Der neue mit dem Saab 9-5

Dieses Thema im Forum "Hallo !" wurde erstellt von Tron-WOB, 3 Oktober 2022.

  1. CHRlS
    Offline

    CHRlS

    Dabei seit:
    13 Februar 2022
    Beiträge:
    793
    Danke:
    417
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    FPT
    Danke!
    Tron-WOB sagt Danke.
  2. Tron-WOB
    Offline

    Tron-WOB

    Dabei seit:
    3 Oktober 2022
    Beiträge:
    202
    Danke:
    148
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Im Keller habe ich noch Rial Daytona Race 5x112 18 Zoll 9,5 liegen...mittels versatzschrauben würde das auch gehen, aber ich finde, es sieht gar nicht mal so gut aus
    Fake Montage
    felgen fake.jpg
  3. Tron-WOB
    Offline

    Tron-WOB

    Dabei seit:
    3 Oktober 2022
    Beiträge:
    202
    Danke:
    148
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Ahoi und mal ein kurzes Update
    Über Weihnachten ein Navirechner ergattern können, was einfach mal 20 Jahre im Regal lag und nie eingebaut war. Ist zwar ein Kenwood KNA DV3200, also eine Nummer größer als das Werksnavi, dies ist ein DV2200. Nur leider sind die 2200 zum großenteils richtig abgewrackt. Anschluss usw. sind Identisch nur hat es eine andere Split Screen Darstellung. Wenn es nicht so bitterkalt wäre, würde es schon eingebaut sein. Einziges Problem zur Zeit, der 3200 ist höher als 2200 und damit wird der originale Blechwinkel nicht passen oder längere Schrauben und Hülsen rein. Mal sehen. Auch habe noch keine Auswurftaste gefunden.
    Also ist alles ausgetauscht an Navi und Audio teilen....ein riesen Drama ist die Headunit. Jedes gekaufte bis jetzt, hat Touch Probleme.

    Im Großen und Ganzen geht nun endlich alles, jedes Lämpchen, Knöpfchen, Schalter, Leitungen usw....nun kann es ans äußere gehen wo bei ich da völlig planlos bin zurzeit.
    Lackieren ist in Deutschland, da ist es billiger ich kaufe noch einen extrem guten 9-5. Folie, hm mal überlegen....Gelb mit schwarzem Grill hätte auch was und der wäre weiterhin Original.
    Na mal schauen...
    IMG_6504.jpg IMG_6502.jpg IMG_6503.jpg
  4. Tron-WOB
    Offline

    Tron-WOB

    Dabei seit:
    3 Oktober 2022
    Beiträge:
    202
    Danke:
    148
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Update:
    Endlich funktioniert auch das ganze Audio und Navi System wieder. Das alte Kenwood DV-2200 flog raus, der lief mal aber auch nicht und war einfach brechend langsam. Wie schon oben zu sehen, zog ein Kenwood DV 3200 ein.
    Schneller, bessere Screen ansichten und Software bis 2020 für das 3200er den wohl Land Rover und Mazda noch nach Jahre lang verbauten.

    Sicher ist ein neues Doppeldin in allem besser...es sollte aber OEM sein und so aussehen.

    Headunit
    CD Wechsler
    Navi Rechner

    wurden gewechselt, nun noch die Lautsprecher auswechseln und fertig.

    IMG_6803.jpg
  5. CHRlS
    Offline

    CHRlS

    Dabei seit:
    13 Februar 2022
    Beiträge:
    793
    Danke:
    417
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    FPT
    Aber Kartenmaterial nur bis 2014?
  6. thadi05
    Offline

    thadi05

    Dabei seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    2,186
    Danke:
    1,435
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Läuft in unserem seit 2019, auch mit TMC Modul. Karten gab es bis 2016, allerdings ließ sich das Kartenmaterial nur auf einige wenige Double-Layer DVDs brennen und auch nur mit einem Uralt Plextor Brenner.

    Anhänge: