Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

Wie wäre es mit einem „klassischen Wochenende“ für diesen Thread?


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

MENDELSSOHN-BARTHOLDY ist ein musikalischer Verführer, Schubert auch. Habe ich mir angehört (SCHUBERT not "complete"ly).

*********

Aber:

"Du,
Du hast,
Du hast mich,
Du,
Du hast,
Du hast mich,
Du,
Du hast,
Du hast mich,
Du,
Du hast,
Du hast mich,
Du,
Du hast,
Du hast mich,
Du hast mich,
Du hast mich gefragt,
Du hast mich gefragt,
Du hast mich gefragt und ich hab nichts gesagt !"

*********

DAS WAR GESTERN.
HEUTE IST SAMSTAG, der TAG DER LANGEN NÄCHTE !

Und deshalb sage ich : "NEIN !"

Heute ist RAMM-TIME, bereits ab dem MORGEN-GRAUEN.
Für alle Frühaufsteher.

Habe ein kleines Potpourri herausgesucht, von einigen wenigen themenverwandten Musikern gespoilert, aber das schadet gar nicht.

https://www.youtube.com/watch?list=RD9bJP7Qe41Fk&v=9bJP7Qe41Fk&feature=emb_rel_end
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, da ham wirs also ...Kriegsdienstverweigerer ...immer diese langhaarigen Gammler ...deshalb fehlt et Euch an Zucht und Ordnung . Uffstehn will jelernt sein :biggrin: , also : Hacken zusammen , Aaaaaugen rechts und strammstehen :tongue: .
Übrigens ...Ordnung und Zucht beim Barras : Neuankömmling auf der Stube , offenes Fenster und er eine Flasche Bier in der Hand . Natürlich läuft ein Stabsunteroffizier vorbei , sieht die Situation und brüllt : nehmen Sie die Flasche aus der Hand :hmpf: , Und was bekommt er zur Antwort ? Ja gleich, ich nehm noch nen Zug :biggrin: . Herrschaften , da war dann was geboten :biggrin::biggrin::biggrin:

Armee (NVA) war Scheixxe asdf

Dann lieber langhaariger Bombenleger mit Franky und Rammstein :rock: :thrasher:
 
Armee (NVA) war Scheixxe asdf

Falls Du dabei gewesen bist: WIR HABEN EUCH IMMER BEWUNDERT !
Es hieß, die machen da, in dieser eigentlich absurden Zeit - DA SEIN, UM NICHT DA ZU SEIN (im Ernstfall) / mein Motiv, um dort hinzugehen - richtig Sport und lernen, durch´s Feuer zu springen.
Bei uns, Artillerie (bis 30 km) immer nur TD (technischer Dienst), also Kanonenrohre schrubben.
KITA für Erwachsene.
Reiner Zeitvertreib.
Reine Zeitverschwendung.
Erziehung zur Adipositas.
 
Guten Morgen!
Ich bleib bei Klassik - das kann auch fetzen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Guten Morgen!
Ich bleib bei Klassik - das kann auch fetzen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hast ja recht !
Meine erste selbstgekaufte LP im Klassik-Langspielplattenbesitz.
Vom Flohmarkt.
Aber die Kratzer waren irgendwie künstlerisch integrierbar.
 
Und noch ein Nachschlag:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hast ja recht !
Meine erste selbstgekaufte LP im Klassik-Langspielplattenbesitz.
Vom Flohmarkt.
Aber die Kratzer waren irgendwie künstlerisch integrierbar.

ich hab Ende 76 das erste mal ein klassisches Orchester live erlebt. La Boheme, im Covent Garden in London.
Die Dynamik des Orchesters hat mich sogar das tolle Mädchen an meiner Seite vergessen lassen, ich war völlig hin und weg.
 
Und noch ein Nachschlag:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich habe ihn als "Next-to-Cologner" in seiner damaligen Zeit sehr verehrt, ein international estimierter Dirigent: SIMON RATTLE.

Aber bring´ doch ´mal ´was noch mehr Fetziges, sonst muss ich weitere Rammstein-Videos laden, Du weißt doch jetzt, "I´ve been with the artillery" ...
 
Falls Du dabei gewesen bist: WIR HABEN EUCH IMMER BEWUNDERT !
Es hieß, die machen da, in dieser eigentlich absurden Zeit - DA SEIN, UM NICHT DA ZU SEIN (im Ernstfall) / mein Motiv, um dort hinzugehen - richtig Sport und lernen, durch´s Feuer zu springen.
Bei uns, Artillerie (bis 30 km) immer nur TD (technischer Dienst), also Kanonenrohre schrubben.
KITA für Erwachsene.
Reiner Zeitvertreib.
Reine Zeitverschwendung.
Erziehung zur Adipositas.

Ja ich war da. 18 Monate nie gehabt asdf
Als ich 89 wieder kam, fiel die Mauer. :rolleyes:
Dumm für mich gelaufen.
 
Der Name Klaus Selmke hat mir bislang nichts gesagt.

Dieser Song allerdings schon.

Man sagt der hat es in den 70er von Ost nach West über die Grenze in die Diskos geschafft:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Guten Morgen!
Ich bleib bei Klassik - das kann auch fetzen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:top::top::top::top::top::top:

Was ich von ihm noch mehr mag: Eine Nacht auf dem kahlen Berge

Auch die Rimski-Korsakow-Version
 
Der Name Klaus Selmke hat mir bislang nichts gesagt.

Dieser Song allerdings schon.

Man sagt der hat es in den 70er von Ost nach West über die Grenze in die Diskos geschafft:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nicht, dass es untergeht...:rolleyes: R.I.P.
 
Jetzt reicht´s aber: Ich bringe das hier. Provokativ, aber nicht sinnfremd.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Sowas gibt's auch neuerdings noch im Bereich Rockmusik. Fragwürdige Musik.
Irgendwo gibt´s im HARDROCK Grenzen, auch wenn teilweise Wahrheiten ausgesprochen werden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Definitiv nicht mein„Ding“
Die Welt ist dunkel genug!

Wünsche allen ein schönes und helles Wochenende!
Bleibt gesund! :ciao:
 
Zurück
Oben