Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

Lindemann, das ist doch der Typ der immer eine große Klappe hat und dann die Schnauze hält wenn einer seiner Fans in Rußland wegen einer Lappalie in den Knast kommt.
Ein erbärmlicher Arschkriecher ist der Herr Lindemann und sein Club pseudo- unangepasster Hipster...
Kult? Von wegen - Kohle, sonst nichts!


Ich vermute mal, Du meinst diesen Fall:

https://www.bigfm.de/news/32999/ein...n-drohen-nach-pussy-share-3-jahre-gefaengnis#

Schlimmer Fall, ja.

Und man sollte von der Band erwarten, dass sie sich hier einsetzt. Zustimmung von meiner Seite.

Die Band und deren Sänger allerdings pauschal als "Arschkriecher" oder pseudounangepasst zu bezeichnen - das geht mir dann etwas zu weit.

https://www.maenner.media/gesellschaft/community/rammstein-moskau/

Ich kenne die momentane Situation in Russland nicht aus persönlicher Erfahrung. Es ist immerhin 30 Jahre her, dass ich mal dort war.

Als überzeugter Demokrat kann ich dass Regime dort nicht gut heissen - was in den Medien so berichtet und gezeigt wird.

Wir als "guter Westen" und NATO, EU etc, haben m.E. auch nicht immer den besten Beitrag geleistet, um der Demokratisierung dort Vorschub zu leisten...meine Meinung...
 
Ich vermute mal, Du meinst diesen Fall:

https://www.bigfm.de/news/32999/ein...n-drohen-nach-pussy-share-3-jahre-gefaengnis#

Schlimmer Fall, ja.

Und man sollte von der Band erwarten, dass sie sich hier einsetzt. Zustimmung von meiner Seite.

Die Band und deren Sänger allerdings pauschal als "Arschkriecher" oder pseudounangepasst zu bezeichnen - das geht mir dann etwas zu weit.

https://www.maenner.media/gesellschaft/community/rammstein-moskau/

Ich kenne die momentane Situation in Russland nicht aus persönlicher Erfahrung. Es ist immerhin 30 Jahre her, dass ich mal dort war.

Als überzeugter Demokrat kann ich dass Regime dort nicht gut heissen - was in den Medien so berichtet und gezeigt wird.

Wir als "guter Westen" und NATO, EU etc, haben m.E. auch nicht immer den besten Beitrag geleistet, um der Demokratisierung dort Vorschub zu leisten...meine Meinung...
Lindemann geht es einzig und allein um den für die Band wichtigen - und riesigen - russischen Markt.
Dazu wird ja sogar auf russisch gesungen
Rammstein hat nur eine Attiüde. Aber keine Haltung.
Das war uüin der Vergangenheit auch schon bei anderen Themen so.
 
Lindemann geht es einzig und allein um den für die Band wichtigen - und riesigen - russischen Markt.
Dazu wird ja sogar auf russisch gesungen
Rammstein hat nur eine Attiüde. Aber keine Haltung.
Das war uüin der Vergangenheit auch schon bei anderen Themen so.

Ist ein Standpunkt. Gut, akzeptiere ich.

Rammstein ist momentan der einzige ernstzunehmende deutsche Kulturexport. Zumindest was Musik betrifft. Da ist nix mit Bohlen & Co, Und das ist m.E. auch gut so :top:.

Wenn Du von "Haltung" redest, dann erinnert mich das ein wenig an den Bund. So mit "Augen rechts" und "Die Augen links". Und "Rührt euch!". Und "Durchrühren!". :tongue:

Was würdest Du von der Band erwarten? Ein öffentliches Pamphlet? Das würde nicht wirken.

Rammstein machen fette Kohle. Ja. Und ich persönlich trage dazu bei, indem ich die CDs kaufe und bereits ein Konzert besucht habe.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Faschismus- und Chauvinismuskritik geschieht bei Rammstein Lindemann über- und gleichzeitig unterschwellig. Und dafür werden sie von großen Teilen der Weltbevölkerung - denke ich mal - so sehr geliebt.

Als ich geboren wurde, war es gerade mal 30 Jahre her, dass Russen und Deutsche mit Kanonen aufeinander geschossen haben.

Dass wir nun kulturell und mit Gaspipelines aufeinander schießen, halte ich persönlich für einen riesigen Fortschritt.

Und vielleicht erleben wir beide es noch, dass Putin antiautoritär und Nawalny antinationalistisch wird...

Ja??? Nein??? Rammstein!!! :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist heiß ... (Zitat Nina Hagen)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Na? Habt ihr jetzt auch Gänsehaut?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ein großes Talent, viel zu jung gegangen...

Nein, das ist kein Talent, sondern eine Gabe. Der absolute Wahnsinn und dem ist sie leider zum Opfer gefallen. Ich habe es nicht so mit Glauben, aber sie ist Gott gewollt.
Aber ich fahre gerade herunter :
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Passt zu meinem Hitzefrei.
 
Mir ist (immer noch so) heiß ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Auch ein Naturtalent ..

Und mit Gesangsausbildung.

Und sie kann auch "Oper".

Stimmumfang : Vier Oktaven.

Man merkt es, deutlich ...


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quod erat demonstrandum ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Spliff und auch die Nina Hagen Band mit ihren ersten LPs waren der Zeit voraus. Bester deutscher New Wave. Höre ich auch heute immer noch sehr gerne.
 
Spliff und auch die Nina Hagen Band mit ihren ersten LPs waren der Zeit voraus. Bester deutscher New Wave. Höre ich auch heute immer noch sehr gerne.
Spliff waren echt super, Herwig Mittereggers Soloprojekte fand ich meistens auch recht hörenswert.
Aber hier DER Klassiker, mit einem coolen Intro...und einem alten Bekannten! :tongue:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hab mir gerade die hier gekauft :smile:

41456380mx.png
 
Von Moby vor zwei Wochen diese hier. Gefällt mir sehr gut.

61psYmPwbbS._SY450_.jpg
 
Zurück
Oben