklich sucht, findet man.
Seit heute, das 2. Auto reingestellt, bedeutet, ich habe hier wieder Platz für was anderes, vielleicht ein roter Schönling oder doch ein T5:smile:
PS Leimbinder für Lagerebene sind seit Heute drin, morgen Sparren und Rauspund.
Regale sind mein Metier, sind programmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine bisherigen Erfahrungen sind gut.:smile:

Meine auch, solang da keine schwarzen Schafe drin sind geht das auch gut.
Ich hab zwar ca. 35km Anfahrt zahle aber nur 400 im Jahr. Hebebühne und Co sind inklusive.

Michl
 
Passt hier zum Thema, taugt en "billiges Batterieerhaltungsgerät was - so zwischen 20-40 EUR? Hat jemand sogar Erfahrung und einen Tipp?

Habe mir so ein Gerät zur Spannungshaltung im letzten Jahr für kkleines Geld bei ALDI Nord gekauft. Bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung und der Leistung.
Müßte sicherlich demnächst wieder in deren Angebot auftauchen :hello:
 
Update,
Unterkonstruktion Lager fast fertig
Update.jpg
Wobei der CSE da nicht rein kommt, der bekommt die Garage zu Hause im Winter
 
Habe mir so ein Gerät zur Spannungshaltung im letzten Jahr für kkleines Geld bei ALDI Nord gekauft. Bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung und der Leistung.
Müßte sicherlich demnächst wieder in deren Angebot auftauchen :hello:
Hab zum Geburtstag ein Teil geschenkt bekommen: "UltimateSpeed" von LauterIstDerLaubsauger - ist dies identisch?
 
Hab ich auf - funktioniert ;-)
 
Habe nix vergessen, aber keine Zeit gefunden....:vroam:

Habe heute mein CV in der Garage besucht ... ist eigentlich gut angesprungen, möchte aber gerne ein Ladegerät/Erhaltungsladung für 1-2 Tage anschließen - trennt Ihr hierfür die Batterie ab, oder klemmt Ihr die Zwingen einfach an?
 
Ich hab den
trennschalter.JPG
verbaut...und dann das Erhaltungs-Elektronik-Dingsbums-Ladegerät an die Batterie
 
Habe nix vergessen, aber keine Zeit gefunden....:vroam:

Habe heute mein CV in der Garage besucht ... ist eigentlich gut angesprungen, möchte aber gerne ein Ladegerät/Erhaltungsladung für 1-2 Tage anschließen - trennt Ihr hierfür die Batterie ab, oder klemmt Ihr die Zwingen einfach an?
Ich klemme einfach das CTEK an und gut ist: Ladestrombegrenzung sei Dank
 
Meine Überlegung war, die Bordelektronik zu schonen falls es zu Überspannungen / Spannungsschwankungen kommt.
 
Kommt, wie o.g., mit halbwegs brauchbarem Kram nicht vor.

Wenn die LiMa den Akku lädt, klemmt man den Rest dazu ja auch nicht ab. :rolleyes:
 
Der Winter ist bald vorbei, da ich mich umstrukturieren muss, wird die Scheune gegen März wieder frei.
Ich brauche keinen Nachmieter, ist monatlich kündbar!
Wollte es hier preisgeben, bevor an ein Opel- oder Golfschrauber vermietet wird.
Das "Teil" ist ganz nah der Bochumer Uni, Stadtgrenze Witten
 
Habe nix vergessen, aber keine Zeit gefunden....:vroam:

Habe heute mein CV in der Garage besucht ... ist eigentlich gut angesprungen, möchte aber gerne ein Ladegerät/Erhaltungsladung für 1-2 Tage anschließen - trennt Ihr hierfür die Batterie ab, oder klemmt Ihr die Zwingen einfach an?
Angesprungen? Du machst das Ding für ein paar Minuten Leerlauf an?
Damit machst du mehr kaputt als gut, also besser erst zur Saison starten und dann gleich ne ausgedehnte Runde drehen... Jetzt einfach ein Ctek dran und gut ist - abklemmen braucht man nichts wenns ein geregeltes Ladegerät ist.

Michl
 
Zurück
Oben