Der Neue im Land des Bergvogtes

bergsaab

Bergvogt
Registriert
19. Dez. 2008
Beiträge
5.893
Danke
223
SAAB
9-7
Baujahr
2006
Turbo
Ohne
...eigentlich brauche ich noch keinen neuen saab, der ami-saab hat bei voller auslastung noch 2-jahre bis zu den 200.000km. ab dieser kilometeleistung fange ich normal an mich nach eine neuen gefährt umzusehen und brauche dann noch 2 jahre bis zur entscheidung. da aber der nachschub in den nächsten 4-jahren mehr als fraglich ist soll es noch ein relativ neuer saab sein. also beobachte ich schon eine weile die angebotenen fahrzeuge ab baujahr 2010 und mein betriebsergebnis. die konstellation wollte es nun das beides in übereinstimmung zu bringen war und so wurde zwischen den jahren der kaufvertrag unterschrieben heute das fahrzeug angemeldet und am mi/do abgeholt. ein klein wenig aufgeregt bin ich schon!!.......von den anderen fahrzeugen braucht sich keines zu fürchten der trend geht zu 4.saab:smile:

daten und bilder folgen
 
Na dann, alles Gute mit dem Neuen ... :driver:
 
Ich vermute ja anhand des Kennzeichens was ... :biggrin:
 
Oooops ... meine erste Vermutung ist dahin .. hatte 2010 überlesen .. ich bin auf jeden Fall gespannt...
 
Du bist aber nicht zufällig Mittwoch, Donnerstag im Norden?

Heute beim TÜV in Lübeck!

95tüv.jpg
 

na sowas hab ich doch schon.........

dann lasse noch etwas für den Erhalt des 9k übrig.:smile:

....na die neue motorantenne ist schon drin, beim preis für die angepasste edelstahlabgasanlage hab ich heute erst mal geschuckt....

Ich vermute ja anhand des Kennzeichens was ... :biggrin:

......den da kennst du schon der hat da hinten 953und ist kein 9-5III.......:hmmmm2:

Du bist aber nicht zufällig Mittwoch, Donnerstag im Norden?

Heute beim TÜV in Lübeck!

109015-der-neue-im-land-des-bergvogtes-95t-v.jpg

..der kombi hat mich nicht zu 100% überzeugt, aber lübeck war in der näheren auswahl,.....aber da hätten wir dich schon heimgesucht wenn wir in der nähe gewesen wären:date:
 
ich bin schon mal gespannt.... also schnell mal her mit Bildern und Daten.
 
so der neue fährt sich so super das ich die 2tagesdienstreise mit hotel zu hause mache:smile:,.......ok auch die blumen vom autohaus musste ich zu hause gleichmal gewinnbringend anlegen:rolleyes:.

also kurz die eckdaten: saab(ist klar...oder??) 9-5II limo carbongrau, aero 2,8v6, ohne schiebdach, ohne hirsch leistungssteigerung und ohne wurzelholz(um gleich die mankos zu benennen), was sonst noch so alles drin ist muß ich erstmal ergründen da die opeljungs sich zwar sehr bemüht haben aber wohl auch noch nicht alle fienssen des autos genutzt und mir dann auch nicht verraten konnten!:

-hintersitz entertainment(ja,......steht so in der bedinungsanleitung!!) kopfhörer und fernbedienung noch orginalverpackt und batterien eingeschweißt(stand nicht in der anzeige)

-hinweis: ROZ98 tanken!!!!.........ok, im tankdecke ROZ98,..min ROZ91(wie halt immer bei saab) ...FRAGE: nimmt der auch E85???

-ventilierte sitze(stand nicht in der anzeige)

-head-up display(stand nicht in der anzeige) hab ich auf der heimfahrt richtig lieben gelernt

-laderaumteiler(stand nicht in der anzeige)

-winterräder auf alus(stand nicht in der anzeige)...also hab die am auto und die sommerräder auf alu gabs dazu

-hirsch lederamaturenbrett(stand nicht in der anzeige)

-hirsch alupedale(stand nicht in der anzeige)

zum abschuß hab ich noch gefragt ob sie noch ein paar saab-prospekte und sonstige sachen haben,..........der verkäufer schaute zwar nach, brachte aber nur die nachricht mit das sie das vor kurzen alles entsorgt haben:frown:
 
Gratuliere,

so der neue fährt sich so super das ich die 2tagesdienstreise mit hotel zu hause mache:smile:,.......ok auch die blumen vom autohaus musste ich zu hause gleichmal gewinnbringend anlegen:rolleyes:.

also kurz die eckdaten: saab(ist klar...oder??) 9-5II limo carbongrau, aero 2,8v6, ohne schiebdach, ohne hirsch leistungssteigerung und ohne wurzelholz(um gleich die mankos zu benennen), was sonst noch so alles drin ist muß ich erstmal ergründen da die opeljungs sich zwar sehr bemüht haben aber wohl auch noch nicht alle fienssen des autos genutzt und mir dann auch nicht verraten konnten!:

-hintersitz entertainment(ja,......steht so in der bedinungsanleitung!!) kopfhörer und fernbedienung noch orginalverpackt und batterien eingeschweißt(stand nicht in der anzeige)

-hinweis: ROZ98 tanken!!!!.........ok, im tankdecke ROZ98,..min ROZ91(wie halt immer bei saab) ...FRAGE: nimmt der auch E85???

-ventilierte sitze(stand nicht in der anzeige)

-head-up display(stand nicht in der anzeige) hab ich auf der heimfahrt richtig lieben gelernt

-laderaumteiler(stand nicht in der anzeige)

-winterräder auf alus(stand nicht in der anzeige)...also hab die am auto und die sommerräder auf alu gabs dazu

-hirsch lederamaturenbrett(stand nicht in der anzeige)

-hirsch alupedale(stand nicht in der anzeige)

zum abschuß hab ich noch gefragt ob sie noch ein paar saab-prospekte und sonstige sachen haben,..........der verkäufer schaute zwar nach, brachte aber nur die nachricht mit das sie das vor kurzen alles entsorgt haben:frown:
Endlich mal ein Saab für den Alltag, der Tankwart Deines Vertrauens dankt Dir auch, dass Du nach wie vor nicht vernünftig wirst ;-)
 
Dann wünsche ich beulenfreie Fahrt und viel Spaß bei der Entdeckungsreise im neuen Auto.
Und LPG wird doch sicher auch bei der Motorisierung eine Möglichkeit sein ... :smile:
 
Glückwunsch zum neuen Saab und allzeit gute Fahrt!

Grüße aus BI - Thomas
 
Hej,

affenscharf, wunderbar, dass Du das gemacht hast, WIR HABEN EINEN 9-5 IIer mehr im Forum, krich' mich gar nicht wieder ein:smile::smile::smile:. Einfach ein herrliches Auto - und wir sehen uns in der 9-5 II - Sparte des Forums wieder. Ich kann voll und ganz Deine Reisebegeisterung mit diesem Auto teilen.

Allzeit allerbeste Fahrt wünscht

leo_klipp
 
Hallo Torsten,

Glückwunsch zum Auto! Das hört sich alles sehr lecker an. Ich habe mich zwar selbst nicht dazu durchringen können, mir den 9-5 II Aero vom 2013er Kalendertitelbild tatsächlich zu kaufen, freue mich aber für jeden, der sich den Spaß gönnt. Wer ihn schon mal gefahren hat wird bestätigen: ein geiles Auto!

Gute Fahrt!
 
Na denn,
herzlichen Glückwunsch! Und allzeit gute Fahrt...

LG KonradZ
 
Zurück
Oben