Der Winter naht und ich habe was vergessen

Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
8.621
Danke
2.383
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
Da sind jetzt vier Autos eine Garage, ja ich suche noch was größeres auch zum Schrauben. Ober bau nächstes Jahr zumindest ein 2er Carport dazu.
2 Sollen im Winter stehen bleiben.
Den Einser möchte ich in die beheize Garage stellen, das 900II CV in die Einfahrt davor. Das soll dann so ein "Hütchen" bekommen.
Kann da wer was empfehlen?
Danke für Tipps.

PS: da alle angemeldet, werden die Hohlräume sicher auch ab und an bei einer Fahrt durchgepustet.
 
Habe Bedenken das es im Winter unter dem Hütchen schimmelt.......habe auch noch keinen optimalen Platz (Saisonkennzeichen)
 
Schlag mich, aber ich würde den Kleinen gut vorbehandeln mit Wachs, Bremssättel behandeln und dann ohne Haube überwintern - keine Kratzer im Lack, kein Schimmel, immer gut gelüftet - und Kälte macht dem Lack weniger Probleme, als Hitze.
 
Habe Bedenken das es im Winter unter dem Hütchen schimmelt.......habe auch noch keinen optimalen Platz (Saisonkennzeichen)
Auch in Deiner Gegend wird es Höfe geben - bei uns sind die Bauern sehr kooperativ, wenn man mal ein Auto unterstellen will (natürlich für einen kleinen Obolus)
 
PermaBag oder ähnlich sollen in so einem fall auch ganz gut sein, die "Scheune" find ich aber besser
 
Passt hier zum Thema, taugt en "billiges Batterieerhaltungsgerät was - so zwischen 20-40 EUR? Hat jemand sogar Erfahrung und einen Tipp?
 
....wenn das auto dicht ist, spricht nichts gegen aussenabstellungen.....viell. armaturenbrett und sitze abdecken wegen uv.........
...und dann einen eimer viehsalz, oder die modischen entfeuchter innen reinstellen, evtl. f. minientlueftung sorgen............
 
Ich kann immer nur wärmstens car-e-cover.de empfehlen !
Für indoor, ist die perfect strech Variante echt klasse, vor allem bei den Cabrios - da fusselt nix aufm Dach.
Nutzen wir immer zum überwintern oder nach erfolgter Politur.

Für draußen oder zum abstellen unterm Baum ist car cover outdoor sehr gut, auch von innen flauschig und hat gute Gummizüge, sodaß man keine Angst vor Wind haben muß.
Ich habe es nicht bereut und nutze sie seit Jahren.
 
Er ist dann doch die zur Garage umgebauter Scheunenteil geworden.
Nicht groß 6x6m dafür eine Höhe von 3 Etagen, Autos vielleicht senkrecht an die Wand stellen bei gut 9 Metern, passen gar senkrecht durch die beiden Tore:biggrin:.
Material zur Erstellung einer Lagerebene heute rangekarrt
Grube ist drin eine Bühne wrrd ich bei Zeiten reinpflanzen.
Aussenstellplätze für 2 Ersatzteilträger, na bitte sowas gibt es ja dann doch noch im Pott.
 
Er ist dann doch die zur Garage umgebauter Scheunenteil geworden.
Nicht groß 6x6m dafür eine Höhe von 3 Etagen, Autos vielleicht senkrecht an die Wand stellen bei gut 9 Metern, passen gar senkrecht durch die beiden Tore:biggrin:.
Material zur Erstellung einer Lagerebene heute rangekarrt
Grube ist drin eine Bühne wrrd ich bei Zeiten reinpflanzen.
Aussenstellplätze für 2 Ersatzteilträger, na bitte sowas gibt es ja dann doch noch im Pott.
Na sagte ich doch :biggrin: - schön, dass das so geklappt hat - win/win Situation!!
 
Stellprobe des Wintersaabs der Frau auf der Grube:
IMG-20141104-WA0001.jpg
Unsere Straße wird saabverwaisen
 
Schön! Komme auch gerade aus meiner Halle und freue mich jedesmal wieder, diese Möglichkeit zu haben. Man gönnt sich ja sonst nix... :redface:
 
:afraid::afraid::afraid::afraid::afraid::afraid::argh::argh::argh::argh::afraid::afraid::afraid::afraid::afraid::afraid:
Ich platze vor Neid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Will ich auch haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr Glückspilze

Gruß
Henning
 
och, schwer nicht aber teuer..... unter 400,- für nicht viel mehr als eine große Garage ist nix zu bekommen.... wenn dann nur mit vieeeeel Glück :mad:
 
Zurück
Oben