Der Weiße wird wiederbelebt. Ihr kennt ihn noch?

In der Bucht wird gerade eins für 70 EUR angeboten.


Aber der Block ist schön rot. :-)

In der Bucht für 70 Euro???? Mein Vater hat mir schon immer gesagt, ich soll mir bessere Freunde suchen. Was läuft da nur immer falsch?

Roter Bock..... Hier lese ich immer nur.... ROT MUSS ER SEIN.... also absolut forumskonform und abseits jeglicher Kritikmöglichkeit. Mir persönlich gefällt ein "Hauch" Patina. Das blaue Zündkabel geht wirklich nicht. Das Budget ist für diesen Monat endgültig erschöpft. Der Osterhase wird's dann bringen.
 
Wahnsinn, das Ding wird schon 2 Jahre angeboten.
 
Mann, bin ich heute gut drauf, Saab sei Dank!!!! Die Einfahrphase des neu aufgebauten Motors schreitet voran. 500 km mit mineralischen 35er Öl, echter Honig. Nie über 2500 Touren, Turboeinsatz strengstens verboten. Viel Überland, mit viel Schiebe- und Zugbetrieb, auch gleichmäßig Autobahncruisen mit knapp 90 - 95 km/h, nie 100 km/h. Es ist erstaunlich viel viele Autos man dennoch überholt. Leute, tut langsam. Was da alles unterwegs ist, ich konnte es genau beobachten.

Dann 2500 km mit 15W40, extrem selten über 3500 Touren und ab und an Grundladedruck, APC-Stecker sollte gezogen sein. Heute, bei knapp 3.000 km der erste Kompressionstest!!!!
2015-04-22 11.06.57.jpg Das ist der Lohn der Mühe!!!!!
 
Am Wochenende eine kleine Tour nach Mailand gemacht. Es war herrlich. Der 900er schnurrt wie ein Kätzchen, vibrationsfrei schon ab ca. 1.300 Touren und tolle Gasannahme schon im Saugerbetrieb. Wenn ich da an vorher denke, da sind Welten dazwischen. Im Standgas spürt man gar nichts, nur ein zartes Surren dringt ans Ohr. Die Einfahrphase war fast wie Gehirnwäsche und ich liebe das Dahingleiten mit diesem samtweichen Motor, der selbst im untertourigen Saugerbetrieb alles andere als ein Verkehrshindernis ist, netter Nebeneffekt sollte erwähnt werden, Spritverbrauch liegt bei ca. 7 l.
2015-04-18 11.35.49.jpg

Päuschen mit kleiner Fotosession musste sein.... altes Pirelli-Werksgelände am Rande von Mailand.
 
Ich bin da kritischer, sehe noch sooooo viel Arbeit. Jetzt haben das schon viele gesagt, die in auch live gesehen haben. Man selbst sieht wohl mehr die Schwachstellen. Aber ich kann mich schon sehr an ihm erfreuen, trotz seiner diversen Macken, die noch abgestellt werden müssen.
 
Hallo Rainer!
Bin zwar etwas spät dran, aber:
Es freut mich, dass Dein schöner Wagen wieder auf Achse ist!
G L Ü C K W U N S C H !
Gute Fahrt!
 
Dein Glückwunsch kommt gerade zur rechten Zeit. Heute einen Meilenstein geschafft. Der Motor hatte an der Frontseite noch erheblichen Ölverlust. War eine spannende Geschichte, Simmering kupplungsseitig oder Font-Abschlussblech des Motors nicht richtig dicht. Nach dem Ausbau der Kupplung war das Schadensbild zum Glück sonnenklar. Es war der niegelnagelneue Elring-Simmerring. Wieder neuen verbaut und alles war (ist) gut. Jetzt bin ich happy!!!

Dank Dir, Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Maiwochenende ist Italien angesagt. Sollte ich ihn schon jetzt mal artgerecht bewegen? Klaus, packt er das?
Auf der Heimfahrt wäre das eine schöne Abkürzung, Abwechslung. Der Brenner ödet mich so dermaßen an. Der Motor wird dann ca. 5.000 auf der Uhr haben, wird aber schwer beladen sein.
stilfserjoch-pass.jpg
 
liegt da im Mai nicht noch Schnee? Ganz davon ab wird das Stilfser Joch in meinen Augen völlig überbewertet.... da gibt es in der Gegend deutlich schöner zu fahrende Pässe...und ich war da bisher nur mit dem Motorrad, mit dem Auto hätte ich auf diese Seite des Stilfser Joch überhaupt keine Lust... :rolleyes:
 
Ich fahre ja beide Seiten. Die Nordseite ist nicht mein Fall. Ich darf nicht in die Schweiz abdriften, da ich viel Ware aus der EU geladen habe und Transit-Verzollung ist ein riesen Mist, somit gibt es keine Alternative.
Ab 1. Mai sollte es offen haben. Werde ich natürlich vorher checken.

Edit: Sorry Leute, alles umsonst. Wird erst zum 1.6. geöffnet, wohl zu viel Schnee.
 
Was ist für dich die Nordseite? Die Strecke ab Bormio ist klasse, die andere (die aus deinem Bild) find ich doof... ;-) Das "hetzen" von einer zur nächsten Spitzkehre mit Slalom fahren um Radfahrer und in Spitzkehren umgefallenen Moppeds gibt mir nicht sooo viel :biggrin:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind einer Meinung. Von Bormio komme ich. Die andere Seite ist nervig, bergab aber erträglich. Ich fahre aber immer zu Zeiten an denen nicht viel los ist. Ein paar Radler, Motorräder und Erlkönige sind unterwegs, hält sich aber in Grenzen. Im letzten Herbst ist ein neues VW-Suv ohne Antrieb hängen geblieben, hat gar fürchterliche Geräusche gemacht. 2 getarnte Stuttgarter Sternfahren, auch getarnt, sind hupend und lachend vorbeigezogen. Das sind die lustigen Schmankerl, die man so erlebt.
 
Was ist für dich die Nordseite? Die Strecke ab Bormio ist klasse, die andere (die aus deinem Bild) find ich doof... ;-) Das "hetzen" von einer zur nächsten Spitzkehre mit Slalom fahren um Radfahrer und in Spitzkehren umgefallenen Moppeds gibt mir nicht sooo viel :biggrin:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Da schau ich mir lieber die schönsten Bahnstrecken Deutschlands an...:tongue:
 
Mal wieder Neuigkeiten vom Weißen. Nach 5.000 km Einfahrzeit im Grundladedruck habe ich stufenweiße den Ladedruck immer wieder schrittweiße erhöht, immer verbunden mit einem Grinsen. Der Grundladedruck war anfangs zu niedrig, lag nur bei 0,3 Bar, was mir in der Einfahrzeit auch ganz gelegen kam. Man möchte ja das neu aufgebaute Motörchen nicht gleich zu sehr quälen.
Heute war es endlich soweit, 9.000 km hat er jetzt auf der Uhr. Die letzten Umdrehungen hin zu 0,38 Bar Grundladedruck und endlich 0,8 Bar Max-Druck, bisher waren es nur 0,7 Bar. Der Unterschied ist ja gigantisch, komme aus dem Grinsen nicht mehr raus. Was ist das denn? Erst jetzt, nach 2 Jahren "Kampf", weiß ich endlich, was das Wägelchen drauf hat. Danke an die vielen Unterstützer, der FPT macht richtig viel Laune. Ein seidenweicher Motor, sorry ich wiederhole mich, dann diese Kraftentfaltung, die im 3. und 4. Gang richtig schön ist und im 5. Gang endgültig überzeugt. 1. und 2. Gang ist fast ein wenig stressig. Bisher lief er im 5. bei ca. 5.500 U/min. wie gegen eine Wand, bei 210 km/h laut Navi war einfach Schluss, aber bis dahin zog er mutig hoch. Jetzt, mit richtigem Druck, rennt er in den Begrenzer und hat deutlich mehr Kraft im gesamten Drehzahlband. Was für ein Erfolgserlebnis!!!! Jetzt hab ich fast das Gefühl, es fehlt ein Gang, fast egal ob ich bei 160 oder 190 km/h aufs Gas gehe, kaum ein Unterschied im Beschleunigungsempfinden. Leute!!! Duckt euch, wenn der Weiße kommt :top:

Grüße an alle, Rainer
 
Danke für die Warnung!
Jetzt also heißt es: Die weiße Gefahr! :marchmellow:

GLÜCKWUNSCH!

Mit meinem habe ich mir derartige „Tempoexzesse” - obwohl eingefahren - noch nicht getraut...
Aber Beschleunigen, das tu ich gern! :vroam:
 
Danke für die Warnung!
Jetzt also heißt es: Die weiße Gefahr! :marchmellow:

GLÜCKWUNSCH!

Mit meinem habe ich mir derartige „Tempoexzesse” - obwohl eingefahren - noch nicht getraut...
Aber Beschleunigen, das tu ich gern! :vroam:

Werde jetzt bestimmt nicht der Heizer vom Dienst, war ich eh nie. Es ist dennoch ein sehr gutes Gefühl, zu wissen, dass es in fast jeder Situation genug Reserven gibt. Um Schleicher auf der Landstraße hinter sich zu lassen.... mehr als ausreichend, auch um den Neuzeit-Aggressivos in ihren 2.0 oder 2.5 TDI´s bei Drängelversuchen zu zeigen, so bitte nicht. Wenn die Bahn endlich mal frei ist, kann ich auch. Ein schönes Gefühl, wenn man die aufdringlichen Protzschnauzen (sch... Killeroptik) mit ihren albernen, sogar bei Tag blendenden :cool::puke: LED-Taglicht-Tannenbäumen im Rückspiegel auch mal kleiner werden lassen kann :bootyshake:. Eben die kleinen Freuden des Lebens. So, genug ausgekotzt, OT ENDE.:driver:
 
Zurück
Oben