der typische Saabfahrer?

Registriert
26. Apr. 2005
Beiträge
2.660
Danke
88
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
was würdet Ihr sagen welche Personengruppe der typische Saabfahrer,ich stelle diese Frage weil ein Kollege gemeint hat ein alter 900er wäre ein typisches Lehrerauto.
 
alternative menschen mit geld
(aus der masse hervorstechen, saab ist nicht günstig)
 
4 große A

AUTOVERMIETER :biggrin:
 
5 große A
manchmal auch Angestellte :eek:
 
6.
Gibt auch Arschlöcher, die Saab fahren :biggrin:
 
ich würde es vereinfachen auf Individualisten! :biggrin:

Angestellter Individualist z.B. ich ...
 
Die meistens Saab Fahrer :driver:haben einen an der :stupid: und meinen Sie fahren jetzt einen gebrauchten Saab und wäre :alberteinstein: [SIZE=-1]intellektuell [/SIZE]

Habe den Link nochmal dazugefügt :biggrin:
 
Ausnahmen bestätigen die Regel !

War da nicht was mit den drei großen A? Architekten, Ärzte, Anwälte??
Ja, sicher, früher, vor ca. 20 Jahren "war da nachweislich mal was mit den drei großen A" -
Inzwischen jedoch sind fast alle sog. Saab901 Klassiker in die Jahre gekommen, billig weiterverkauft worden und zum Grossteil an Besitzer geraten, die ein zwar "besonderes" Auto fahren, jedoch kein Geld mehr für Wartung, Instandhaltung usw. investieren wollten, bzw. konnten...
Das sind die bis aufs technische Zahnfleisch ausgelutschten Saabgrotten, die man schon vor mehr als 10 Jahren im Raum München (ich spreche da aus jahrelanger, eigener Erfahrung, denn ich habe mir damals z.B. mit Hobby-Getriebetausch von Combi-Coupés in Cabrios in meiner Freizeit einiges Taschengeld "dazuverdient" *g*), reihenweise mit kapitalen Motor-Getriebeschäden, oder mit anstehendem ca. 6tausend DM TÜV-Reparaturstau kostenlos gegen Abholung "geschenkt" bekam...
Überlebende Saabklassiker befindet sich heute meist in Händen von ausgesprochenen Liebhabern, die es sich leisten können, diese zwar unwirtschaftlich, jedoch hingebungsvoll mit rosaroter Saabbrille betrachtend aufwändig instandhalten, oder gar restaurieren zu können; der Rest wird von meist "mittellosen" ;-) Studenten und technisch ahnungslosen jugendlichen Anfängern verheizt bis zum bitteren TÜV-Ende.
Und wem Gruftis Meinung, der seinen ersten Saab vor ca. 20 Jahren gebraucht gekauft und bis heute (fast *g*) ausschliesslich Saab Klassiker gefahren hat, nicht passt, der lese bitte nochmal oben den Titel "Ausnahmen bestätigen die Regel" ! ... :biggrin:
 
Vielleicht sollte man es auf A-lternative zusammenfassen :biggrin:

Oder aber wir haben allesamt insgeheim Schildkröten, oder sind alle Nichtraucher, oder mögen gerne Snickers. Der Spekulationen sind keine Grenzen gesetzt. (Was nicht heißt, dass das alles auf mich zutrifft...)
 
...sehr schön zusammengefasst und "nach gedenkt". Dem wäre vermutlich nichts mehr hinzuzufügen, aber ich versuche es trotzdem mit einem
8. A = Autoren (nein, nicht Autorennen)

und wage mich an die Behauptung, das Anfang der 80er die wirklich nicht billigen Vollausstattungsvarianten in erster Linie von Leuten gekauft wurden, die eben aus Prinzip keinen Wagen aus deutscher Fertigung (und mit entsprechendem Image behaftet) besitzen wollten. Denn damals hatte Saab, und auch Volvo, eben noch KEIN Image, das sich auf irgendwelche A's hätte reduzieren lassen. Aber Geld musste man schon in gewissem Umfang haben - genau wie heute.

mit nachdenklichen Grüßen
 
Da muß und kann ich Dir nur recht geben :tongue:
Die Saabs von 300-1999 euronen sind meist ausgelutschte - Studenten- Freiberufler -Träumer oder Gebrauchtbücherlesermenschen die ein Auto haben wollten welches jenseits aller Klitschees seinen guten Ruf hat.
Dann aber werden die Rostlöcher mit Pflaster abklebt und das Öl 50.000 km drin gelassen, die Multikultis mit 3 kindern und Eis und Schokolade auf der Rücksitzbank wollten dann schließlich auch nicht viel für ein Auto ausgeben.
Der Saab war und ist ja robust, da wird dann geflickt.
Die kleinen Türrempler in der City, die abgestoßenden Ecken an den Stoßstangen usw....:rock:
Gefahren wird der Wagen dann meist nur Kurzstrecke in der Großstadt, weitere BAB Strecken werden dann meist mit 90 hinter den LKW´s gefahren.
Solche Fahrzeuge sind meist nur noch was für den Schlachter :(

Das andere extrem sind leider auch die Tiefer/Breiter/Schneller zum Glück gibt es nur wenige verhunzte Turbos :cool:
 
hast du da jemand bestimmtes im auge :confused: fängt mit W.. an
Grufti, Gerd, Till, Lupus, der abgemahnte Saabhans, Usw. ====> Gott sei Dank, ich kann's nicht sein, das ist kein "W" dabei ! :confused: *gröhl*
 
Grufti, Gerd, Till, Lupus, der abgemahnte Saabhans, Usw. ====> Gott sei Dank, ich kann's nicht sein, das ist kein "W" dabei ! :confused: *gröhl*

das du dich ansprochen fühlst ?? nee, nicht wirklich !!
hast du unser konstruktives / konspiratives telefonat (ob deines alters) vergessen ??
 
I und J noch dazu

Ich könnte noch I (Ingenieure) und J (Journalisten) ergänzen. Besonders aus letzterer Berufsgruppe habe ich einige Saabs im Freundes- und Kollegenkreis. Sowohl 901 (Coupe und Cabrio), 902, 9-3 I, 9000, 9-5 (Limo und Kombis) - alles ist vertreten, alle übrigens recht zufrieden und seit Jahren "treu". Zwei meiner Kollegen schwanken übrigens gerade bei der Auto-Neuanschaffung zwischen V 50 und 9-3 II Sportkombi. Ich würde ja den letzteren nehmen ;-) der V 50 wirkt doch etwas bieder. Mal sehen ob bald zwei Volvos oder doch zwei weitere Saab
auf unserem Hof stehen.

baas27
 
@norbert:
du kannst es einfach nicht lassen :mad:
 
Zurück
Oben