"Der tägliche Kram"

Habe jetzt erst wieder Internet. Nichtsdestotrotz, ich danke dir, acron, für den Kaffee, und für die wunderschöne Pause. Auf jeden Fall ist es dir gelungen, mir für die nächsten paar hundert Kilometer ein entspanntes Lächeln ins Gesicht zu zaubern. :top:

Fahr mehr Saab, wenn es geht, und wenn ich wieder mal auf der A 61 unterwegs bin und es sich einrichten lässt, nehme ich eure Einladung sehr gerne an. Wenn es dich Richtung Osten verschlägt und die Möglichkeit besteht ... immer gerne. Wir bleiben in Verbindung. :smile:
 
Hiermit findet heute mein eintausendster Beitrag seinen Weg in dieses Forum. Er handelt von einer kleinen Begebenheit im Berliner Stadtverkehr, die sich am heutigen Nachmittag zugetragen hat und sowohl in dieses Thema wie auch zum angesprochenen Jubiläum passt.
Es spielen mit: der rote Knut alias SAAB 9³I, der Fahrer/Erzähler und ein unbekannter Passant, augenscheinlich zu Besuch in Berlin.

Ich halte an einer Ampel in Berlin-Schöneberg. Eineinhalb Augenblicke später sehe ich einen Mann, der sich zügig meinen offenen Beifahrerfenstern nähert. Er springt vom Gehweg zur Ampelschlange auf der mittleren von drei Fahrbahnen. Er trägt einen dunklen Bart am Kinn und vor dem leicht rundlichen Bauch hält er eine Kameratasche in der Hand. Er ruft mir durch's offene Fenster zu: "Sehr schönes Auto! - Pass gut drauf auf", er geht zwei Schritte zurück. Ich bin etwas perplex. Hatte eher eine Frage nach dem Weg erwartet. Oder einen Duftbaumvertreter. Er kommt wieder einen Schritt näher "Gib ihn nicht her! Der wird mal wertvoll!
So schnell wie er kam, war er wieder weg und die Ampel schaltete auf grün. Ich fuhr los. Erst hinter der Kreuzung realisiere ich das Gesagte und fange unweigerlich an zu grinsen. Man fühlt sich geschmeichelt.
Ein Antwort habe ich immer noch nicht parat... zu ungewohnt war diese Begegnung.

Eines weiß ich sicher: Abgeben werde ich ihn nicht, den Knut. 'Never sell your first SAAB' wurde hier mal irgendwo gesagt. Ich werde mich bemühen, dies zu berherzigen. Denn schön ist er. Heute genauso wie vor sechs Jahren. Er gefällt mir auf jedem Weg und auch an den Tagen, an denen ich den ÖPNV vorziehe und ihm nur einen Blick gen Parkplatz widme. - Wertvoll, im merkantilen Sinne, wird er allerdings nicht werden... aber wer erwartet das schon von einem SAAB? Zumal einem GM-SAAB? Die persönliche Wertschätzung muss ausreichen - und wenn Passanten das ab und an genauso sehen, genügt das vollkommen. :)
 
Zurück
Oben