Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

@saabracadabra75 Bittegern :-))
Ja, das erste von Calexico gefällt mir auch immer wieder gut. Hat noch den alten Spirit.
Die Darbietung darunter ist für mich eher zum weglaufen, das dusslige Mitgeklatsche gruselig. Viel zu glatt das alles. Was ist nur aus denen geworden.
Hier sind die 2 noch mit ihrem Mentor zusammen, ich hab das sicher schon mal vorgestellt.
Das sicher chilligste und ziemlich pop von denen als Gigant Sand

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
@saabracadabra75
@e.steban

Unter anderem sehr schöne anglo-französische Songs habt Ihr da ausgegraben. Aus diesem Genre kannte ich gar nichts (außer ein Lied von Leonard Cohen, aber das ist so grauslich auf französisch gesungen, dass man davonlaufen möchte), jetzt kenne ich immerhin zwei solcher Lieder und die jeweiligen Bands. :smile:

Es gibt aber - in diesem Zusammenhang erwähnenswert - auch noch ein Genre, das etwas mit Frankreich zu tun hat und fast nur da gehört und produziert wird. Interessanterweise sonst eigentlich nur noch in Japan.

Kennt jemand, der es sagen möchte,
Z E U H L ?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
@saabracadabra75
Hier wird die französische ZEUHL-Band
VORTEX genannt. Gibt's da vllt. einen Zusammenhang mit Eurer Siegener Mucke-Halle ?

http://www.babyblaue-seiten.de/inde...057&left=leitfaden&top=leitfaden&leitfaden=13

Habe von ihnen kein Video gefunden, vllt. stand ja diese Band stattdessen bei der Namensfindung Pate ?

"From the Netherlands" and also old :

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Wohl eher geht die Namensgebung ganz einfach auf das Phänomen STRUDEL im Sinne einer Wasserwelle zurück ...

***
Edit: Was Deine Heimat-Hütte da angeht (ich hab' sie mir mal eben angesehen) : Das iss' ja mehr 'ne Mucke-"Bude" als irgendwas Anderes ... :biggrin:

Aber die Gästeliste der erfolgreichen Veranstalter ist wirklich lang :
https://www.eventyas.com/DE/Siegen/138805269522652/Rock-Freaks

und der Vor(tex)garten ist groß ... :beer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Really ?

Meine Frau wird sich freuen, ihre Lieblingsband von einem Saabista gepostet zu sehen. :smile:

Ich sage schon mal stellvertretend "Gamsahamnida" !

:hello:


Die Produktion des Video-Clips ist anscheinend ziemlich interessant gewesen ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

 
Zuletzt bearbeitet:
COLDPLAY,
ich mag die Musik, sie begeistert zu recht die Massen, aber ich habe mich noch nie (betrifft auch '"Rock am Ring" oder Ähnliches) in so ein "menschliches Blumenbeet" hineingetraut ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nein, ich mag vielmehr die kleinen Mucke-Buden, Kleinkunstbühnen also.
Allgemein und ständig angereichert mit "Kleinkünstlern".

Die manchmal später ganz groß werden.

Und die dann später auf die kleinen Bühnen zurück kommen..

Ein Beispiel:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auf den Musik-Titel bezogen, namensgleich und auch ganz gut:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Von Mr Gelb's Band kenne ich im Prinzip garnichts. Ich wäre fast mal zu einem Konzert von denen gegangen, das im Prinzip vor meiner Haustür stattgefunden hat.

Ist aber leider nichts draus geworden ;-(

COLDPLAY,
ich mag die Musik, sie begeistert zu recht die Massen, aber ich habe mich noch nie (betrifft auch '"Rock am Ring" oder Ähnliches) in so ein "menschliches Blumenbeet" hineingetraut ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nein, ich mag vielmehr die kleinen Mucke-Buden, Kleinkunstbühnen also.
Allgemein und ständig angereichert mit "Kleinkünstlern".

Die manchmal später ganz groß werden.

Und die dann später auf die kleinen Bühnen zurück kommen..

Ein Beispiel:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auf den Musik-Titel bezogen, namensgleich und auch ganz gut:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Da hast Du ja wieder ein paar Schätzchen ausgegraben.

Am Ehesten kann ich was zu Mr Kai Hansen sagen.

Nicht zu Gamma Ray, aber ich habe ihn 2x Live mit Helloween erleben dürfen, auf der Pumpkins United Tour.

Kleiner Mann ganz groß.

Das Paradoxon: Für mich ist er der schlechteste der 3 Helloween-Sänger, klingt jedoch am besten.

Auf den Live-Shows bringt er immer ein Medley aus Walls of Jericho-Songs:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Medley war für mich auf den beiden Konzerten jeweils immer das Highlight.[/user]
 
@saabracadabra75
Hier wird die französische ZEUHL-Band
VORTEX genannt. Gibt's da vllt. einen Zusammenhang mit Eurer Siegener Mucke-Halle ?

http://www.babyblaue-seiten.de/inde...057&left=leitfaden&top=leitfaden&leitfaden=13

Habe von ihnen kein Video gefunden, vllt. stand ja diese Band stattdessen bei der Namensfindung Pate ?

"From the Netherlands" and also old :

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Wohl eher geht die Namensgebung ganz einfach auf das Phänomen STRUDEL im Sinne einer Wasserwelle zurück ...

***
Edit: Was Deine Heimat-Hütte da angeht (ich hab' sie mir mal eben angesehen) : Das iss' ja mehr 'ne Mucke-"Bude" als irgendwas Anderes ... :biggrin:

Aber die Gästeliste der erfolgreichen Veranstalter ist wirklich lang :
https://www.eventyas.com/DE/Siegen/138805269522652/Rock-Freaks

und der Vor(tex)garten ist groß ... :beer:

Jetzt hätte ich bei der Post-Flut fast Deinen Post übersehen :rolleyes:

Wie der Name zustande gekommen ist - keine Ahnung. Da war mal ein kleines Kino drin.

Die Gästeliste ist super-unvollständig.

In der winzigen Bude haben z.B. auch - für Metal-Freunde interessant - Sodom, Exodus, Paul Di'Anno, Blaze Bayley, Die Krupps und und und gespielt.

Hier nochmal etwas Quentin Tarantino "From Dusk 'till Dawn" Feeling mit Original-Sänger Señor Tito Larriva:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hier nochmal etwas Quentin Tarantino "From Dusk 'till Dawn" Feeling mit Original-Sänger Señor Tito Larriva:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Neben dem "Winzling" sehe ich in der Film-Sequenz einen "Lulatsch" mit Hut.

Vielleicht ein Cameo-Auftritt ?

Wir können es selbstverständlich auch bei der Frage (bew)enden lassen ... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben dem "Winzling" sehe ich in der Film-Sequenz einen "Lulatsch" mit Hut.

Vielleicht ein Cameo-Auftritt ?

Wir können es selbstverständlich auch bei der Frage (bew)enden lassen ... :wink:

Ich kann nur ahnen, was Du mit der Frage meinst...:smile:

Ich habe Tito&Tarantula bislang 2x live gesehen.

Das erste Mal in der Halle 02 in Heidelberg, das zweite Mal im Cafe Central in Weinheim.

Irgendwann ergibt sich hoffentlich nochmal die Gelegenheit, vielleicht für mich das 1. Mal im Vortex :smile:

Der Lulatsch, der niemals Hüte trägt :tongue:
 
Zu Studienzeiten kannte ich das Vortex nicht, obwohl sich die Hörsäle Luftlinie nur ein paar 100m entfernt bergaufwärts befinden.

Damals hieß der Laden wohl auch noch anders und war weniger bekannt.

Auf jeden Fall ist ein Studienfreund, der selbst Musiker ist, mit seiner Band mehrmals dort aufgetreten.

Und hat berichtet, dass der Laden für Musiker auch technisch herausfordernd sein kann.

Denn die Bahnstrecke Siegen - Hagen ist nur wenige Meter vom Gebäude entfernt.

Und die elektromagnetische Wirkung der Stromleitungen kann u.U. Störeffekte auf die elektrisch verstärkten Instrumente auslösen...:eek::eek::smile:

Bei Sodom war das vielleicht weniger relevant, da diese oft gezielt auf Lautstärke und Dissonanzen setzen :tongue::tongue::tongue:
 
Zurück
Oben