Ausstattung - Der Winter naht... Systafex Sitzheizung anschließen

Vorsichtsweise Klebeband zw. Bügel & Matte?
 
Das Format ist idR allerdings keiner als die Original-"Beklebung", somit sind die SEitenwangen weniger oder gar nicht beheizt.
..
Das waren bisher auch meine Bedenken. Die sind 230 mm breit, damit kann man nur die innere Sitzfläche abdecken. Für die Lehen reicht das sicherlich, aber am Sitz hat man doch nur den Po geheizt, aber nicht die seitlichen Wangen, oder gibt es da eine Lösung (außer Originalmatten).

230 mm ist mehr oder weniger die Breite der Mittensegmente (bei der Contour Polsterung)....
 
Mittlerweile haben wir in Heimarbeit 5 9000er Sitze mit den Standardcarbonmatten bestückt. Keiner der 'Betroffenen' hat bisher über mangelnde Wärme an den Schenkelseite geklagt. Von der Arbeit einmal abgesehen geht man mit einem solchen Mattensatz für um die 30€ (für sitz und Lehne) kein großes Risiko ein.

Also einfach mal probieren.
 
Mittlerweile haben wir in Heimarbeit 5 9000er Sitze mit den Standardcarbonmatten bestückt. Keiner der 'Betroffenen' hat bisher über mangelnde Wärme an den Schenkelseite geklagt. Von der Arbeit einmal abgesehen geht man mit einem solchen Mattensatz für um die 30€ (für sitz und Lehne) kein großes Risiko ein.

Also einfach mal probieren.
Aber die Flanken werden von den Matten nicht abgedeckt, richtig?

Ein Bild von einem Polster mit so einer Carbonmatte hast Du nicht zufällig?

Um die Kohle geht es mir nicht. Bisher habe ich immer die Originalmatten für 100 € verbaut...
 
Vorteil Carbon: Keine Löcher im Bezug beim Kokeln der Originalmatten
 
Aber die Flanken werden von den Matten nicht abgedeckt, richtig?
Ein Bild von einem Polster mit so einer Carbonmatte hast Du nicht zufällig?
Um die Kohle geht es mir nicht. Bisher habe ich immer die Originalmatten für 100 € verbaut...
Ja, vor dem Problem stehe ich auch immer mal wieder.

Von den 'normalen' Sitzen habe ich ja noch mehr als genug issten mit intakten Matrten rum fliegen. Aber für die weitgehend verbauten Aero-Sitze eben nicht. Und dort ist der Anteil des bezeizten Bereiches ja noch kleiner.

Vorteil Carbon: Keine Löcher im Bezug beim Kokeln der Originalmatten
Hatte ich beim Leder noch nie.
 
Ja, vor dem Problem stehe ich auch immer mal wieder.

Von den 'normalen' Sitzen habe ich ja noch mehr als genug issten mit intakten Matrten rum fliegen. Aber für die weitgehend verbauten Aero-Sitze eben nicht. Und dort ist der Anteil des bezeizten Bereiches ja noch kleiner.
...
Für die Aero Sitz habe ich mir 2 Originalmatten auf Lager gelegt....:smile:
 
Dann hätte ich für jeden zweiten Satz eine einzige in Reserve ...
Um an der Stelle halbwegs endversorgt zu sein, müßte ich mir also schon 'nen Zehnerpack hinlegen. Das ist dann wiederum 'etwas' happig.
 
Zurück
Oben