der typische Saabfahrer?

Ahh, verstehe. Bin halt was langsam. Gelobe Besserung :smile: :top:
 
9. A_utobastler oder A_utoschrauber

Damals neu ? Leute mit zuviel Geld und zuwenig Ahnung von Autos ... also tendenziell doch die klassischen 'drei A', die gern zitiert werden.

Ingenieure fahren übrigens eher keinen Saab (Ausnahmen bestätigen die Regel). Die entscheiden sich für Vorsprung durch Technik oder für die Freude am Fahren.

Grüße Hardy

Hast Recht Hardy,
es sei denn man kommt aus der selben Branche wie die Ursprünge der Marke:cool:
 
Ärzteschwemme...

Gibt's hier im Forum eigentlich auch saabfahrende Medizin-Orakel mit der Abkürzung dent. ?
Möglichst im süddeutschen Raum - aktuell wäre gerade die Stuttgarter Gegend interessant für mich - traue nämlich keinem Zahnarzt der Benz fährt...

Falls dann noch jemand dabei wäre, der ordentliche Fissurversiegelungen hinbekäme und wirklich haltbare Composites legen kann wäre es der Traum...

*DasIstKeinJoke*
Suche gerade WIRKLICH einen brauchbaren Dentisten !!!
 
Ich glaube das die Zahnmediziner sich wohl teurere Autos zulegen ...
 
Ahh, sehr schön. Bin selber FA Innere/ interventionelle Kardiologie und hoffe irgendwann mal auf eine schöne Stelle in St. Gallen. Da könnte ich sogar noch auf der deutschen Seite wohnen (der Holden wegen).

Scheint aber schon eine ziemliche Ärzteschwemme vorzuherrschen.

ja st. gallen ist eine sehr renomiert klinik. recht gross und A und D vor der haustüre. es macht allerdings steuertechnisch keinen sinn in D zu wohnen. die differenz zum hier veranschlagten niedrigen steuersatz musste dann an den deutschen fiskus nachzahlen. und sowas will man ja nicht. ich wohne in basel und spare viel geld damit.

ärztschwemme: nöö, eigentlich fehlen hier recht viele. die schweizer selber bilden nur wenige aus, die hausärzte sterben trotz rigoroser nachfrage aus (man wollte mal die zunahme begrenzen und hat´s übertrieben)...die werden sehr gut bezahlt hier und praxen sind reihenweise zu übernehmen. im kliniksektor herrscht die sonst überall übliche konkurrenz. aber wer sich nicht doof anstellt und in der schweiz seinen facharzt macht, hat exzellente chancen hier gut wegzukommen. die hierarchie ist hier viel falcher als in D, das macht einiges leichter. war vor kurzem auf dem fachkongress der chirurgie in lausanne, da sind lockere gespräche mit den gurus und halbgöttern an der tagesordnung, man kennt sich...
 
Hallo Jeti,

mit "Ärzteschwemme" meinte ich eher das Forum. In der Schweiz war ich mal in Zofingen tätig. Inzwischen haben die dortigen Behörden aufgrund der großen Nachfrage den deutschen FA dem FMH gleichgesetzt.

Die steuerliche Misere kenn ich. Der Grenzgängerausweis ist nicht mehr so einfach zu beantragen. Nur meine Freundin will nicht dahin ziehen. Aber wer weiß?

Gruß,
Sebastian
 
Gibt's hier im Forum eigentlich auch saabfahrende Medizin-Orakel mit der Abkürzung dent. ?
Möglichst im süddeutschen Raum - aktuell wäre gerade die Stuttgarter Gegend interessant für mich - traue nämlich keinem Zahnarzt der Benz fährt...

Falls dann noch jemand dabei wäre, der ordentliche Fissurversiegelungen hinbekäme und wirklich haltbare Composites legen kann wäre es der Traum...

*DasIstKeinJoke*
Suche gerade WIRKLICH einen brauchbaren Dentisten !!!

Was man in so einenm Forum nicht alles sucht und findet :biggrin:
Ich bräuchte nen netten Statiker im Laufe des nächsten Jahres....

Ach ja, Zahnärzte sind keine richtigen Ärzte; früher haben die Friseure die Zahnbehandlung vorgenommen *duckundwech* Alles nur Spass - net bös sein
 
Hallo Jeti,

mit "Ärzteschwemme" meinte ich eher das Forum. In der Schweiz war ich mal in Zofingen tätig. Inzwischen haben die dortigen Behörden aufgrund der großen Nachfrage den deutschen FA dem FMH gleichgesetzt.

Die steuerliche Misere kenn ich. Der Grenzgängerausweis ist nicht mehr so einfach zu beantragen. Nur meine Freundin will nicht dahin ziehen. Aber wer weiß?

Gruß,
Sebastian

alles klar, die freundin lässt sich nicht überzeugen...aha...naja, wer weiss, wofür das gut ist. zofingen kennst du also, netter felck erde. :rolleyes:

bis denne...jeti.
 
Hi,

mal Senf dazugeb .....

Also ich bin kein Arzt, Architekt .....
Ich bin auch nicht übermäßig reich .....
Ein Arschloch ....? - das sollen andere beurteilen :-)

Saab Besitzer sin meistens Individualisten.

Ich hab mir den 900 II gekauft, weil er mir gefallen hat. Meine Frau fährt im Winter Volvo. Ich hab eine Vorliebe für Skandinavien und möchte ein bischen in der Menge auffallen. Es gibt zu viele "vertunte" BMW´s und AUDI´s. Besitzer oft Jünglinge alla "was guckst du" oder "bin isch cool". **Das jetzt aber bitte nicht ausländerfeindlich werten!!!, denn A....löcher gibts in allen Nationen**

Der Saab ist einfach schön und individuell - außerdem steht nicht an jeder Ecke einer.

Gruß Ralf
 
Hallo Ralf,

letztenendes hast Du in knappen Sätzen die Saab-Motivation von einem guten Teil der Fahrer in kanppen sätzen umrissen.

Gratulation :top:

Sebastian
 
Moin,

fahre u.a. SAAB, weil ich ein individuelles Autos bevorzuge. :viking:

Ein ital. Autohersteller hatte vor vielen Jahren den Slogan:

das Gesicht in der Menge

genauso geht es mir mit dem 9.5. Freue mich jedesmal drüber, wenn ich einen sehe.:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Kommt vielleicht auch noch aus der obigen Zeit, als SAAB mit diesen Hersteller in Kooperation arbeitete. :five:


:driver:
 
Will Understatement leben, neigt aber wohl ein bisschen zur Selbstdarstellung. Besonders hier zu besichtigen bei den Herren Dres.
gus
 
Zurück
Oben