Der Neue im Land des Bergvogtes

...toller Wagen !!!!! Es ist wirklich ein Jammer, dass es keine mehr geben wird. - Viel Spass damit !!!!!
 
Herzlichen Glückwunsch!
Verstehe ja überhaupt nicht, daß man den noch bekommt bzw er bei Händlern rumsteht. Wirklich, die müßten alle weggekauft sein. Und Wertverlust müßte gering sein. Und weil der Wagen nicht schlechter als vergleichbare Autos ist, aber seltener, müßte sein Wert eigentlich i.L.d.Z. steigen. Müßte, aber wie wir den Markt kennen - er mag SAAB nicht besonders. Uns solls recht sein.
Allzeit gute Fahrt!!
 
..nochmals dank,...macht einfach spaß das gerät zu bewegen.

der aero9k und der 9-7x sind ehrliche fahrmaschinen die beißen noch so richtg in den asphalt und kippen in der kurve, das cab ist gut abgstimmt-alles passt zusammen und geht wie ein go-cart,........der neue ist so was von kultiviert, fährt wie auf schienen.....:rolleyes:


........ Ist so etwas adäquat motorisiert? Also realistisch, um die 2,? Tonnen bei Bedarf entsprechend zu bewegen? Kann man sicher nachlesen, aber ich vertraue da immer auf die Ehrlichkeit der Besitzer :smile: Auch, was den reellen Verbrauch betrifft...

v6 2,8t mit 300hp...für den notfall gibts ja noch 30kleinen hirschlein dazu, bordcomputer steht bei 13,7l/100km.
 
Schläfst heute in Deinem schönen Autowagen?:rolleyes:

Im Ernst, Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Geniess es!:smile:
 
scheint so, als sei der Mond an den Feiertagen günstig gestanden zu sein was den Autokauf betrifft .... :smile:

ich wünsche Dir, dass Du mit Deinem Neuzugang soviel Spaß haben wirst wie ich mit meinem. :rolleyes:

Dein Neuer hat also bei nur halbem Hubraum die doppelte Leistung von meinem Neuen, das nenn' ich mal Fortschritt.

Hat er denn auch schon eine Abblendautomatik ? :biggrin:
 
Hast Du etwa Martins Klimawandler erworben? (rechne rechne rechne... 2,8*2=5,6 - da fiele mir zuerst ein 560er Benz ein)
 
Hast Du etwa Martins Klimawandler erworben? (rechne rechne rechne... 2,8*2=5,6 - da fiele mir zuerst ein 560er Benz ein)

Passt nicht. Der liegt dazwischen. Etwa gleiche Leistung bei doppeltem Hubraum. 150 PS aus 5,6 Litern, dass kann nur ein Ami sein.
 
....der durchschnittsverbrauch ist schon mal auf 13,5l/100km gesunken. der nachwuchs hat seine erste kinovorstellung genossen und einem drängeldem sternchen mal die rücklichter gezeigt. es mach einfach laune!:proud::proud::proud:

irgendwie habe ich den eindruck das dem wagen oft hinterher geschaut wird,....gesichtsausdruck so in etwa " was ist das denn??" am besten war die beifahrerin eines dresdner passats, die hätte mit ihrem kopf fast die seitenscheibe des passats beim überhohlen rausgerückt

das ganze audiosystem ist super abgestimmt und fast intuitiv zu bedienen, kino hinten, navi läuft, radio vorn,...zwischenzeitlich telefon
 
Alles Güte zum 9-5 II,
ist eine echte Rarität und das Angebot wird immer dünner insbesondere bei den Aeros.
Beobachte seit letztem Sommer den Markt. Das Angebot ist von über 50 Fahrzeugen auf zur Zeit unter 20 Fahrzeugen die über Mobile und Autoscout angeboten werden geschrumpft. Kein Wunder, wer einen hat, gibt ihn nicht wieder her.

Mir ging es auch wie dir in den ersten Monaten entdeckt man immer was neues. Letztens hat mich der Bordcomputer sogar darauf hingewiesen, dass ich den Blinker immer noch gesetzt habe. Ich war beeindruckt!
Gibt es eine Datenbank aller möglichen Bordcomputer-Ansagen?

Also alles Güte, vielleicht trifft man sich mal, aber eher unwahrscheinlich bei maximal 350 zugelassenen 9-5II.
 
Letztens hat mich der Bordcomputer sogar darauf hingewiesen, dass ich den Blinker immer noch gesetzt habe. Ich war beeindruckt!

sicher für so manche(n) eine praktische Lösung.

gibt es das eventuell auch für die Nebelschlussleuchte ?

(vielleicht sogar als markenübergreifende Nachrüstlösung ?) :rolleyes:
 
da wäre eine sammlung der hinweise nicht schlecht:rolleyes:

@saab stock car: die eingeschalteten nebelleuchten sind ein echtes ärgernis. so bald eine nebelwolke auftaucht schlten sie viele zeitgenossen ein, dabei ist ja erst ab 50m sicht vorgesehen und dann bei einer entsprechenden gechwindigkeit, glaube sind auch max 50km/h

den neuen heute mal das erste ski-gebiet gezeigt, skisack passt gut, er kriegt aber noch einen neuen der aufs interieur abgstimmt ist!
 
ich bin nach wie vor begeistert, in der mittelkonsole ist ne usb-steckdose drin i-phone mit kabel rein und schon geht die musike los, geladen wird auch noch. dachte hab ne unwucht im reifen-war aber nur der bass vom harman-kardon lautsprecher in der tür:smile: zu was hab ich dann eigenlich die festplatte im kraftwagen??

....und dann das fahrwerk, über eine übelste flickenstraße gefahren, viel angenehmer als sonst, da kommt nur ein kleines grummel an!

hier das gewünschte bild vom heck mit licht bei nacht:

 
Das hat was...........

Gruß,Thomas
 
irgendwie habe ich den eindruck das dem wagen oft hinterher geschaut wird,....gesichtsausdruck so in etwa " was ist das denn??"

Wen wundert´s! Ich denke auch ohne Saab-Affinität springt das Gefährt ins Auge. Der 9-5 II hat eine ungeheure Präsenz, finde ich. In meiner Gegend fahren 2 Stück herum, die ich ab und zu mal sehe. In Fahrt sieht der Wagen noch besser aus. :cool: Würde ich wegen Hund keinen Kombi brauchen, hätte ich mich mit Sicherheit nach einem 9-5 II TiD umgesehen.

Ich wünsche Dir/euch viel Spaß mit dem Gefährt! :smile: Einen 2,8 V6t habe ich mal probegefahren. Der geht ordentlich. :top:
 
....:biggrin: schon klar, nur da das alles problemlos funktioniert und das eben auch reingebaut wurde! also will sagen der saab funktioniert sozusagen wie das phone einfach und intuitiv und eben mit ganz vielen spielereien:rolleyes:
 
Zurück
Oben