Der Neue im Land des Bergvogtes

Hej Bergsaab,

dran denken, Haldexöl sollte besser bei 30TKM raus, lebenslang ist Nonsens. Ansonsten geht es mir wie Dir, es ist einfach traumhaft, diesen Maßanzug zu bewegen!! Viel Spaß wünscht Dir

leo_klipp
 
Ich hol mir immer im Herbst eine Palette Konzentrat von Tip. Da kostet dann der gesamte Winter soviel wie ein Kanister bei der Tanke.

Mache ich im Prinzip ja genauso - nur hatte ich auf jener Fahrt keinen Kanister im Kofferraum. Weiß der Geier warum...wollte Platz sparen oder hatte sonst einen bekloppten Gedanken.

Und da man ja aus Fehlern lernen sollte, fährt seitdem im Winter auch immer ein Kanister Frostschutz-Spüli-Wasser mit.
 
..macht immer noch super spaß, muß mal die sommeralus drauf machen lasse!

mal an einem objekt von uns nach fertigstellung vorbeigesehen
 
beim wechsel auf die sommerschlappen hab ich mal ein paar fotos von unten gemacht

 
sommeralus 9-5II , Grenze des 2,8v6

..hatte die bilder von den sommeralus vergessen. ich glaub das ich mir die beim neuwagen nicht hätte gekauft, aber ich gewöhne mich langsam an die modernen dinger :biggrin:



gestern hab ich mal die grenzen des 2.8v6 gezeigt bekommen, schön zügig unseren referenzberg hoch(jedes auto das den mit 200km/h schaft taugt was:rolleyes:)danach ne bremse mit ca.160 und plötzlich ein benz im rückspiegel,....naja aufs gas bei 230 der abstand kein wenig größer geworden!!!:eek:.....ordentlich platz gemacht und niegelnagelneuer E 500 fährt vorbei. OK 300ps gegen 300kw da hilft dann auch super+ und der hirsch nicht wirklich. schönen gruß an den benzlenker, der ist fast saabisch gefahren! nicht gedrängelt, nur gezeigt das er da ist, tempolimit eingehalten(kam später).
 
10.000km und immer noch begeistert, die Sommeralus machen sich so im Gegenlicht doch ganz gut. Nächste Woche Werkstatt 2xölwechsel + frühjahrscheck und Einmündung,ausgeteilt am Seitenspiegel wird getauscht .

 
bremsen neu
spiegel gerichtet
hadex kupplung öl getauscht mit dem servicesatz vom insignia

..allerdings der ersatzwagen, ein xf..........auch sehr fein!!:biggrin:
 
das macht mich wirklich traurig.... so ein schönes auto. schade, dass nevs nicht diesen als erste grundlage gewählt hat.

glückwunsch zu diesem tollen wagen!
 
jaguar xf verus saab 9-5II

hm, der werkstattaufenthalt gab mal gelegenheit zum vergleich. ok, der meister wollte als motorisierung den 3l jaguar, es war aber dann "nur" ein 2lturbo. als erstes ist zu vermerken das der umstieg einfach war, automatik, platzangebot gleich, angenehmes interieur. was mir dabei in den sinn kam,....ist saab premium??? antwort:.....nein!!! jaguar ist premium(holz, metal, leder......alles edel=premium!!)...........saab ist ingeniös in technikauto, alles etwas geschmeidiger, schneller, ergonomischer, intuitiver nicht so nobel aber elegant mehr understandment. der 2lturbo hat ne deutliche gedenksekunde eh es losgeht dafür greifen die bremsen bösartig. ist beim 9-5II genau umgedreht...turbo geht sofort los und bremsen sind harmonischer. das design der früheren jaguars finde ich etwas schöner....beim saab gefällt mit der 9-5II besser als die vorgänger bis zum 9kII.

für alle die keine 9-5II mehr bekommen haben ist der jaguar eine alternative-,....allerdings ist der saab etwes mehr understandment-irgendwie war mir im jaguar nicht so wohl-hatte den eindruck alle denken ich sein banker,....... im saab fühle ich mich wie in meiner eigenen haut.

von jaguar lege ich mal noch ein paar bilder nach,......(der ist schon auch klasse!:smile:)
 
Den XF habe ich gesten in Natura gesehen, das ist ja auch ein riesen Schiff! Der 9-5II gefällt mir optisch (von aussen) deutlich besser!
 
Ich finde, dass der XF kein Auto ist nach dem man sich umdreht. War schon der S-Type als Vorgänger nicht.

Im Gegensatz zum XF ist der S-Type aber noch ein altviktorianisches Bücherregal. Ich finde aber schon, dass der 9-5II in der gleichen Liga spielen könnte wie der XF.

Die Fahrzeuge sind für ein durchaus ähnliches Klientel gestaltet. Ein traditionsbewusster Jaguarkäufer schreckt beim XF zuerst auch zurück. So war es sicher vom 900I auf den 900II auch.

Saab ist eben nicht 9-5II und Jaguar eben nicht XF. Alles Kinder einer neuen Zeit... aber wenn das nicht so wäre, wäre das auch nicht gut... :rolleyes:
 
Mir gefallen die neuen Jaguare außerirdentlich gut.
 
9-5II versus Panamera und Phaeton

Die Bilder vom Jaguar kommen noch, hatte nur inzwischen ne Begegnung mit 2 möglichen Alternativen zum 9-5II, davon abgesehen das sie hier an jeder Ecke stehen finde ich den Saab gelungener. Freue mich immer wieder mit ihm unterwegs zu sein! :smile:

 
9-5II versus Jaguar xf

so, hier die Bilder vom Jaguar. wie schon geschrieben sind sich die beiden wagen sehr ähnlich was das händling angeht. wenn ich mir die seitenlinie ansehe auch diese. ich hab mich leider nicht hinten rein gesetzt aber der kopf dürfte ebensoviel(-wenig) platz haben wie im 9-5II. beim panamera wird es ähnlich sein. Das Innenleben des xf sehr aufgeräumt aber die nobles geht etwas auf kosten der funktion, z.b. der kleine verchromte knopf in der holzblende ist zum öffnen des handschuhfaches.

DSCI0023a.jpgDSCI0024a.jpgDSCI0026a.jpgDSCI0030a.jpgSANY3408a.jpg
 
Zurück
Oben