"Der tägliche Kram"

acron

Forurist
Registriert
16. Aug. 2008
Beiträge
15.107
Danke
910
SAAB
9000 II
Baujahr
96
Turbo
LPT
1 Fahrer 2x Saab 901 und 80.000x Kilometer Straße pro Jahr


Ein kleiner Thread mit Alltagsgeschichten sehr persönlicher Art!
 
Ja und.......???

Nun mal los mein Lieber !

Gruß->
 
2011.06.30

Der schönste Bahnhof Deutschlands.
Gut, es gibt imposante Bauwerke oder pittoreske, modernere und mehr fotogen.
Aber dieser hier weckt Gefühle.
Jede Abfahrt mit leiser Wehmut, traurig aber man weiß das Schätzchen in guten Händen. Die Ankunft hingegen das vollkommene Glück, nur noch 200m Luftlinie zu Fuß, und ........
Wirklich der schönste Bahnhof....
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1309445603.678899.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1309445603.678899.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 246
Hat der Bahnhof auch ein Gebäude ?
 
2011.06.30

Der schönste Bahnhof Deutschlands.
Gut, es gibt imposante Bauwerke oder pittoreske, modernere und mehr fotogen.
Aber dieser hier weckt Gefühle.
Jede Abfahrt mit leiser Wehmut, traurig aber man weiß das Schätzchen in guten Händen. Die Ankunft hingegen das vollkommene Glück, nur noch 200m Luftlinie zu Fuß, und ........
Wirklich der schönste Bahnhof....


Wird das hier eine ---WERBEVERANSTALTUNG--- ?

;-D ->
 
Ende 2010, am Rand von Aachen, ich parke mit meinem silbernen 9k auf einem großen mit reichlich Schnee bedeckten Parkplatz.
Die Parkstreifen waren voneinander von sichtbehindernden Hügeln zusammengeschobenen Schnees abgetrennt ...

Ich komme vom Einkauf zurück, laufe auf den silbernen 9k zu und sehe in der Beifahrertür eine fiese Beschädigung und denke, da ist mir wer reingefahren und abgehauen ...
Als ich hinten dann noch eine Macke in der Heckklappe entdecke, will ich gerade losbrüllen, als ich den Heckscheibenwischer sehe.
Mein silberner 9k hat gar keinen und beim Blick nach links sehe ich dann meinen 9k ohne Macken parken ... *puuuuh*.

Da hatte sich der Kollege (silberber CSE 2.3 T aus AC) rechts neben meinen 9k gestellt zum *kleinen Treffen*.
Der Fahrer war leider nicht in Sicht ... und ich dann bald einigermaßen erleichtert außer Sicht. :smile:
 
Und immer wieder "Lichtblicke"!
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1309456950.067052.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1309456950.067052.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 193
ich nehm mal acrons Faden auf:

2 Fahrer, 3 Sääbe, rd. 15.000km im Jahr - jeden Tag die Frage, welchen man nimmt, alle mit dem ein oder anderen kleinen Wehwehchen, aber am Ende der Fahrt weiß man, dass man den richtigen gewählt hat und das man kein anderes Auto möchte - höchstens noch die Nr. 4...

.... ja, und in geheimen Phantasien träumt man auch noch von einem W126
 
Sie haben gerufen?
 
dieser Wagen hat schon Sachen erlebt . . . . . . . ich kann Dir (nichts ) sagen . . . .
 
Und das Bildmaterial ist unter Verschluss!
 
… irgendwann nachts…bereits 600km gefahren…eine Fahrerin mit 2 kleinen friedlich schlafenden Passagieren gut behütet im Fond des „Dicken“ in Richtung Norden… im Radio erklingt leise und sanft http://www.youtube.com/watch?v=x-32fx-AcYI&feature=related …das Meer schon so nah…
Durch die unendliche Weite der Lüneburger Heide weisen die Sterne den Weg...ein Gefühl der Einsamkeit überwältigt von Sehnsucht breitet sich aus http://www.youtube.com/watch?v=Jev-WdP41-U …dann Sonnenaufgang über Lübeck und ein zufriedenes Lächeln, das verzaubert…Danke :rolleyes: - mein „Dicker“… http://www.youtube.com/watch?v=zn-71UXzUy4
 
dieser Wagen hat schon Sachen erlebt . . . . . . . ich kann Dir (nichts ) sagen . . . .

Und das Bildmaterial ist unter Verschluss!

gerade jetzt wäre es interessant mehr zu erfahren, aber das shreddert den Fred.

Also, wieder zum "täglichen Kram":

- Frage des Kollegen "fährst Du immer noch Volvo?"

- Aussage eines anderen "Mein Auto ist jetzt sieben, wird Zeit für einen Neuwagen" .... andere Welten :rolleyes:
 
Hmm.... 2 Leute und 1, 2, 3 ganz viele Saabs..... :biggrin:

Ich habe ja das Glück nicht mit dem Auto zur Arbeit zu müssen...... Dafür bin ich vermutlich einer der wenige Männer der sich tierisch auf den woöchentlichen Einkauf freut :biggrin::biggrin: Da "darf" ich dann nämlich fahren, mit dem 99 :biggrin::biggrin:
 
andere Frage des täglichen Lebens - warum klappert im 14 Jahre alten (192000km) 902 weniger als im rd. 10 Jahre alten (98000km) 9-5?

@sasson: also wenn Du auch für uns einkaufen würdest, dann könntest Du auch 99 fahren :biggrin:
 
Zurück
Oben